Zitat von graubaerZur Not gibt es ja noch diese Möglichkeit.
hast Recht, beantwortet aber nicht meine Frage
Zitat von graubaerZur Not gibt es ja noch diese Möglichkeit.
hast Recht, beantwortet aber nicht meine Frage
Es ist eine Funktion der Originalversion. Dadrauf hab ich keinen Einfluss. Wenn, dann hier: http://forums.ensolis.com/index.php
Ich hab mal ne Frage zur Richtigkeit der Anzeige.
In den Tooltipps für'n Wettrfuchs lass' ich mir u.a. Sonnenauf- und untergang sowie Mondauf- und untergang anzeigen. Bei der Sonne scheint alles zu stimmen (rauf damit 7.51Uhr...wieder wech um 16.44Uhr).
Allerdings macht mich der Mond etwas stutzig, mein Astronomieunterricht ist schon sehr lange her, deshwalb weiß ich nicht, ob das astronomisch möglich ist, aber mir zeigt es da an, dass der Mond um 10.33 Uhr aufgeht und um 1.26Uhr untergeht. Müsste das nicht eher umgekehrt der Fall sein?
MfG...
Auf- und Untergang von Sonne und Mond
http://www.in-chemnitz.de/thorsten.alteh…_chemnitz.shtml
http://www.mond.de/mondphase.php
Na das soll man als normalsterblicher verstehen. Ich dachte den Mond gibt's nachts! :wink:
Wenn ich nur mein altes Astro-Buch finden würde. Ich glaub, da steht sowas drin...
@ loshombre
Der Link zu Wetterkarten/EU-Wolken scheint nicht mehr zu funktionieren. Seit 4 Tagen erscheint bei mir kein aktueller Satellitenfilm mehr. Beim ZDF ist allerdings der neueste Film zu sehen. Kannst du das bestätigen?
Guten Morgen,
habe mir zwar nicht alle Seiten Deines Themas durchgelesen, hätte aber gern gewußt, ob Deine Verbesserungen inzwischen zu beziehen sind bzw. für den 2.0.0.2 oder später den 3.0 ebenfalls funktionieren würden. Derzeit habe ich den Fasterfox drin, der ja nunmal auch auf Deutsch läuft, aber vermutlich nicht so umfangreich ist.
Ciao und eine angenehme Woche
katzi (m)
EDIT: muß mich korrigieren, Fasterfox ist natürlich was ganz anderes und Deinen Wetterfuchs habe ich längst drauf; hatte nur an die falsche Stelle des Browsers geschaut. Sorry. Gibts Deinen Forecastfox*** später auch für den 3.0?
Mmh, macht Sinn...jetzt, wo du's sagst...aber meistens gibt es den Mond ja erst nachts, da bin ich mir ganz sicher, denn ich seh' den da doch immer am Himmel! :wink:
Deshalb dachte ich, dass der auch nachst aufgeht...naja, kleine Bildungslücke...die wird irgendwann mal geschlossen...die Lücke!
MfG...
kann ich bestätigen. ZDF hat das Layout ihrer Homepage incl. aller Unterseiten geändert, somit stimmt jetzt auch die Adresse nicht mehr. Ich warte nur auf das Update des Kollegen Aaron (Forecastfox Enhanced), dann kommt auch eins von mir, wo ich das korrigieren werde, ok ?
ZitatGibts Deinen Forecastfox*** später auch für den 3.0?
Das wollen wir doch hoffen, oder ? Versprechen kann ich natürlich nix.
Zitat von loshombregraubaer,
dann kommt auch eins von mir, wo ich das korrigieren werde, ok ?
Danke für die Info!
Nachdem die erste Anfrage ja etwas verunglückt war, hoffe ich, daß diese besser passt. Der Wetterfuchs wird bei mir in der Lesezeichenleiste mit einer 3-Tage-Vorschau und einer relativ großen Schrift dargestellt. Auch das Radarbild funktioniert, wennschon kein Film abgespielt wird.
In der Vorausschau erhalte ich vier Anzeigen: Jetzt, Mon, Die, Mit; dummerweise ist "Jetzt" mit "Mon" identisch, (heute ist ja Montag), und in beiden Einträgen wird wettermäßig das selbe dargestellt; hier: heiter bis wolkig mit 6°C. Läßt sich Deine Erweiterung bzw. das ursprüngliche Ausgangspaket so ändern, daß Mon verschwindet? Also nur noch Jetzt bzw. Heute, Folgetag 1, Folgetag 2, etc. angezeigt werden?
Läßt sich Dein Wetterfuchs so einrichten, (etwas ähnliches wurde wohl hier schon gestellt), daß auch Unwetterwarnungen angezeigt werden können? (Meinetwegen dadurch, daß die betreffenden Tage auf die Region bezogen farblich anders dargestellt werden)?
Schau mal in den Einstellungen...entweder deaktivierst du die Anzeige für "aktuelle Messwerte" oder die Anzeige für "Vorhersage für heute".
Diese Dopplung tritt glaub ich deshalb auf, weil ab 15Uhr Ortszeit den aktuellen Tag nicht mehr verfügbar ist und du stattdessen Vorhersagen für die Nacht o.ä. anzeigen lassen kannst.
Musst mal bissel rumprobieren, welche Einstellung da besser bei dir passt.
MfG...
Zitat von katziAuch das Radarbild funktioniert, wennschon kein Film abgespielt wird.
Na, Filme gibt es schon, musst sie nur einbinden.
Beispiele:
90min DE: http://www.wetteronline.de/daten/radar/dwddg/std.gif
3h DE: http://www.wetteronline.de/daten/radar/dwddg/vie.gif
3h DE- BW: http://www.wetteronline.de/daten/radar/dbad/vie.gif
andere Bundesländer dürfen gerne selber gefunden werden :wink:
-Fux
Das ganze "Montag, Jetzt, Nachmittag und was weiß ich noch alles-Gelumpe", kannst du alles, wie oben schon erwähnt in den Einstellungen regeln, wie du lustig bist.
Für die Unwetterwarnungen gibt es in den Einstellungen auch eine Option. Ich selber benutze sie nicht, aber wie ich es so mitgekriegt habe, scheint es mit dem Moped entweder Probleme zu geben, oder nur falsche Einstellungen einzelner. Das weiß ich leider auch nicht so genau.
Es gäbe da zB. ne Möglichkeit, eine in der Erweiterung interne Verlinkung des Radaricons mit zB. der Unwetterzentrale zu verknüpfen. Das kann ich aber nicht machen, weil ich dadurch die AccuWeather-Verlinkung rausnehmen müsste, was wohl eine rote Karte seitens Amis und wohl das schnelle Ende der deutschen Enhanced Version zu Folge hätte.
Ich weiß nicht, wo Du das Radadarbild in der Erweiterung einstellst; bei mir wird im Einstellungsmenü dieser Forecastfox nichts angezeigt, was mit Radar zu tun hat. Bin nicht fündig geworden. Oder muß ich dazu direkt auf die Homepage von AccuWeather? Das Radarbild was bei mir angezeigt wird, stammt letztlich vom DWD. ???
Dein Tip hat funktioniert, und die beabsichtigte Änderung ist schon vorgenommen. Merci.
Trotzdem besten dank für Deine Hinweise; was ich für mich probieren kann, werde ich tun. Es sei denn Du hast Einwände, falls das ganze zum Teil auch Dein Kind ist. (Wenn ich dass alles richtig verstanden habe, sind die deutschen Übersetzungen von Dir?)
Zitat von katziIch weiß nicht, wo Du das Radadarbild in der Erweiterung einstellst; bei mir wird im Einstellungsmenü dieser Forecastfox nichts angezeigt, was mit Radar zu tun hat. Bin nicht fündig geworden. Oder muß ich dazu direkt auf die Homepage von AccuWeather? Das Radarbild was bei mir angezeigt wird, stammt letztlich vom DWD. ???
Einstellungen>Wetterkarten>Wetterkarten
Drop-Down-Liste "Deutschland/EU" auf "Eigene" stellen, URL unten angeben und OK/Anwenden anklicken.
-Fux
ZitatEs sei denn Du hast Einwände
Du kannst für dich damit tun, was du möchtest. Allerdings wird das eher eine sehr schwere Geburt, wenn ich dat hier so lese
Und übersetzt hab ich in der Erweiterung nur 3-4 Wörter.
Ich gebe Dir Recht, es wird eine schwere Geburt; der erste Versuch scheiterte. Zwar gelingt das Einbinden einer anderen Bildquelle, doch wird das Ergebnis bei mir leider im nichtlesbaren Babyformat von 1x1mm dargestellt; immerhin schon mit Farbe. :roll:
Fux
Äquivalent zu oben; das erste Ergebnis ist katastrophal.