Forecastbar Enhanced [de]

  • Nachfrage: Die gifs in den Chrome-Ordner, in dem die userChrome etc. enthalten ist?
    Die anderen Tipps probiere ich später aus.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Habe jetzt die gifs mit 'paint.net' entsprechend verkleinert - doch nun drehen sich die Geräte nicht mehr. :cry:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von graubaer

    Habe jetzt die gifs mit 'paint.net' entsprechend verkleinert - doch nun drehen sich die Geräte nicht mehr. :cry:

    stimmt ... und bei mir überlagern sich die beiden gifs ... das alte und das neue :twisted:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Sorry Hombres! Da hab ich glatt was vergessen. Da ich kein Bock hatte, wirkungsvollen Codeschnipsel zu suchen, um das originale Icon auszublenden, ging es schneller, das Iconpack mit Winrar, oder was Ähnlichem aufzumachen und im small-Ordner die originale radar.png einfach zu löschen. Die Iconpacks sitzen im forecastfox-Ordner im icons-Ordner im Profil.

    graubaer,

    ich weiß nicht, wie paint.net arbeitet, aber du du musst die skalierte Gif wieder als Animation speichern und natürlich mit der *gif-Endung! Wenn du zum Verkleinern die Animation vorher stoppst, dann musst du die wieder vor dem abspeichern zum laufen bringen.
    Wenn du das nicht hinkriegst, dann sag Bescheid, wie groß du die beide brauchst/haben willst. Ich tue dann mal für dich schrauben!

  • Zitat von loshombre


    graubaer,
    ich weiß nicht, wie paint.net arbeitet, aber du du musst die skalierte Gif wieder als Animation speichern und natürlich mit der *gif-Endung! Wenn du zum Verkleinern die Animation vorher stoppst, dann musst du die wieder vor dem abspeichern zum laufen bringen.
    Wenn du das nicht hinkriegst, dann sag Bescheid, wie groß du die beide brauchst/haben willst. Ich tue dann mal für dich schrauben!

    Habe die Icons natürlich als gif gespeichert, aber wie ich die zum Rotieren bringen könnte, ist mir schleierhaft.
    Wäre toll, wenn du mir 18-er Pixel-Bildchen basteln könntest. :D
    Müsste mit der Größe hinkommen.


    [edit]
    Habe gerade gesehen, dass das Original-Radaricon bei 15 Pixel liegt. Wäre 18 dann schon zu viel für die Anzeige?

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ich kann es dir nur in cm schreiben: ca. 0,6 cm hoch.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Obwohl ich die Radar-png in einen ganz anderen Ordner verschoben habe, überlagert die alte Anzeige jetzt die unter ihr sich drehenden Kugeln. :cry:

    [edit]
    Habe die radar.png jetzt gelöscht - aber es hat sich nichts verändert. FF natürlich neu gestartet.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von graubaer


    [edit]
    Habe die radar.png jetzt gelöscht - aber es hat sich nichts verändert. FF natürlich neu gestartet.

    bei mir hat es geklappt ...
    hast es auch im richtigen profil gelöscht
    oder hast du nur eines?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Habe nur 1 Profil.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ich habe mir jetzt das Icon-Pack 'dashboard_back' installiert, im Profil im Icon-Ordner die jar-Datei mit IZARC entpackt, im Small-Ordner dann die radar.png gelöscht, den Cache gelehrt, XUL.mfl gelöscht, FF 1.5.0.6 neu gestartet - leider kein Ergebnis. Die alte Radaranzeige verdeckt immer noch die rotierende Kugel.
    Wo könnte bei meinen Aktionen der Fehler liegen? :-??

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von graubaer

    Ich habe mir jetzt das Icon-Pack 'dashboard_back' installiert, im Profil im Icon-Ordner die jar-Datei mit IZARC entpackt, im Small-Ordner dann die radar.png gelöscht,..........


    Kann mir nur vorstellen das Du nicht im richtigen Icon-Ordner die radar.png gelöscht hast!

    C:"bis hierhin Dein Installationspfad"\Mozilla\Firefox\Profiles\DEIN-von-FIREFOX-angelegter-PROFILNAME\forecastfox\icons (dashboard_back.jar) hierin ist im Small-Ordner die radar.png
    Wenn Du jetzt ein anderes Iconpack verwendest must Du natürlich auch darin die radar.png löschen oder umbenennen.

    Versuchs noch mal

    Gruß ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • So wie es aussieht, bist du (wie ReVox schon andeutet) auf der falschen Baustelle!

    Zitat von loshombre

    Die Iconpacks sitzen im forecastfox-Ordner im icons-Ordner im Profil.


    Wahrscheinlich buddelst du direkt in der Erweiterung rum, was natürlich nicht der richtige Ort dafür ist!
    Andere Ursachen seh ich da momentan nicht. Denn was gelöscht wird ist für gewöhnlich auch nicht mehr da! Oder bist du der dunklen Seite auch schon so nah gekommen :D

  • Hi loshombre,

    meinen Dank fürs kleiner machen hatte auch die Probleme das die sich nicht mehr drehten.
    Welches vernünftige Grafik-Prg. benutzt Du dafür?
    Habe Deine 18px-Gifs eingebaut, funktionieren wunnebar.

    Gruß ReVox

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Bitte schön!
    Ich schraube mit GIMP 2. Ist Freeware und das beste, was man für lau kriegen kann! Allerdings ziemlich aufwändig und auf dem ersten Blick etwas schwer zu kapieren (find ich). Kann aber auch wirklich alles, was das Herz begehrt. Man muss sich dafür halt etwas mehr Zeit nehmen (wenn man die überhaupt hat :( ) und bisschen üben.

    Das Problem bei der ganzen Nummer ist, dass die ganze "Anpassung" nur bei einem Iconpack funktioniert, weil die verschiedenen Iconpacks alle verschiedenen Icongrößen haben und dementsprechend die Leisten immer höher/niedriger werden. Wechselt man dann das Iconpack ist das ganze Moped dahin. Klar kann man auch da die radar.png löschen. Der alte Usercode und die Gif werden da aber nicht mehr passen und es sieht dann natürlich Scheiße aus. Und ich kann mir was besseres vorstellen, als jedes mal alles wieder neu anpassen zu müssen :roll: . Da ich aber sowieso nur Dashboard Weather 0.3 with background verwende, komm ich klar.

    Es gäbe zwar die Möglichkeit, alle Iconpacks gleichermaßen anzupassen. Und zwar über die datasource.rdf und das Einfügen der jeweiligen Gifs in die I-packs Archive. Das brauche ich aber nicht und habe auch gar kein Bock auf die Maloche. Es soll ja immer noch n bisschen Spaß machen!

  • loshombre hat Folgendes geschrieben:
    Die Iconpacks sitzen im forecastfox-Ordner im icons-Ordner im Profil.

    So habe ich das auch gesehen. Über 'Edit Config Files' bin ich in mein Profil, habe dort den Forecast-Ordner, darin den Icon-Ordner geöffnet, die aktuelle jar-Datei entpackt und im Small-Ordner die radar.png gelöscht. Zumindest ist eine solche Datei auch nicht mehr über die Datei-Suchfunktion von Windows zu finden.
    Das Ergebnis ist bekannt. Oder spielt hier etwa doch die dunkle Seite mit? :wink:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***