Bild-Eigenschaften aus Titelbar entfernen

  • Hallo,

    ist's möglich die Eigenschaften eines offenen Bildes in der Titelbar in Firefox auszublenden?
    Titlebar Tweaks gibt's ja scheinbar nich mehr für aktuelle Versionen...

    7sinz

  • Hallo,

    Du könntest mal schauen, ob Dir die Erweiterung FileTitle etwas bringt.

    Falls nein, wäre es noch möglich, über ein Greasemonkey-Script entsprechend die Titelzeile zu verändern oder etwas einfacher via eines Bookmarklets.

    Wenn Du weitere Infos benötigst, poste einfach nochmal.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Danke für deine Antwort. Habe die extension installiert, wüßte aber nich wo ich irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten habe. Ein GM-Skript selbst schreiben ist für mich zu schwer.
    Wie funktioniert das mit den Bookmarklets?

  • Bei der Erweiterung kannst Du nichts einstellen.
    Die bearbeitet nur den Titel - primär für das Bookmarken von Seiten - aber ggf. kannst Du da ja was damit anfangen.

    Ein Bookmarklet ist ein - sagen wir es grob - Lesezeichen aus einerJavascriptfunktion.

    z.B. könntest Du da den Titel autom. kürzen lassen, bestimmte Informationen hinzufügen, entfernen etc. Oder z.B. auf Knopfdruck den Seitentitel nach eigenen Wünschen ändern.

    Probiere es mal aus:
    erstelle auf Deiner Lesezeichenleiste ein neues Lesezeichen, gib nen beliebigen Namen und kopiere als Adresse nachfolgenden Code ohne Leerzeichen oder Zeilenschaltungen in das Adressfeld des neuen Lesezeichens.

    Dann surfe zu einer Seite, klicke auf das Lesezeichen und schau mal, was passiert.

    Code
    javascript:void(function(){tmpTitel=document.title;newTitel=prompt("Neuen Titel festlegen:",tmpTitel);if (!newTitel){newTitel=tmpTitel;}document.title=newTitel;}())

    Dieses Bookmarklet zeigt den Seitentitel in einem kleinen Fenster an und erlaubt es dem Benutzer, diesen zu editieren.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • schön, wenn Du was damit anfangen kannst.
    Hilft das jetzt bei Deinem Titelproblem oder brauchst Du noch ein paar Anpassungen ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Wenn Du Local Install als Erweiterung benutzt, dann kannst Du das unter Allgemein->Titeleinstellungen bearbeiten.

    Ob es über einen Chrome-Code geht, glaube ich nicht, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)