Danke Loshombre!
Richtig gut, das Teil jetzt! :klasse:
Und dank Deiner Tipps, (vor allem bebildert für PCSpastis wie mich), hab ich die Einstellungen jetzt endlich so, wie ich sie brauch! Jetzt muß ich bloß noch nachgucken, wie ich die eigenen Wetterkarten einfüg, dann bin ich fertich.
Forecastbar Enhanced [de]
-
loshombre -
30. April 2006 um 17:13 -
Erledigt
-
-
Bitte bitte, gern gemacht :wink:
So und für dich extra bebildert und mit zwei Hinweisen, wie man das macht:
[Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/6730/zwischenablage023nl.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/1685/zwischenablage018xh.th.jpg]
Es ist schon alles so schön und verständlich übersetzt! Das muss doch jetzt aber problemlos funktionieren, oder?
Demnächst werden auf der Downloadseite einige Tipps, Kniffs und Erklärungen erscheinen. Vielleicht auch mit Bildern dazu.
-
Boah....die roten Paint-Striche machen mich heiß!
-
Bin halt nicht grad der ruhigste mit meiner Hand . Kommt glaub ich vom Mopedfahren. Wenn du errätst, wo das ist, kannst du mich vllt. n bisschen verstehen :wink:
-
Nürburgring???
-
Richtig! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/vorschau/310240.png] Aber gefäääährlich, sag ich dir!
-
Ich habe den Beitrag heute erst gesehen.
Luschtig ist, ich komme aus Hamm
-
Dickes Lob für die Enhanced Version auf Deutsch. Tolle Sache.
Frage: Ich würde gerne die Webcam des BR als eigene Wetterkarte angeben.
Leider hat der BR-Webdesigner keine statische Adresse für den Grafiklink vergeben, sondern einen der Datum und Uhrzeit beinhaltet.
http://www.br-online.de/wetter/img/wettercams/2006_06_27/cam.m-fh-w.060627_1530.jpgGibt es eine Möglichkeit in einem Link zur Wetterkarte Variablen zu verwenden, ähnlich den bereits vorhandenen, z.B. [barr] [bard], etc. ??
Damit wäre man bei der Linkeingabe flexibler, da es einige Fälle gibt, bei den keine statischen URL´s verwendet werden.Cheers,
Wolf -
Schön, daß es dir gefällt :wink:
Zitat von wfpostGibt es eine Möglichkeit in einem Link zur Wetterkarte Variablen zu verwenden, ähnlich den bereits vorhandenen, z.B. [barr] [bard], etc. ??
Das versteh ich leider nicht so ganz.So wie es aussieht, lassen sie da die Grafiken nicht über den Server updaten, sondern legen jede Viertelstunde eine neue drauf und dann noch mit ner Uhrzeit im Link. Das ist natürlich doof und da kann ich nix machen.
Schreib da mal ne Mail. Mach sie mal auf die Erweiterung aufmerksam und frag die mal ob sie es nicht mal ändern könnten. Das Datum und die Uhrzeit können an der Grafik ruhig bleiben. Nur in der Grafik-URL müsste das geändert werden. Eigentlich keine große Sache.
Nur das müssen schon die machen. Tut mir leid. -
Stimmt, selbes "Porblem" hatte ich auch.
Ich wollte so geile Satellitenbilder als Radarkarte anzeigen lassen, aber in der Grafik-URL wählen die scheinbar ganz willkürlich den Dateinamen für das jpg. So kann ich also nicht dauerhaft das Bild einfügen, da ja nach en paar Stunden das neue Satellitenbild nen anderen Namen hat.
Aber gute Tipp, da werd' ich mal den Wetterfröschen schreiben und denen sagen, dass die doch wenigstens für das aktuelle Stellitenbild einfach den Namen "aktuell" oder so vergeben sollen. -
Naja, wetter24 machen es vor, wie es ganz einfach funktionieren kann. Die Wetterkarten ändern nie den festen Namen/URL und werden schön pünktlich über den Server upgedatet. Ganz einfache Kiste.
Bedenke aber: Es funktionieren nur die gängigen Grafikformate (*jpg, png, gif, usw...) und animierte Gifs. Alles andere brauchst du gar nicht erst probieren.
-
Also, leider kann ich das so gepriesene Tool nicht nutzen.
Bei mir bleibt der FF einfach beim Start stehen oder schmiert ab.
Ich hab das Tool im SafeMode wieder entfernt, und dann ging mein FF auch wieder. -
Ich nehme alles zurück, es geht doch.
Ich bin mal gespannt wie das Tool so ist.
Anscheind ist es ein Unterschied ob ich die Installation direkt von den Seiten her mache, oder ob ich die Installationsdatei in den Browser ziehe
-
Ich würde sagen: Nein! Denn es ist egal bei mir, wie ich die Erweiterung installiere (5 Methoden), alle sind erfolgreich und zwar ohne
Zitat...bleibt der FF einfach beim Start stehen oder schmiert ab
-
Servus Wetterfreunde,
das erste, etwas größere Update ham wa am Start. Version 0.9.2!
Es wurden paar kleine Bugs behoben, dennoch gibt es anscheinend ein neues Problem. Laut einem der Hauptentwickler hängt das aber mit der originalen Forecastfox zusammen, tritt nicht immer und bei jedem auf und soll in der nächsten Version hoffentlich behoben werden.
Es handelt sich hierbei um das plötzliche Verschwinden der Wettericons nach dem Update, bzw. Installation.
Man kann dem aber auf folgende Weise entgegen wirken:
1.) Man öffnet das Einstellungsmenü der Erweiterung, wählt irgend eine Option, verändert und bestätigt das mit Anwenden und OK . Danach sollten die Icons wieder da sein.
2.) Ein Rechtsklick auf die Wetterleiste, dort wo die Icons normalerweise platziert sind, kann ebenfalls zum Erfolg, sprich zum Wiederherstellen der Icons führen.
3.) Sollten die beiden o.g. Methoden nicht greifen, wählt man den radikalen Weg, in dem man im Profilordner des Fuchses (Link), den dort befindlichen forecastfox-Ordner beim geschlossenen Fuchs löscht und ihn neu startet. Dabei wird automatisch ein neuer forecastfox-Ordner samt seinen Dateien im Profil erstellt. Danach sollten die Icons wieder am Start sein.
Sollte es immer noch nicht der Fall sein, sollte man die bestehende Version deinstallieren, den forecastfox-Ordner wie oben beschrieben löschen und die neuste Version einfach neu installieren.
Grundsätzlich bleiben alle Einstellungen erhalten und werden durch die Profildatei prefs.js abgerufen, in der alle Erweiterungen samt ihren Bewegungen festgehalten werden.
Wer aber auf Nummer sicher gehen will, der kann vor der Deinstallation seine Profile samt Einstellungen exportieren und danach wieder importieren.Um es nochmal zu verdeutlichen: Dieser Bug hat nichts mit der Forecastfox Enhanced [de] zu tun, sondern zieht sich durch alle Forecastfox-Versionen, die in der Lage sind, Wettericons in den Leisten darzustellen und andere zu laden.
Wir hoffen alle auf ein baldiges Update, in dem das Problem aus der Welt sein sollte.
Wie oben schon erwäht, ist es zwar nicht die Regel, das Problem kann aber bei den einen oder anderen dennoch auftreten.In diesem Sinne wünsch ich euch trotz allem viel Spaß damit.
-
und da ist es:
Forecastfox Enhanced [de] 0.9.2 für Firefox 0.10 - 2.0 und Flock 0.5 - 1.0+@ loshombre: Glückwunsch zum 3000. Beitrag
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/fux_fr/img/loshombre.png]- Fux
-
Glückwunsch auch von mir [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/starwars/smiley-008.gif]
-
Glückwunsch auch von mir zum 3000. Beitrag
Heute Morgen: Update und Neustart ohne Probleme.
Forecastfox Enhanced [de] 0.9.2 läuft SUPER.
MfG ReVox
-
-
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche. Die werd ich jetzt alle mal mit nach Dortmund nehmen :wink:
-