Forecastbar Enhanced [de]

• Zitat

Bei der Vorgängerversion vom aktuellen 0.9.5 Wetterfuchs war dieses überhaupt kein Problem, das Program ging selbstätig ins Web und ludt sich seine Wetterdaten, nachdem die Webverbindung hergestellt war;

Und genau das tut Forecastfox unverändert weiterhin!

Zitat

Ich vermute mal, das im alten Forecastfox* so eine Option drin war...

Und auch die gibt es in den Einstellungen unter "Aktualisierungen" nach wie vor!

Deine Karte, bzw. die von Kamerad Fux richtig verlinkte Kartenadresse stellt hier überhaupt kein Problem dar. Auch eine Größenänderung auf fast meine gesamte Bildschirmgröße erfolgt ohne Probleme.

Zitat von ReVox

es wird aber eine Verknüpfung von Forecast zu den selbigen benötigt

Ja natürlich. Wenn man die Aktualisierung zB. ausgeschaltet hat (warum auch immer!) und den Fuchs neu startet, muss sich der Wetterfuchs die Dateien irgendwo anders her holen, sonst kann er ja nix anzeigen. Also saugt er sich die alten gespeicherten Klamotten halt von der Platte.
    Man kann natürlich so ein Verbindungsabbruch während des Ladevorgang künstlich herbeiführen und schauen, was im Forecastfoxordner so passiert ist, wenn man möchte.

Zitat

Oder sollte man warten bis CuteMenus - Crystal SVG den Pfad aktualisiert hat

Wäre mir lieber, aber ich schau mal, wat so Sache ist.

• Forecastfox Enhanced - Kontextmenüicons (Stylish-Code):

-Voraussetzung: CuteMenus - Crystal SVG!
    -data:image-Code wegen Überlänge an mehreren Stellen mit Umbruch!

• Guten Morgen,

loshombre
    Fux
    ReVox
    Ich gebe zu, bin mit dem Forecastfox Enhanced noch nicht so bewandert, habe dieses Jahr erst damit angefangen, und irgendwo mal gelesen, daß zuvor alles entfernt werden müsste. Möglicherweise habe ich auch etwas durcheinander gebracht und dieses mit dem AdblockPlus-Addon verwechselt, das ich auch erst seit diesem Jahr im Firefox drin habe.

Natürlich hast Du Recht, und es war etwas unglücklich, hier nur den Link auf die Seite einzufügen. Deine Vermutung ist aber ebenso richtig, daß es sich um diese Verknüpfung zu dem Meteosat-Bild handelt: http://www.wetter.com/v2/img/wx/METE…b/l/current.jpg

Als Größenangabe habe ich nichts eingegeben, da wird die Standardgröße verwendet wie bei dem default-Profil. Aber das Problem mit dem Meteosat-Bild hat sich inzwischen erledigt, ohne daß es wirklich geklärt ist, woran es lag; nach einem Systemneustart wurde das Bild korrekt eingebunden.

Besten Dank an alle und einen schönen Tag
    katzi (m)

• Zitat von loshombre am: ( Di, 10. Apr 2007 um 22:58 )

Wäre mir lieber, aber ich schau mal, wat so Sache ist.

:klasse::klasse::klasse: Merci, und 1000 Dank, :klasse::klasse::klasse:
    hättest aber deswegen nicht extra ne Nachtschicht einlegen müssen :D

Es funktioniert einfach Super :klasse:

Habe den Code so übernehmen können und nur den Teil für Provil Wechsel deaktiviert,
    weil das Icon schon von Haus aus durch CuteMenus - Crystal SVG angezeigt wird. (zumindest bei mir)
    Auch die Auswahl der Icons sind meiner Meinung nach passend gewählt.
    Nochmals 1000 Dank an den FF & FCF Oberschrauber - Meister vom Imperialen Stern :klasse:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Jo, mein Jung! Es war auch ganz schön anstrengend, das kann ich dir sagen. Das Icon fürs Profil wechseln hab ich ein IMO schöneres gewählt, als das welches normalerweise angezeigt wird. Kommt aber auch von CuteMenus. Ja und das kleine Moped für die Allergie und Bionummer hab ich selbst gebastelt und es wird per data.image-Code von außen eingebunden.

katzi,
    dann ist ja alles wieder gut ;)

Zitat

...und irgendwo mal gelesen, daß zuvor alles entfernt werden müsste.

Das trifft teilweise auch auf Forecastfox Enhanced zu. Wenn du von dieser irgend eine ältere Version, oder die originale Forecastfox- Version am Start hattest, muss man die vorher komplett deinstallieren (auch den forecastfox-Ordner im Profil löschen) und erst dann die neue Enhanced Version installieren.

• Zitat

Habe den Code so übernehmen können und nur den Teil für Provil Wechsel deaktiviert,
    weil das Icon schon von Haus aus durch CuteMenus - Crystal SVG angezeigt wird. (zumindest bei mir)

loshombre,

Zitat

Das Icon fürs Profil wechseln hab ich ein IMO schöneres gewählt, als das welches normalerweise angezeigt wird. Kommt aber auch von CuteMenus.

in der Tat, das ist mir auf dem ersten Blick gar nicht so aufgefallen. :oops:
    Aber das habe ich sofort wieder in Deinem Code aktiviert. :klasse:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Habe gerade festgestellt, dass ein gewisser User PM_1 im CuteMenu Forum am 7. April meine Version zu den vermissten Icons quasi angemeldet hat. Da wird sich vllt. beim nächsten Update auch was tun.
    Ich weiß nicht. Ist das nicht sogar unser PM aus dem Fuchsforum dort vielleicht ?

Ach übrigens: Mein neuer Tooltip (mit eigenen Icons)

[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/4968/zwischenablage02jm2.jpg]

• Hi!
    Bitte das erste Iconpack mit dem Glanz Effekt, ich denke ich bekomme das schon hin mit dem anpassen! würde mich seehr freuen! Dankeschön!

tete009 Nightly

Einmal editiert, zuletzt von adxalf (12. April 2007 um 01:14)

• Abend Wetterfüchse ;)

Suche eine Karte für das aktuelle Wetter für Nordrhein-Westfalen. Hatte eine von WDR. Die haben jedoch die meisten ihrer Karten auf Flash umgestellt.
    Tja und bis jetzt konnte ich keinen vernünftigen Ersatz finden.
    Also falls einer von euch gezielt, oder auch durch Zufall auf eine NRW-Wetterkarte mit dem aktuellen Wetter stößt, die natürlich auch während der Zeit aktualisiert wird, würde ich ich sehr über einen Link freuen.

• Zitat von Coce

Vielleicht die hier? Link [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png].
    Aber bei dem ganzen Zeug, das an der Adresse dranhängt, fürchte ich, dass der Link nicht dauerhaft gilt.

ich würde sagen das ist nur eine Grafik/ein Bild das sich aber auch nicht ändert und aktualisiert wird also bringt es wenig...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• loshombre

Was das soll? Da wird jemand eine Homepage geschaffen haben, deren Webspace bei der Telekom liegt. Und diese haben sicherlich bestimmte Vorgaben für die Websiteerstellung gemacht, oder aber jene Webspacebetreiber fragen schlichtweg die Systemkonfiguration des Homepageerstellers ab und tragen diese als Mindestanforderung zum Laden der dann erstellten Seite ein. Ich würde hier mal keine Böswilligkeit unterstellen. Vielleicht mag es auch nur damit zu tun haben, daß er Homepageersteller noch keine Erfahrung damit hat, und seine Website daher nur für seinen Browser spezifiziert hat. Auch andere Webseiten bieten ähnliches: http://www.pilots24.com/