Windows Themes lassen sich nicht speichern.

• So, ich versuch mal mein Glück hier. Hab schon gegoogelt aber nix gefunden.

Ich flippe mit dem Windoof echt noch aus. Hab von TGT dieses Style XP installiert, um das Windoof schöner zu machen...alles wunderbar. Nur hab ich eben diese Themes selbst nochmal manuell verändert (bei den Ansichtseigenschaften für WIndoof und so)...also Schriftgröße für Titelleiste und so geändert bei Rechtsklick aufm Desktop...Eigenschaften...Darstellung...

Und ich kann machen was ich will, dieses verf***te Theme kann ich nicht speichern...also wenn man aufm Desktop...rechtsklick...bei Design auf Speichern geht, mein ich.Egal, wie ich das Ding nenne oder wohin ich dsa auch speichere, es tut sich einfach nix. Da könnt ich echt wahnsinnig werden mit dem elenden Mist hier!

Und dabei hab ich das ja schonmal speichern können...damals...bevor ich meinen Rechner komplett neu installiert habe.

Das kanns doch echt nicht geben sowas.

Systemdateien etc. werden angezeigt usw....im Windows/Resources/Themes taucht das aber partout nicht auf,egal ob ich dsa da 1000mal hinspeichere oder nicht.

hat jemand ne Idee???

• Hey,
    er möchte nix mit Style Xp, ist ja auch nen doofes Proggi ;)

Ich glaube ich weiß was du meinst, 'nen selbst gemachtes Windoof-Theme abspeichern, oder??

Also bei mir [XP SP2] gehts so:

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Designs -> Speichern... -> Zielort auswählen -> Speichern

Edit:

Au, genau das klappt net bei dir, oder..?

• Jahaaa...genau so isses! :D

Genau das Abspeichern funzt nicht...warum sollte es auch?!? :D

Um den Vorgang nochmal etwas genauer zu beschreiben. Ich hatte das Style "Panther", das bei StyleXP mitgeliefert wird, installiert. Das war ne *.msstyle Datei...so...dann hab ich da aber bei den Anzeigeeigenschaften von Windoof was geändert (Hintergrund, paar Schriftarten usw.) und den ganzen Krams kann man ja dann als *.theme abspeichern...damals...auf meinem alten zugemüllten System ging das ja auch. Aber nicht etwa jetzt mit nem komplett neuen, sauberen WINXP, SP2 System...NEIN...da kann sowas natürlich nicht klappen.

Das ist mir echt suspekt...ich hatte z.B. auch mal ne leere Textdatei in den Windows/Resources/Themes Ordner erstellt und ganz einfach mal hallo.theme genannt...so, dann bin ich in die Anzeigeeigenschaften...schön meinen Krams geändert und wollte das dann unter hallo.theme speichern...wenn ich dann auf besagten Ordner gehe, ist die komplette Datei vollkommen verschwunden...einfach von Windoof gelöscht.

Macht mich fertig sowas.

• Hatte das Problem auch mal, bei mir lag es an der automatischen Benutzeranmeldung!
    Nachdem ich XP so konfiguriert habe, dass ich mich als Benutzer per Klick anmelde, war das Problem mit StyleXP gelöst.

• Das finde ich sehr mekrwürdig...

Früher hatte ich nur einen Benutzer...also mich als Admin, der automatisch angemeldet wird (und bitte schlagt mich nicht, dass ich nur als admin untrwegs war). UNd da ging ja das speichern.

Nun hab ich die lustige Benutzeranmeldung mit PW und so (und auch jetzt bin ich als admin unterwegs! :D ) und da gehts nicht mehr.

Also genau andersrum...komische Sache sowas...

• kann man denn generell dazu raten, an den themes rum zu doktoren?? würde auch gern ein anderes theme (xp home) ausprobieren, "traue" mich aber nicht so recht. wie steht es mit risiken etc.. ich mein, es ist ja doch ein eingriff, der bestimmt (von microsoft seite) nicht unabsichtlich so unzugänglich ist, oder??

MfG AirKnee

• Hallo

... also ich habe bei mir den Dienst:
    C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe

unter Dienste dauerhaft deaktivirt und XP speichert alle Änderungen problemlos ... übernimmt auch ander Freie Themes und merkt sich das .... vielleicht hilft's ja ...

• AirKnee

Es macht überhaupt nichts aus, z.B. die Farbe oder alle möglichen Schriftarten zu verändern.
    Ich würde trotzdem vorher das Design abspeichern, falls was nicht ganz klappt, und es einfach unschön aussieht ;)

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Designs -> Speichern... -> Zielort auswählen -> Speichern

• So, nochmal nen Nachtrag...also an StyleXP kanns nicht gelegen haben. Hab das Proggi runtergeschmissen, samt aller Registry EInträge, die ich einfach mal ganz unverbindlich gelöscht habe und nach wie vor ärgert mich der Herr Windoof mit seinem zickigen "Ich will nicht, dass ein Theme gespeichert wird"-Getue!!!