Forecastbar Enhanced [de]

• @ rapanuy

Mir kommt immer mehr der Verdacht, das bei Dir sich eine andere Erweiterung mit Forecast Enhanced beisst.

Deaktiviere doch mal alle anderen Erweiterungen, bis auf Forecast.
    Und teste. Bei mir werden sofort alle Änderungen wirksam.

Falls nach der Deaktivierung Forecast läuft, aktivierst Du schrittweise die Erweiterungen wieder. Bis zu dem Moment, wenns wieder Hakt. Dann hast Du die "bissige" Erweiterung gefunden.

Soviel zunächst.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• ich vermute das auch@Angelheart. Es klappt bei mir und allen anderen doch auch einwandfrei. Vermutlich hat er bei der Deinstallation des Fuchses nicht alle Dateien entfernt. Bleibt doch nur eins: ALLE Fuchsdateien löschen, ein neues Profil erstellen und dann jede Erweiterung sukzessive installieren.

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Wie geschrieben: OS neu, PC neu, FF neu, alles neu - sogar Profil neu!!
    Was mich bei der Originalkarte auch stört: die zeigt ab 12.4 an - da würde mir die Vorhersage für heute fehlen ;)
    Ich werde noch biserl rumtesten. Danke bisher.

Mike

• Was heißt denn das, Neues Profil.
    Wenn in dem neuen Profil die gleichen Erweiterungen installiert sind, gibt es immer die gleiche Situation.

Mehr gibt es auf dieser Grundlage nicht zu sagen.
    Mag sein, das der Aufwand, alle Erweiterungen, zu deaktivieren, Dir zu groß ist.

Mein letzter Tipp: erstelle ein Clean Profil, und installiere in das Profil nur Forecast.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…manager_anlegen

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• angelheart,
    ist nicht zu groß: ichs chrieb oben ja schon mal auf den Hinweis "Safemode":

@herbi,
    auch getestet, klappt nicht. OS neu, PC neu, FF neu, alles neu - immer bleibt der Mist hängen. Ich verstehe es nicht."

Also alle Erweiterungen waren aus, Problem blieb.
    Mike

• Was meinst Du mit Win XP 7
    Hast Du den XP Mode auf dem Win 7 Rechner installiert?

Tja, ich nähere mich immer mehr an Herbis Ansatz. Alles was Firefox auf dem PC gnadenlos löschen. Und nochmal mit FF ganz neu anfangen.

Und außerdem, solch Verhalten deutet nicht selten auf Malware hin.

Ich benutze, seit es Forecast Enhanced gibt diese Erweiterung, und hatte nie dieses Problem.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Und noch was, ich poste das ziemlich ungerne.
    Benenne mal die FF exe im Programm Ordner in firefox1.exe um

angelheart

Firefox 43.0.1

• Tippfehler: Win 7 32bit.

Der Fehler war schon da unter Win XP in 2008/2009.
    Jetzt in 2010 alles neu (PC, Win 7, FF, ....) und gleiches Verhalten im Original FF, in einem weiteren Profil, bei deaktivierten oder auch nicht installierten weiteren Erweiterungen. Malware schliesse ich aus.

Und den FF nochmal komplett neu aufsetzen: ne, hab ich ja erst vor 1 Monat, und hatte sofort das Problem. Wenn ihr keinen Kniff kennt, dann leg ich mir eine Karte in die Bookmarks.
    Schade. Aber ganz herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Mike

• Benenne Doch mal die Exe um.
    Der Versuch kostet nix.

Er macht den Firefox auch nicht kaputt.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Ich sehe gerad, wir wurden leider wieder mal etwas im Arsch gekniffen. Zwei, oder drei Karten dürften leider nicht mehr funktionieren, weil t-online alles wieder umgeschraubt hat. Tut mir leid. Da muss ich erst mal nach Alternativen suchen. Kann aber etwas dauern, deshalb bitte ich um Verständnis und nicht gleich rum kacken.

• Zitat von rapanuy

Angel,

"das Element firefox.exe wurde verändert oder verschoben...." bekomme ich bei klick auf meinen FF im Startmenü, und auch bei Klick auf die Profilverknüpfung. :-???

Gruss,
    Mike

Jetzt mal unabhängig, von den Problemen, die loshombre schildert.

Installier mal dieses tool, und lass es laufen.
    http://www.malwarebytes.org/

Dein Rechner scheint korrupt zu sein. Wie auch immer das geschah ist zunächst nicht so wichtig.

Welchen Virenscanner nutzt Du?

angelheart

Firefox 43.0.1

• Da ich kein "ich klick alles an" USer bin bisher nur die MS Sec. Essentials. Die zeigen nichts an.
    Malwarebytes wie folgt auch nichts (und morgen früh lass ich mal Avast laufen):

Malwarebytes' Anti-Malware 1.45
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 3930

Windows 6.1.7600
    Internet Explorer 8.0.7600.16385

11.04.2010 23:03:49
    mbam-log-2010-04-11 (23-03-49).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 103734
    Laufzeit: 3 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Erstmal gute Nacht,
    Mike

• Hallo rapanuy

fest steht meiner Meinung, die Erweiterung ist es nicht.
    Du schreibst:

Zitat

Da ich kein "ich klick alles an" USer bin bisher nur die MS Sec. Essentials. Die zeigen nichts an.
    Malwarebytes wie folgt auch nichts (und morgen früh lass ich mal Avast laufen):

Das habe ich nie vermutet!
    Ein Forum hat seine Grenzen...

Vielleicht hängst Du auch in einem solchen Net?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Botnet

Wenn etwas "verschoben" wurde, was Du selbst nicht getan hast, ist's ne Außenwirkung - oder eine Infektion.

Bis dann, man bleibt am Ball

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von rapanuy

"das Element firefox.exe wurde verändert oder verschoben...." bekomme ich bei klick auf meinen FF im Startmenü, und auch bei Klick auf die Profilverknüpfung.

Logisch, da der Dateiname geändert wurde, aber der Pfad immer noch der alte ist. Die umbenannte Datei muss in diesem Fall direkt gestartet werde. Der Sinn des Ganzen in diesem Fall erschließt sich mir aber noch nicht.

• @ MaximaleEleganz

Es ist nicht klar, ob rapanuy tatsächlich die Firefox Exe umbenannt hat.
    Jedenfalls hat er es nicht geschrieben.

Fakt ist, ich habe ihn empfohlen, die Exe mal um zu benennen.

Mir erschließt sich der Fall auch nicht.
    rapanuy hat Schwierigkeiten bei der Funkion von Karten, und bei der Auswechslung von Karten.
    Er schrieb: OS neu, PC neu, FF neu, alles neu - sogar Profil neu!!

Meine Meinung ist bis jetzt die, das es nicht an Forecastbar Enhanced liegt.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Angel,
    doch, die Fehlermeldung resultierte aus dem Umbenennen der firefox.exe in firefox1.exe. Ich dachte das ist klar nach deinem Tipp.

Ich habe jetzt 3 Scanner laufen lassen: Malwarebytes, MS Security Essentials, und ein neu installiertes Avast.
    Alles negativ.

Jetzt macht mich nicht noch mit einem Botnetz fertig :?
    Wie geschrieben (ich wundere mich ja selber): der Fehler blieb auch nachdem ich alles Neu hatte. Ich wollte aber keinesfalls den Thread hier zu meinem persönlichen Support missbrauchen.
    Danke euch allen fürs Mitgrübeln.
    Mike

• @ rapanuy

Kein Problem, man muß an alles Denken.
    Ich hab heute Vormittag das ganze Posting gelesen.
    Da schreibst Du, dies Problem war auch schon bei Win XP.

Nun frage ich mal folgendes: Welche Forecastbar Enhanced Version benutzt Du eigentlich.

Es gibt ja zwei Varianten. Eine von loshombre, und eine von Aaron Sarna

Diese hier, ist die von loshombre: http://fux.zuhage.de/forecastbar_enhanced/

Diese ist von Aaron Sarna: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1978

Falls Du die Version von Aaron Sarna verwendest, deinstalliere diese mal komplett.
    Und installiere die Version von loshombre.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hoi angelheart

Lies nochmal hier, er hat schon die richtige Version von Forecastbar Enhanced.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=646764#p646764

Ot/ war kurz in Sorge um Dich, aber nach der Uhrzeit Deines letzten Postings
    war mir wieder wohler. /ot

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!