Forecastbar Enhanced [de]

• Zitat von loshombre

Das kommt davon, wenn man ne Erweiterung nutzt, aber deren Funktionen/Möglichkeiten nicht kannte/kennt!
    Ja, das ist neu und nur in der Enhanced de zu haben.

Das Radaricon aus der default.jar, oder den anderen Wettericons, die du installiert hast, aus dem Smallordner einfach löschen.

Sehe ich das richtig, dass du den gleichen Code oben wieder hingepinselt hast?

Zumindest bei mir gibt es die weiter oben beschriebenen Probleme.

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Zitat

EU/Wolken hängt leider immer einige Stunden nach.

Ich glaube, so wie ich das hier sehe, es gibt wieder ein generelles Problem mit der Karte. Muss ich mal überprüfen.

Zu den Unwetterkarten mit ihren Farben:

-Grün = alles easy
    -Gelb = immer locker durch die Hose atmen
    -Orange = hier wird es schon etwas kritisch
    -Rot = wir sind voll am Arsch
    -Weiss = Ende der Welt, daher eh keine Wetterdaten mehr nötig ;)

So und jetzt mal im Ernst:

Grün:
    Es ist keine erhöhte Aufmerksamkeit aufgrund des Wetters notwendig.

Gelb:
    Das Wetter ist potenziell gefährlich. Die vorhergesagten Wetterphänomene sind nicht wirklich ungewöhnlich, aber eine erhöhte Aufmerksamkeit ist bei Tätigkeiten, die meteorologischen Risiken ausgesetzt sind, angebracht. Halten Sie sich über die zu erwartenden meteorologischen Bedingungen am Laufenden und gehen Sie keine vermeidbaren Risiken ein.

Orange:
    Das Wetter ist gefährlich. Ungewöhnliche meteorologische Phänomene wurden vorhergesagt. Schäden und Unfälle sind wahrscheinlich. Seien Sie sehr aufmerksam und vorsichtig und halten Sie sich ausführlich über die zu erwartenden meteorologischen Verhältnisse am Laufenden. Bedenken Sie möglicherweise unvermeidbare Risiken. Folgen Sie jeglichen Anweisungen Ihrer Behörden.

Rot:
    Das Wetter ist sehr gefährlich. Ungewöhnlich intensive meteorologische Phänomene wurden vorhergesagt. Extreme Schäden und Unfälle, oft über größere Flächen, bedrohen Leben sowie Hab und Gut. Informieren Sie sich laufend und ausführlich über erwartete meteorologische Verhältnisse und Gefahren. Folgen Sie in jedem Fall den Anweisungen und dem Rat Ihrer Behörden und bereiten Sie sich auf außergewöhnliche Maßnahmen vor.

Weiss:
    Fehlende, unvollständige, veraltete oder nicht vertrauenswürdige Daten.

Die dort dargestellten Symbole müssten sich eigentlich von alleine erklären. Wind, Regen, Schnee/Eis, Gewitter, Nebel, Minus-Temperaturen.

Die anderen Sachen sind ja verlinkte Seiten, wo Farben, Erklärungen und Symbole auch geboten werden.

• Zitat von deschen2

nee, der Code von loshombre unterscheidet sich...schau dir mal jeweils die Kopfzeilen (oder wie auch immer das heißt) bei den einzelnen Codeschnippseln an! :wink:
    MfG...

Wie soll man diese Kleinigkeiten am frühen Ostersamstagnachmittag erkennen können?![Blockierte Grafik: http://www.thehealthymom.com/wp-content/plugins/more-smilies/maidacollection/dunno.gif]

Funktioniert bestens.
    Außerdem ist das Handling wirklich gut geworden - wie schon erwähnt - Mauszeiger auf Radar-Icon, Klick auf Radar-Icon ...

@ loshombre

ein schönes Ostergeschenk. :D

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Ich habe die möglichen, einigermaßen brauchbaren und überhaupt vorhandenen Wolkenkarten mal durchgecheckt. Die momentane ist schon wohl die beste und aktuellste, die man so kriegen kann.
    Du muss aber auch bedenken, was das für ein Aufwand ist, so ziemlich zeitnah ein Satellitenbild, bzw. mehrere zu bekommen und daraus ein Satellitenfilm zu machen.
    Da sollten wir glaub ich damit zufrieden sein, dass wir überhaupt sowat zu sehen kriegen.

• Zitat von loshombre

Ich habe die möglichen, einigermaßen brauchbaren und überhaupt vorhandenen Wolkenkarten mal durchgecheckt. Die momentane ist schon wohl die beste und aktuellste, die man so kriegen kann.
    Du muss aber auch bedenken, was das für ein Aufwand ist, so ziemlich zeitnah ein Satellitenbild, bzw. mehrere zu bekommen und daraus ein Satellitenfilm zu machen.
    Da sollten wir glaub ich damit zufrieden sein, dass wir überhaupt sowat zu sehen kriegen.

War weniger als Kritik gedacht, sondern bin überrascht gewesen, dass das Ganze bis zu 4 Stunden zeitverzögert zu sehen ist. Ist mir zumindest früher nicht aufgefallen.
    Natürlich kann ich damit leben. :wink:

Gruß
    graubaer

• loshombre,

klasse Arbeit klappt alles hervorragend.
    Hast Du denn auch noch einen Code für den Benachrichtigungs-Tooltip wenn aktualisierst worden ist, der Standardmäßig unten rechts aus der Statuszeile kommt :?:

Ich meine für den Hintergrund und Textfarbe/Schriftbild :!:

Ansonsten noch einmal einen Dank an Dich für das schöne Ostergeschenk.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Den Rest für den Titel und Text kannst du je nach Geschmack aus dem letzten Code hier für den Tooltip (eine Seite vorher) als Beispiel nehmen und selber einbauen.

• loshombre,

:klasse: Nochmals Danke funktioniert alles super. :klasse:

Und natürlich auch noch österliche Grüße zu Dir auf Deinem Stern :wink:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

• So soll es auch sein! *Imperialen Ostergrüße zurück*

Kleiner Hinweis noch für die jenigen, die an den Icons, deren Leiste, bzw. Größe rum fummeln wollen. Nach der Installation eines Iconpacks gilt es ab dieser Version an der icons.xml zu schrauben, die sich wie vorhin die datasource.rdf ( die es nicht mehr gibt!) im forecastfox-Ordner im Profil befindet.
    Ich persönlich habe da auch schon geschraubt und konnte ohne großen Probleme das schon vorhandene default-iconpack, Dashboard und meine zwei eigenen Iconpacks problemlos an meine eigene Wetterleiste anpassen.

• Schönen guten Tag,

gestern hatte ich mir den neuen Forecastfox installiert, nur habe ich mittlerweil festgestellt, daß er nicht funktioniert, wenn ich zuerst den Firefox starte und hernach die Webverbindung herstelle. In der Zeile, wo ich die Anzeigen für den Forecastfox habe, steht nur "Verbindungtsfehler". Wähle ich den anderen Weg, daß ich erst den Webzugang bereitstelle und danach den Firefox starte, ist Forecastfox von Beginn an top im Einsatz. Wo läßt sich da etwas einstellen?

In der bis vor wenigen Wochen erhältlichen älteren Variante des Forecastfox war die Reihenfolge zwischen Firefox und Webstart egal; da suchte sich das Addon von selber seine Homepage. Traditionell starte ich zuerst den Fox und dann den Webzugang.

ciao
    katzi (m)

• Zitat von katzi

Schönen guten Tag,

In der Zeile, wo ich die Anzeigen für den Forecastfox habe, steht nur "Verbindungtsfehler".

Genau an dieser Stelle rechtsklick "Wetterdaten neu laden" dann funktioniert es wieder.
    War aber in den vorherigen Versionen genau so. Weil beim FF Start ohne Verbindung der Wetterfuchs die Daten aktualisieren will und aber seine Webseite nicht findet kommt es zu dieser Timeout Meldung.
    Weil evtl. die Daten vom feed-"Dein Profilname".js und radar-"Dein Profilname.gif beim schliessen vom FF ins nirwana verschwunden sind.

Gruß ReVox

• Zitat

...daß ich erst den Webzugang bereitstelle und danach den Firefox starte...

Ich kann das hier leider nicht nachvollziehen, weil bei mir der Fuchs immer direkt und sofort mit dem Netz verbunden ist. Und sofort beim Start wird auch Forecastfox geladen.
    Ich weiß nicht, ob die von ReVox schon genannten Dateien einfach so verschwinden können. Aber wenn sie es tuen sollten, dann ist schon mal was nicht in Ordnung und man kann es nach dem Schließen des Fuchses im Profilordner (forecastfox) kontrollieren.
    Es ist halt so, dass der Wetterfuchs sich nicht nur zwecks Datenaktualisierung irgendwo mit irgend wem verbinden will. Es ist auch zumindest die aktuell ausgewählte Wetterkarte, die von ner ganz anderen Ecke im Netz auch neu geladen werden will.
    Der Fuchs braucht schon etwas, bis er am Kabel hängt. Forecastfox, weil natürlich um Tonnen leichter als der Fuchs, schmeißt sich bei aktivierter Verbindung sofort in die Leitung um neue Daten zu saugen.

• ReVox
    Dein Tip, die Wetterdaten einfach neu zu laden, hat geholfen; die Lösung ist so einfach, daß schon peinlich ist, nicht selber drauf gekommen zu sein. Merci.

loshombre
    Seit ich Web und den Firefox habe, starte ich immer zuerst den Browser und gehe erst hernach online. Bei der Vorgängerversion vom aktuellen 0.9.5 Wetterfuchs war dieses überhaupt kein Problem, das Program ging selbstätig ins Web und ludt sich seine Wetterdaten, nachdem die Webverbindung hergestellt war; der neue tut es nicht. Ich vermute mal, das im alten Forecastfox* so eine Option drin war, alle paar Sekunden den Onlinestatus zu prüfen und gegebenenfalls Daten zu laden.

Aber es gibt nun ein anderes Problem.
    Eben versuchte ich, mir wieder mein Meteosat-Profil mit einem farbigen Meteosat-Bild anzulegen, dem gleichen Bild, das ich in der Vorgängerversion des Addons geladen hatte, und durfte feststellen, daß nur ein 1x1mm Rahmen anstatt des Meteosat-Bildes angezeigt wird. Woran liegt es?

Das Meteosat-Bild ist über diesen Link zu finden und mit Meteosat bezeichnet.
    http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0290&LOCFROM=9024

• loshombre,
    ne ne, bei mir sind die Dateien so auch noch nicht von selbst verschwunden,
    es wird aber eine Verknüpfung von Forecast zu den selbigen benötigt (temporary??? oder wodurch auch immer) und diese könnte weg sein warum weis ich auch nicht, könnte aber auch sein das genau in dem Moment vom Schliessen des Firefox eine Aktualisierung von FCF aufgerufen worden ist und dadurch dann nach Neustart von FF die alte Verknüpfung zu den besagten Dateien fehlt und dann die Timeout Meldung kommt weil keine Verbindung da ist. Oder die Zeitspanne ist verkürzt worden, ist mir aber so noch nicht aufgefallen.

loshombre,
    Hast Du denn auch noch einen Code im KontextMenü für die Icons: "Einstellungen und Profile importieren..." und "Einstellungen und Profile exportieren..." :D
    In der 0.9.3 wurden die von CuteMenus geliefert.
    Oder sollte man warten bis CuteMenus - Crystal SVG den Pfad aktualisiert hat :?:
    Wenn ich schon mal nachfrage, es fehlen mir auch für "Einstellungen..." , "Über Forecastfox Enhanced [de]" , und "Lokale Unwetterwarnungen" die Icons? :roll:
    Wäre schön wenn man da was einbauen könnte. :wink:

Gruß ReVox

• katzi, warum sagst du uns nicht ganz genau, was du da eingetragen hast?
    http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0290&LOCFROM=9024 ja wohl nicht.
    Vielleicht http://www.wetter.com/v2/img/wx/METE…b/l/current.jpg ? Und welche Größenangabe?
    Warum hast du überhaupt was neues erstellen müssen? Bei mir wurde alles vom alten übernommen.