Die neuste Version von Forecastfox musste ich manuell deinstallieren da der FF stattete und gleich danach im Taskplaner stand "keine Rückmeldung" das machte es so lange bis mir einfiel das er heute Forecastfox geupdatet hatte und ich habs dann deinstallier und schwups geht er wieder.
Forecastbar Enhanced [de]
-
loshombre -
30. April 2006 um 17:13 -
Erledigt
-
-
Tja, was soll ich sagen. Ich kenne hier einen meiner Forumkameraden, der so ähnliches Problem hatte. Bei ihm startete zwar der Fuchs ganz normal, blieb aber dann hängen. Es war eine etwas ältere Forecastfox-Version, wenn ich mich richtig entsinne.
Ansonsten sind mir solche Probleme nicht bekannt. Deswegen kann ich dir nur empfehlen, die Forecastfox-Einträge unter about:config zurück zu setzen, den forecastfox-Ordner im Profil zu löschen, eine Neuinstallation versuchen und auch das hier zu beachten:ZitatPlease uninstall all installations of Forecastfox and Forecastfox Enhanced before installing this.
If you are using ZoneAlarm firewall you will need to disable ad blocking for the animated iamges to work.
Das bezieht sich natürlich auch auf alle anderen Anwendungen solcher Art! -
Zitat von loshombre
Tja, was soll ich sagen. Ich kenne hier einen meiner Forumkameraden, der so ähnliches Problem hatte. Bei ihm startete zwar der Fuchs ganz normal, blieb aber dann hängen. Es war eine etwas ältere Forecastfox-Version, wenn ich mich richtig entsinne.
Ansonsten sind mir solche Probleme nicht bekannt. Deswegen kann ich dir nur empfehlen, die Forecastfox-Einträge unter about:config zurück zu setzen, den forecastfox-Ordner im Profil zu löschen, eine Neuinstallation versuchen und auch das hier zu beachten:
Das bezieht sich natürlich auch auf alle anderen Anwendungen solcher Art!Hab ich gleich danach gemacht aber nicht neuinstalliert is auch sinlos ich mein die genauigkeit der erweiterung läst zu wünschen übrig.
-
Zitat
...aber nicht neuinstalliert is auch sinlos
Ja dann schreib ich hier den ganzen Scheiß ziemlich um sonst, wenn das alles so sinnlos ist :?Zitatdie genauigkeit der erweiterung läst zu wünschen übrig.
Ja dann musst du es eben bleiben lassen. -
Zitat von VIRUS
(...) ich mein die genauigkeit der erweiterung läst zu wünschen übrig.
Dieser Satz ist schlicht und ergreifend sachlich falsch! Diese Erweiterung kann garnicht ungenau sein, denn sie gibt lediglich die Daten von AccuWeather.com in aufbereiteter Form wieder und fügt einige Informationen in Form von Satellitenbildern verschiedener Wetterseiten hinzu. Diesen Job macht die Erweiterung ausgesprochen gut und genau.
Wem die Genaugkeit der Vorhersagen nicht gut genug ist, der beschwere sich bei entsprechenden meteorologischen Diensten, nicht aber bei Entwicklern von Erweiterungen, die diese Werte lediglich in aufbereiteter Form weiterleiten.
Ich will mich hier keineswegs als "Verteidiger" der Erweiterung oder deren Autoren verstanden wissen, ich kann es aber nicht leiden, wenn der falsche Knecht Prügel bezieht. Kritik ist meiner Meinung nach unbedingt wichtig, aber sie sollte in jedem Falle inhaltlich korrekt sein und sich an den richtigen Adressaten wenden.
Have fun,
NightHawk -
Zitat von loshombre
Mein Tooltip mit einem Ausschnitt der Mainbar:
[Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/7505/zwischenablage019tt.jpg]Dazu habe ich noch ein Frage:
Wie hast du es geschafft, dass du neben der Temperatur auch die Windgeschwindigkeit und -richtung in das "aufpoppende" Label gebracht hast?
PM oder E-Mail würden mir persönlich reichen!!
Greetzsunny2k1
-
In den dafür vorgesehenen Einstellungen schreibst du es einfach in die Zeile rein:
[Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/5593/capture19082006204816wy5.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/9820/zwischenablage03si7.jpg]
-
guter alter Freund loshombre ...
warum hat es solange gedauert, bis ich deine geniale Bearbeitung gefunden habe? Ja, ich weiss ... ich lasse nach, aber es gibt ja auch noch ein Leben jenseits des Fx. Du verstehst mich bestimmt.
Wollte dir auf jeden Fall hier Respekt und Dank ausdrücken. -
Servus mein Hamburger Jung :wink:
Freud mich, dass es dir gefällt. Lieber spät als nie! Und ab und an mal lohnt sich ein Blick in die Signaturen unserer User vllt. doch :wink:
-
Geht das auch mit der Benachrichtungsanzeige? Bei mir wird nämlich alles nur einer Zeile angezeigt!
Wenn es noch nocht für die Benachrichtungsanzeige geht dann, dann wäre es was, dass man eventuell für weitere Versionen einbauen könnte!
Greetz from the Bay
sunny2k1
-
Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht mal, weil ich die Benachrichtungsanzeige selber gar nicht nutze. Deswegen hab ich mich damit noch gar nicht beschäftigt. Werde mir das aber in der nächsten Zeit mal angucken.
-
Ich hab mir das jetzt schon mal angeguckt und muss dich leider enttäuschen. Hinter diesen beiden Benachrichtigungsanzeigen verbirgt sich jeweils ein aktiver Link (eine URL) zu den Wetterdaten auf accuweather.com. Und das kann man nicht so einfach teilen, damit die jeweiligen Werte unter einander liegen und die URL trotzdem funktioniert. Dazu müsste man die daraus nehmen und viele Dateien umschreiben, was wie ich glaube aber wohl nicht passieren wird.
Du kannst natürlich deinen Wunsch auch dem Hauptentwickler von Forecastfox in seinem Forum ( http://forums.ensolis.com/ ) mal mitteilen und hören, was er dazu sagt. Denn er ist nämlich für diese Sachen verantwortlich. -
Man hat die Möglichkeit ja mit Version 0.8 entfernt:
ZitatFixed: [nl] should not be an option for alert slider customization
Quelle: http://forums.ensolis.com/viewtopic.php?…045a77ff8e#1174
Ich nehme mal an, dass es irgendwelche Probleme mit der mehrzeiligen Benachrichtigungsanzeige gab.
Alexander
-
Bei der Version 0.8 war ich noch nicht dabei und die Enhanced kam erst etwas später raus. Wäre mir aber auch so nicht aufgefallen, weil ich wie gesagt, die Benachrichtigung nicht nutze.
Es scheint aber wohl so zu stimmen.Bei der Gelegenheit: Ihr kennt doch sicherlich das grüne originale Radaricon. Es ist ja bei allen (außer bei einem) Iconpacks dabei. Da mir das Ding aber nie gefiel und so wie so farblich nicht zu meinem Fuchs passt, hab ich das schon vor langer Zeit gegen die blaue Erdkugel (Originaloptik vom Deer Park) ausgetauscht. So weit so schön! Aber wie einige schon von euch wissen, bin ich total geil auf schöne Throbber. Habe auch einige schöne mit der Zeit gefunden (so schöne drehende Erdkugeln, IMO passend zur Forecastfox). Jetzt hab ich aber für mich das absolute Hammermoped gefunden und natürlich sofort eingeschraubt :wink:
Hier das Original: [Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/8837/deutschlandyh2.gif] Herrlich! Passt wie Arsch auf einmal in die deutsche Forecastfox Enhanced Version.
[edit]: Hätt ich glatt vergessen zu erwähnen! Natürlich hab ich auch eine hover Variante eingebaut. Somit drehen sich jetzt zwei :mrgreen: . Eine immer so und die andere beim Mauszeigerfocus.
Hier das zweite Original: [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/234/erdeop9.gif]
-
Und wie bekomme ich diese Wahnsinns-Geräte in meinen (deinen) Forecastfox? :-??
-
In dem du dir zB. diese beiden Mopeds auf die Platte saugst, sie passend auf die Größe deiner Icontoolbar runter skalierst (meine Toolbar ist 24 px hoch. Die Gifs hab ich mir zB. 21 px passend gemacht), in den Chromeordner verfrachtest und folgenden Code in die userChrome.css rein hämmerst:
CSS
Alles anzeigen#ff-radar-panel { background: url("radaricon1.gif") !important; margin: 2px 2px 2px 1px !important; padding: 0px 0px 0px 5px !important; } #ff-radar-panel:hover { background: url("radaricon2.gif") !important; margin: 2px 2px 2px 1px !important; padding: 0px 0px 0px 5px !important; }
Die Margin-Padding-Werte sind natürlich deinen Bedürfnissen anzupassen.
-
Als absoluter Schrauber-Laie fühle ich mich durch deine Angaben "leicht" :wink: überfordert. [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/3444/crazy1no.gif]
-
Wo klemmts denn genau ?
-
Zitat von loshombre
In dem du dir zB. diese beiden Mopeds auf die Platte saugst, sie passend auf die Größe deiner Icontoolbar runter skalierst (meine Toolbar ist 24 px hoch. Die Gifs hab ich mir zB. 21 px passend gemacht), in den Chromeordner verfrachtest.
Die Margin-Padding-Werte sind natürlich deinen Bedürfnissen anzupassen.
Die Größe meiner Icontoolbar? Wie die Gifs passend machen?
Margin-Padding-Werte?:-???
-
Zitat
Die Größe meiner Icontoolbar?
[Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/9032/zwischenablage02xy7.jpg] Das Ding in der Mitte ist bei mir die Toolbar, wo die ganzen Wettericons sitzen. Und die ist bei mir zB. 24 Pixel hoch! Also darf die Gif nicht größer sein, sonst passt sie nicht in die Leiste!ZitatWie die Gifs passend machen?
Du musst die mit einem vernünftigen Grafikprogramm auf die passende Größe deiner Leiste runter skalieren, weil die ja im Original viel zu groß sind.ZitatMargin-Padding-Werte?
Vier Angaben bedeuten: die erste Angabe bedeutet den Abstand für oben, die zweite den Abstand für rechts, die dritte den Abstand für unten und die vierte den Abstand für links.
Es geht hierbei um den Abstand des Icons innerhalb der Leiste, damit alles schön gerade sitzt!
Versuch es mal in der Praxis mit diesen Werten rum zu spielen und wirst es sofort begreifen. -