Grafiken werden nicht geladen

  • Der Webmaster ist ein typischer unwissender Windowsbenutzer.

    Zuallererst benutzt er MSWord um eine HTML-Seite zu erstellen (wobei man das ergebnis eigendlich nie als HTML bezeichnen kann). Desweiteren macht er einen typischen Windowsfehler.

    Ein Ordnerwechsel unter Windows wird mit einem Backslash (\) dargestellt. Aber im Internet gilt der normale Slash (/). Der IE bessert diesen FEHLER nach, da er selber auch als WindowExplorer die Windowsschreibweise kennt.

    Mag sein, dass das eine sinnvolle Fehlerkorrektur ist, aber ich bin der Meinung, die Seitenbetreiber sollten schon versuchen nicht nur müll ins netz zu stellen.

    Fazit: Die Grafiken, die nicht angezeigt werden, haben vom Webmaster falsch verlinkt. Es gibt keine Erweiterung für den Firefox diese falschen Angaben richtig zu interpretieren. Das einzigste was man machen kann ist, dem webmaster diesen eklatanten fehler zu nennen. Wobei ich fast bezeifel, dass er wüsste was zu ändern ist, da er ja MSWord als HTML-Editor benutzt, also eigendlich keine Ahnung von HTML hat.

    Sorry das ich dir keine positive Antwort geben kann. : /

    Wenn Fehler mit Plugins auftauchen, dann erkennt man das, da Firefox dann eine entsprechende Grafik einblendet, die einen auf ein Fehlendes Plugin hinweisst.

  • Entschuldige, der webmaster bin ich. :oops: Nun hab ich erstmal bemerkt, was man so alles falsch machen kann. Werde mich auch gkleich dranmachen und das ändern. Nun hab ich wenigstens wieder was dazugelernt. Bin halt noch ein blutiger Anfänger, aber aus Fehlern lernt man ja schließlich,oder????

  • Klar. Jeder fängt man klein an. Wir helfen gerne. Nur Regel 1 sollte echt sein: Benutze keine MS-Produkte zum erstellen von HTML-Seiten.

    Die sind sehr darauf bedacht IE zu stützen und andere Browser werden gerne ignoriert. Gibt viele Editoren, die um einiges leistungsfähiger sind und nicht das Monopol von MS stärken sondern sich auch um andere Browser kümmern.

  • Ich glaub wir sagen dann lieber nur wie man es richtig macht. denn man kann weitaus mehr falsch machen und kaum wer ist fehlerfrei. dafür ist das ganze thema viel zu unfangreich.

  • Hallo bugcatcher!

    So ein ähnliches Problem habe ich auch aber mit einer Slideshow. Im ach so tollen IE6 läuft das Ding richtig und hier im FF leider nicht mehr, kann das eventuell an einem Plugin liegen?

    Die Homepage wo diese Slideshow läuft lautet: http://www.catshomepage.de.vu

    Unter der Rubrik Links steht unsere Photos und wenn man auf Play klickt läuft sie leider nicht mehr taucht nur das Datensendede Media player auf. Hoffe kannst mir helfen. :D

  • Das Problem ist überhaupt nicht ähnlich. ; )


    Den Mediaplayer bekommst man mit hidden="true" weg.

    Zitat

    <EMBED type="application/x-mplayer2" pluginspage =" http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/" hidden="true"></EMBED>

    Aber eigendlich kann man den tag ihn auch ganz weglassen, da Firefox sehr eingeschränkt ist, was das Scriptseitige bedienen von Plugins betrifft. Das Soundding wird so wie es da gescriptet ist, nicht funktionieren.

    Die Überblendeffekte sind spezielle IE-Filter. Auch die werden auf Firefox nicht laufen.

    Welcher Teil vom Script jetzt dazu führt, dass Firefox nicht wenigstens die Slideshow startet, müsste ich selber erst durch aufwändiges rumprobieren Testen (weil ist ein sehr umfangreiches script). Ich empfehle daher lieber ein anderes Fertig-Script zu benutzen, dass auch auf Mozilla läuft (vorher testen).

  • Zitat

    <style type=text/css>
    body {
    background-color:#F2F2F2;
    background-image:url(F:/Dokumente und Einstellungen/ralf/Eigene Dateien/Eigene Bilder/birgit/lola_titel.jpg);
    }
    </style>

    Mal ganz davon abgesehen, dass es file:///F:/Dokumente%20und%20Einstellungen/[...] heissen müsste, wenn du was lokal aufrufst......... Wetten ausser dir hat keiner die geforderten dateien auf seiner Festplatte in dem angegeben Ordner?

    Beim <embed> kommt übrigends die selbe adresse wie beim <object> rein.

    Also such dir mal webspace und spiel die dateien irgendwo auf. Es hat ausser dir keiner zugriff auf deine festplatte. Klingt logisch, oder?

  • Tach ... bin neu in diesem Forum und ein neuer Firefox-Benutzer.
    Ich habe ein Problem mit der Darstellung einer Flash-Grafik.
    Kann sich jemand die seite http://www.naptoon.de anscheuen? Die Graphik oben wird nicht geladen, funktioniert aber mit dem IE. Tippe ich die Adresse http://www.naptoon.de/naptoon2.swf ein, wird sie auf einer ganzen seite fehlerlos angezeigt. Woran liegt das? Flash und Shockwave sind installiert. Liegt das anm Quellcode? Ist da ein Fehler drin?

    Danke im Voraus für die Hilfe!

    nobody notices what i'm doin' until I don't do it!