Forecastbar Enhanced [de]

  • Zitat von loshombre

    Alles soweit richtig!
    Aber Moment mal! Wenn du über Edit Config Files dahin fährst, dann ist doch der Fuchs bei der ganzen Aktion die ganze Zeit offen! Da kannst du schalten wie du willst! Bleibst aber trotzdem im Leerlauf stecken :wink:

    Maestro!
    Das wars! Kleine Ursache - große Wirkung!
    Besten Dank für deine Hilfe und die Verkleinerung der tollen gifs! [Blockierte Grafik: http://img126.exs.cx/img126/997/36_1_11.gif]

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Hi loshombre,
    danke für Deine ausführlichen Informationen, dann werde ich mir mal GIMP 2 aus dem Netz saugen und es damit versuchen.

    graubaer
    Normalerweise sollte man diese Art von Änderungen auch nur bei geschlossenen FF durchführen. Bei mir hat das zumindest so funktioniert.

    Gruß ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Leider ein neues Problem:

    Bei meinem eigenen Radarbild

    http://wetter.t-online.de/mapcache/radar_anim.gif

    sehe ich jetzt nur noch die obere Hälfte von Norddeutschland statt der ganzen BRD.
    Das betrifft nur mein eigenes Radarbild, die anderen voreingestellten sind ok.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • graubaer mein Jung,

    so langsam machst du mir wirklich Sorgen :traurig: ! Was hast du jetzt wieder angestellt! Warum sollte das mit deiner Wetterkarte auf einmal nicht funktionieren! Wir haben doch nur das Radaricon ausgetauscht und agepasst und sind nicht von München nach Hamburg gezogen, oder ?
    Hab es eben bei mir gegen gecheckt. Mit deinem Bild ist alles in Ordnung!

  • Maestro,

    allmählich glaube ich, dass du irgendeinen Trick in deine Kiste eingebaut hast. Nachdem ich inzwischen den FF mehrere Male geschlossen und geöffnet habe, läuft dein Moped wieder wie geschmiert. Weiß der Geier, woran das vorher gelegen hat. :D

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Naja! Nicht, dass ich nicht gewarnt hätte :wink:

    Zitat von loshombres Signatur

    Vorsicht! Hier hat die Macht der dunklen Seite ihre Finger im Spiel

    Ein kleiner Tipp, der oft (nicht immer) bei seltsamen Vorkommnissen helfen kann: Wetterdaten neu laden!

    In deinem konkreten Fall die eigene Karte aus den Einstellungen löschen, auf ne andere Karte umstellen, Wetterdaten neu laden, deine Karten-Url wieder einfügen. (Hier eventuell auch noch mal die Daten neu laden)

  • Maestro,

    es ist 'schlimm', wenn man mal Blut geleckt hat. :wink:

    Wie hast du denn die hellblaue Farbe deines Forecastfox-Tooltipps hinbekommen? Die schräge blaue Kursivschrift habe ich schon aus einem Thread von dir "geklaut". Funktioniert gut.

    Aber die unterstrichene Überschrift (Tag/Ort) in Rot und der hellblaue Background?

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • @Mein süchtiger Freund, (deine Seele gehört schon den Finsteren! Du weißt es nur noch nicht :wink: )

    will versuchen, deine aufkommende Sucht zu befriedigen :wink:

    Willst du weiterhin einen Rahmen um den Tooltip haben, nimm border: none !important; aus dem Code raus.
    Ansonsten ist natürlich alles wie immer auf eigene Wünsche anpassbar.
    Wir schmieden wie meistens in der userChrome.css!

  • Zitat von loshombre

    (deine Seele gehört schon den Finsteren! Du weißt es nur noch nicht :wink: )

    Maestro,

    immerhin schön, dass ich noch eine Seele besitze! :wink:
    Die Hintergrundfarbe habe ich inzwischen in mühseliger Arbeit gerade noch hinbekommen. Aber das war es dann auch schon.

    Vielen Dank für deine Hilfe. Das Ganze sieht jetzt wirklich super aus! :lol:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Hi loshombre,

    habe schon seit längeren eigentlich seit der 0.7 Forecastfox Version, den Text lks. neben dem Wettersymbol in der userChrome.css hiermit geändert:

    /* Forecast Schriftfarbe der aktivierten Anzeigen */
    toolbar {
    color: darkblue;
    #text-decoration: underline !important;
    #font-weight: bold !important;
    #/*optional kursiv:*/
    #font-style: italic; !important;
    #cursor: pointer;
    #margin-left: 1px;
    #margin-right: 1px;
    }

    wobei natürlich auch der Text in der Navigations - Leiste sich ändert, je nach Aktivierung der z.Z. deaktivierten (#) Funktionen auch die entsprechenden Untermenues.
    Bei dem von mir z.Z. verwendeten Theme (Littlefox 1.6.4) farblich angepasst, funktioniert das für mich an und für sich so ganz gut.
    Gibt es/weist Du hierfür einen effektiveren userChrome-Code oder direkt in Forecastfox wenn nicht zu aufwendig weil bei einem Update dann wieder neu geändert werden muß?

    Für Deinen Tipp schon mal im voraus Danke.

    Gruß ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Bitte schön:

    CSS
    .ffpanel-text {
     font-family: inherit !important;
     font-style: italic !important;
     font-weight: bold !important;
     font-size: 12px !important;
     color: darkblue !important;
    }


    Den Cursor kannst du weglassen, weil er in der Erweiterung schon drinne ist. Alles andere ist wie immer je nach Style und Bedarf verschraubbar.

  • Danke für den Code. ':D'

    Funktioniert ganz hervorragend, ist ja auch nicht anders zu erwarten gewesen wenn Macht der dunklen Seite ihre Finger im Spiel hat, ich glaube jetzt ist mein PC auch davon infiziert. Wenn nicht vorher auch schon mehr oder weniger. ':wink:'

    Gruß ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Abend Wetterfüchse :wink:

    Ich habe ein wenig rum getüftelt und wollte es euch nicht vorenthalten, weil es vllt. den einen oder anderen interessieren könnte. Und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
    Und diesmal ist es nicht mal ne schwere Geburt :)

    Zitat von loshombre

    Das Problem bei der ganzen Nummer ist, dass die ganze "Anpassung" nur bei einem Iconpack funktioniert, weil die verschiedenen Iconpacks alle verschiedenen Icongrößen haben und dementsprechend die Leisten immer höher/niedriger werden. Wechselt man dann das Iconpack ist das ganze Moped dahin. Klar kann man auch da die radar.png löschen. Der alte Usercode und die Gif werden da aber nicht mehr passen und es sieht dann natürlich Scheiße aus.

    Das hab ich mir jetzt noch etwas genauer angeguckt und habe herausgefunden, wie man unsere schönen Gifs mit einem Code auf alle Iconpacks verwenden kann, ohne dass es Scheiße aussieht :wink:

    Hier ein Beispiel: Wir haben 3 Iconpacks am Start.
    -Iconic (Default)
    -Dashboard Weather 0.3 with background
    -Claire Mega
    Als aller erstes lösch ich in allen dreien die radar.png im small-Ordner! Die Nummer mit den Gifs und Usercodes ist auf Seite 10 beschrieben. Alle Codeänderungen ab jetzt werden in der datasource.rdf, die sich im Iconordner (forecastfox-Ordner im Profil!) befindet, vorgenommen!

    Die Default-Icons, die schon von Haus aus dabei sind, haben die Größe 32x20px (der erste Wert ist immer die Breite, der zweite die Höhe). Dashboard haben 25x25px und Claire Mega 30x24px.

    Die Höhe der Wetterleiste im Fuchs, spielt jetzt so gut wie keine Rolle mehr, da sie nicht fixiert ist und sich mit jedem Wechsel der verschiedenen Iconpacks flexibel in der Höhe verändern kann!
    Unsere Gifs und Radariconcode sind von der Höhe her auf Dashboard angepasst. Also wählen wir den fixen Höhenwert der Dashboard-Icons (25px) und passen dementsprechend die anderen Iconpacks proportional (das ist wichtig!) in der datasource.rdf an. Ergo, unsere Wetterleiste bleibt bei allen Iconpacks schön auf der Stelle und unsere schöne Gif bewegt sich auch nicht von der selben!

    Heißt also jetzt:
    -Iconic (Default) = 40x25
    -Dashboard Weather 0.3 with background = 25x25
    -Claire Mega = 31x25

    Um schnell nacheinander kontrollieren zu können, ob alles so aussieht, wie man sich das vorstellt, gibt es einen Kniff in den Einstellungen>Symbole>. Hier braucht man in dem Fenster, wo die Iconpacks namentlich aufgeführt werden, auf das jeweilige doppelt zu klicken und sie erscheinen sofort in der Leiste. Zum Prüfen ist es viel bequemer und schneller als über das Kontextmenü.

    Herrlich! Alles wunderbar! Alles passt! Jetzt kann ich je nach Wunsch und Laune 3 verschiedene Iconpacks + ne Radar.gif und nur ein Chromcode nutzen!
    Das geilste an der ganzen Sache ist aber die Tatsache, das man dafür keine einzige Wettergrafik bearbeiten muss! Sie passen sich automatisch den neuen Werten in der datasource an. Sogar der 8px-Größenunterschied bei den Defaulticons machen sie wunderbar mit und es sieht hier bei mir gar nicht irgendwie verzehrt, oder verpixelt aus.
    Natürlich wird es auch da gewisse Grenzen nach oben und nach unten geben. Aber da die meisten Iconpacks so ziemlich nah bei einander liegen, sieht das wohl easy aus.
    Es ist gar nicht so viel Arbeit und das Ergebnis ist echt cool!

    So, ich denke das muss es jetzt gewesen sein und ich habe nichts vergessen
    :wink:
    Gute Nacht!

  • Zitat von loshombre


    Ich schraube mit GIMP 2. Ist Freeware und das beste, was man für lau kriegen kann! Allerdings ziemlich aufwändig und auf dem ersten Blick etwas schwer zu kapieren (find ich).

    das ließ mir jetzt keine ruhe, mein dunkler freund ... obwohl es schon eine seite vorher steht.

    setzt du gimp 2 auf gimpshop auf (damit soll es komfortabler sein) oder verwendest du es pur?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hi loshombre,

    habe es nach Deiner hervorragenden Beschreibung versucht so zu ändern aber ohne die Throbber-Gifs (18px) neu zu ändern, (habe Gimp 2 noch nicht installiert) funktioniert aber bei mir nicht so wie von Dir beschrieben.

    Zitat von loshombre

    Ergo, unsere Wetterleiste bleibt bei allen Iconpacks schön auf der Stelle und unsere schöne Gif bewegt sich auch nicht von der selben!


    Weil mein infizierter Fuchs :wink:' wahrscheinlich durch das Theme Littlefox 1.6.4 mit Einstellung kleine Symbole und ich die Forecastfoxtoolleiste (Anzeige: 1Radaricon u. 6 Symbole) zusammen mit anderen Anwendungsbuttons benutze dadurch nicht so willig ist.
    Die Höhe der Leiste bleibt konstant, aber die Breite ändert sich am meisten beim Iconic (Default) und Union 2.0 TM
    Habe diese 5 Icons-Pack installiert
    Iconic (Default), Claire 0.3, Dashboard Weather 0.3 with background, JyriK Shiny und seit heute Union 2.0 TM

    Veränderung ist auch bei großer Symbol Einstellung.
    Aber meistens benutze ich JyriK Shiny damit funktioniert es Megageil.

    Gruß ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Du schreibst

    Zitat

    Die Höhe der Leiste bleibt konstant

    also hast du so weit alles richtig angepasst. Hast JyriK Shiny gewählt, den Usercode und deinen 18px Throbber darauf ausgerichtet, dann an der Höhe von JyriK Shiny die anderen Packs angepasst und es läuft.
    Das Verändern der Breite ist völlig normal, weil die nicht nur unterschiedlich hoch, sondern auch breit sind! Die Höhe haben wir ja angepasst. Um die Breite haben wir uns nicht gekümmert, was natürlich nicht heißen soll, dass es nicht gehen würde :wink:
    Die Höhe dagegen bleibt aber immer schön stabil, egal welche Fuchsleiste ich auswähle. Auch bei kleinen Symbolen kein Problem. Natürlich bleiben die Wettericons dabei in ihrer ursprünglicher Größe. Die Höhe steht aber nach wie vor bei allen!

  • Abend Wetterfüchse :wink:

    Info:
    Aus aktuellem Anlass wird es demnächst ein Versionsupdate geben. Leider funktionieren die Wetterkarten: DE-Wetter+ und EU-Wetter+ aktuell nicht mehr. Und das werden sie auch nicht mehr tun! Sie kamen nämlich von der Seite wetter24. Leider haben die Seitenbetreiber das komplette Layout und dementsprechend auch deren Server umgestellt, so daß man keine einzige Wettergrafik von denen mehr nutzen kann. Der Grund ist simpel: Dord läuft jetzt alles auf Flash und somit für Forecastfox unbrauchbar!

    Es wird/ist allerdings sehr schwierig, überhaupt noch vernünftige aktuelle Wetterkarten zu finden.
    Ihr könnt mir dabei gerne behilflich sein! Wir suchen eine vernünftige Wetterkarte mit aktuellem Wetter für Deutschland und Europa (kann auch nur Mitteleuropa sein). Wenn einer von euch was brauchbares entdecken sollte, würde ich mich über einen Link zu dieser Seite/Karte sehr freuen.

  • Maestro, :wink:
    es ist schwierig, etwas Brauchbares aufzutreiben. Vielleicht findest du hier noch etwas für deinen Forecastfox.
    Scheint allerdings eine schriftliche Genehmigung erforderlich zu sein.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Leider auch nicht. Die einzelnen kleinen Wetterdaten-Bildchen sind alle als Einzelgrafiken auf die Deutschlandkarte aufgelegt.

    Wie du schon selber erkannt hast, ist es wirklich sehr schwierig, wahrscheinlich gar unmöglich, noch was gutes zu finden. So wie es momentan aussieht, werden wir und halt mit mehr oder weniger gelungenen Alternativen zufrieden geben müssen.
    Das ist nun mal so bei ner aufwendigen Erweiterung, die quasi Live auf Daten aus dem Netz zugreifen muss. Dass sie bis jetzt noch so gut läuft, ist schon unter diesen Umständen ein Wunder!