Symbolleiste anpassen

• Hallo,
    ich nutze Firefox schon eine Weile.
    Seit heute habe ich ein Problem:x :
    Meine Navigations-Symbolleiste kann ich anpassen wie ich will. Wenn ich den, Browser geschlossen habe und ihn wieder öffne, ist die angepasste Navigations-Symbolleiste wieder im Firefoxstandard. Dafür ist die Lesezeichen Syxmbolleiste da, die ich nicht haben will.
    Die Suchmaschinen (rechts in der Symbolleiste) zeigt mir keine Suchmaschinen mehr an.
    Diese Veränderungen sind alle eingetreten, obwohl ich selbt nichts geändert habe.
    Ich hoffe ein User kann mir helfen.

Bestend Dank im Voraus.

• Besten Dank Simon,
    aber ich blicke nicht durch. Was sind Dateien im Profilordner und wie komme ich daran???

Ich bin ein (mittelmässiger Nutzer) aber kein Spezi.

Besten Dank

Henor

• Zitat von henor

Was sind Dateien im Profilordner und wie komme ich daran???

Das wird alles in dem verlinkten Artikel erklärt. :? Es geht zunächstmal um den Profilordner (Link) und darum, ob Dateien darin schreibgeschützt sind.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hast du mal die localstore.rdf Datei im Profilordner gelöscht?
    Nicht vergessen vorher den Fuchs zu schließen.
    Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• na dann fahre doch mit dem zweiten Tipp fort:

Zitat

Beschädigte localstore.rdf

Nützt das nichts, hilft es vielleicht noch, bei beendetem Firefox, die localstore.rdf im Profilordner umzubenennen bzw. zu löschen. Umbenennen hat den Vorteil, dass die Datei zumindest noch vorhanden ist, falls etwas schief geht. Die Datei wird von aktuellen Firefox-Versionen (ab 1.5) neu angelegt, wenn er startet.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins