Forecastbar Enhanced [de]
-
loshombre -
30. April 2006 um 17:13 -
Erledigt
-
-
Servus Wetterfüchse,
ein Tag vor Heiligabend gibt es, natürlich wie immer mit freundlicher Unterstützung des Kameraden-Teams erweiterungen.de, ein Update auf Version 0.9.6.1.
Zwei Karten sind ganz neu und viele andere, soweit es möglich war, wurden als Vorschau direkt für den nächsten kommenden Tag umgestellt.
Ich hoffe, es ist so im euren Sinne und wünsche euch weiterhin viel Spaß mit unser deutschen Forecastbar Enhanced.Gleichzeitig wünscht die dunkle Seite euch allen ein leckeres, tolles und entspanntes Weihnachtsfest und nen einwandfreien Rutsch ins neue Jahr.
-
@ loshombre
Vielen Dank für dein Update!
Ich wünsche dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2009!
-
-
-
Mal ne Frage an den Meister loshombre. Bin gerade dabei, mit Stylish, die Forecastbar anzupassen. Ich hab es soweit hinbekommen, das der Tooltipp bereits mit meiner gewünschten Farbe, Schriftart und Hintergrundfarbe dargestellt wird. Bei dir ist aber zusehen, das der Titel in einer anderen Farbe dargestellt wird. Wie hast du das hinbekommen?
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/g1ih1nji/ffetooltip.jpg]Und dann noch ne Frage: Ist es möglich das so hinzubekommen, das der Code nur für die Forecastbar gilt und nicht auch für andere Bereiche vom Firefox? Momentan wird mein Code als Global geführt.
Mein bisheriger Code:
-
Servus Kameraden und ein einwandfreies, entspanntes und vor allem gesundes 2009 wünsch ich euch allen erstmal!
Estartu Hombre,
nur Wetterfuchs-Tooltip:
CSS#ffe-tooltip { -moz-appearance: none !important; color: #C0C0C0 !important; background-color: black !important; }
und nur der Tooltiptitel:
CSS.fftooltip-title { font-family: helvetica !important; font-style: italic !important; font-size: 15px !important; font-weight: bold !important; color: #DC143C !important; text-decoration: underline !important; }
Alles natürlich wie immer individuell anpassbar.
-
Hier wurde ja mal angesprochen und es gibt wohl auch immer noch das Problem. daß einige Regenradar-Bilder, bspw. von wetteronline, nicht mehr angezeigt werden (wohl weil die Adresse permanent geändert wird). Ich bin jetzt auf diese Karte gestoßen, die mir ganz gut gefällt und die sich jedenfalls bisher unproblematisch einbinden läßt:
http://www.wetterkontor.net/radar/radar.gif
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/qsun5mks/thumb/radar.gif]
-
Zitat von loshombre
Servus Kameraden und ein einwandfreies, entspanntes und vor allem gesundes 2009 wünsch ich euch allen erstmal!
Danke. Wünsch ich dir auch.ZitatEstartu Hombre,
nur Wetterfuchs-Tooltip:
[...]
und nur der Tooltiptitel: [...]
Danke Hat wunderbar geklappt.
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/0nyt3av/ffetooltip2.jpg] -
Die verlinkte Regen-Karte von peter2407 beobachte ich jetzt schon paar Tage und sie gefällt mir mtw. auch wirklich gut und dazu ist sie wirklich top aktuell.
Vielleicht sollte man sie dauerhaft in den Wetterfuchs integrieren.Was meinen die geschätzten Wetter-Experten dazu ?
-
@ loshombre
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal an meinen Beitrag vom Juni vergangenen Jahres erinnern:
Zitat von graubaerloshombre
Was hältst du denn von dieser Karte
http://wetter.zdf.de/ZDFwetter/inha…1040029,00.html
unter EU-Wolken aktuell? Wäre eine etwas kleinerer Ausschnitt von Europa, aber meines Erachtens auch "deutlicher", da näher dran. -
Zitat von loshombre
Die verlinkte Regen-Karte von peter2407 beobachte ich jetzt schon paar Tage und sie gefällt mir mtw. auch wirklich gut und dazu ist sie wirklich top aktuell.
Vielleicht sollte man sie dauerhaft in den Wetterfuchs integrieren.Was meinen die geschätzten Wetter-Experten dazu ?
Jep. Wäre dafür, da dort auch eine gute Legende mitgeliefert wird. -
Hallo
Ich habe mir das ganze jetzt auch mal installiert und bn ebenfalls begeistert. Nur bezüglich der Wetterkarte kenne ich mich nicht aus. Wie bekomme ich die Wetterkarte für Österreich / Wien?
-
Zitat von loshombre
Moin, Moin "loshombre".
Die Karte ist akzeptabel. Z.Zt. benutze ich Deutschland/EU - DE-Regen.Ich bewundere Dein Engagement in der Sache. - Danke.
-
graubaer Hombre,
sorry dass es mtw. nach so ner Zeit in Vergessenheit geraten ist. Können wir gerne drüber reden. Da ich die Erweiterung aber nicht nur für mich, sondern hauptsächlich für euch/uns mache, würd ich dazu gerne noch paar andere Meinungen hören, wenn es dir genehm ist.
Vielen Dank Kamerad von der Ostsee Ihr alle seid meine antreibende Kraft.
Scoty Jung,
es ist dir mit Sicherheit aufgefallen, dass die Erweiterung nur deutsche und europäische und keine österreichischen Karten zeigt.
Wenn du die Erweiterung für dich dennoch nutzen möchtest, kannst du eine von dir ausgesuchte Karte für Wien, die du findest, in den Einstellungen einbinden. Wie das geht, kannst du nachlesen, in dem du auf den Link in meiner Signatur klickst. -
Danke, habe eine Karte gefunden.
-
Moin hombre,
ich persönlich nutze den Wetterfuchs seit langem, habe in meiner Ansicht aber noch nie ein Regenradar gehabt. Ich nutze eher eine allgemeine Wetterkarte für meine Region. Gegen die Einbindung der Regenkarte habe ich aber absolut nichts. Wer sie nutzen möchte, hat dann die Mögichkeit. Und wer sie nicht nutzen möchte, muss das ja dann auch nicht.
Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, ob die URL so gestaltet ist, dass sie für jeden Tag gleich ist. Denn was nützt es mir, wenn ich w*w.abc.de für heute einbinde und die URL morgen w*w.xyz.de ist. Oder kann der Wetterfuchs mit sowas umgehen?:wink:
MfG...
-
Zitat von deschen2
Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, ob die URL so gestaltet ist, dass sie für jeden Tag gleich ist. Denn was nützt es mir, wenn ich w*w.abc.de für heute einbinde und die URL morgen w*w.xyz.de ist. Oder kann der Wetterfuchs mit sowas umgehen?:wink:
Was glaubst du wohl.Zitat von loshombreDie verlinkte Regen-Karte von peter2407 beobachte ich jetzt schon paar Tage und sie gefällt mir mtw. auch wirklich gut und dazu ist sie wirklich top aktuell.
-
Das freut mich Scoty sehr. Dann viel Spaß mit dem Wetterfuchs.
ZitatOder kann der Wetterfuchs mit sowas umgehen?
Nö, leider nicht. Aber wie Kamerad Estartu schon anzudeuten versucht, sind wir zwar bitter dunkel, aber noch nicht ganz verblödet
-
Ihr vielleicht nicht, aber ich!:wink:
Die URL von peter2407 sah halt recht kryptisch aus, so als ob die ständig neu generiert würde. Wenn der dunkle Gevatter aber alles im Blick hat, dann ist's ja wunderbar. Ich wollte bloß nicht, dass hier evtl. ne Regenkarte reinkommt, die dunkle Seite dann voll böser Gedanken auf die Straße tritt und es dann unverhofft auf die Kutte regnet!:wink:
MfG:..
-