Einstellungen - Fenster zu klein

  • guten abend liebe leute.

    folgendes problem:

    ich benutze charamel 1.2.0.2 unter firefox 1.5.0.2 und unter extras - einstellungen - datenschutz ist der letzte reiter rechts vom fenster "abgeschnitten", d.h. das fenster ist zu klein geraten.

    kann mir jmd. von euch einen verwertbaren tip geben wie ich die grösse verändern kann? habe im forum leider nix dazu gefunden.

    vielen dank schon mal.

  • Hi gigerli,
    gib mal folgendes in die userchrome.css (Link) ein :

    CSS
    /* Größe des Einstellungen-Fensters verändern */
    #BrowserPreferences {width: 750px !important;}

    Dann evtl noch mit dem Wert "750" etwas 'spielen'.

    Gruß
    Nelson

  • hallo nelson.

    vielen dank für die verdammt gute hilfe. hat alles zu meiner vollsten zufriedenheit geklappt.

    wo und wie kann man diese programmierkenntnisse erlernen? ich will das auch können!

    gruss martin

  • Hi gigerli,
    ich kann das auch nicht, aber ich kenne einen der das kann bzw. ich weiß wo ich nachschauen muß :lol: .
    Zum einen bietet dieses Forum unerschöpfliche Informationen, man muß nur heftig filtern und auch etwas länger suchen, zum anderen findest du hier, hier und hier jede Menge Infos und Tips.

    Gruß
    Nelson

  • Also ich habe das gleiche Problem, bei mir hat der Eintrag in die userChrome.css leider nicht geholfen.
    Bei mir ist die "userChrom.css" allerdings schon vorhanden und die "UserChrome-example.ccs" auch.
    Ich traue mich allerdings nicht die "example" umzubenennen und die andere
    zu löschen. Was passiert wenn ich die "example" umbenenne und zwei "normale" userChrome.css im Ordner habe?
    Ist die Schreibweise eigentlich wichtig? Nelson schreibt "userchrome.css" in
    meinem Ordner steht "userChrome.css" ?
    Soll ich die beiden Ordner in einen zusammenfassen? :-???

    Ich weiss , am Montag Früh schon lauter Fragen :wink:

  • lies dir doch mal Nelsons Link zur Userchrome.css durch.


    Sie heisst userChrome.css und nicht userChrom.css (also mit e)und befindet sich im Profilordner im Unterordner /chrome.

    Die UserChrome-example.ccs ist, wie ihr Name schon sagt, nur eine Beispieldatei. Kannst sie löschen, weil gar nicht auf sie zugegriffen wird. Oder einfach in UserChrome.css umbenennen, denn auf die wird schon zugegriffen. Und die kannst du auch nur einmal im gleichen Ordner haben, sonst wird Windoof meckern.

    Öffnen kannst du sie einfach mit Notepad, Wordpad (MFC-Anwendung), dem Editor oder einem anderen Editor deines Vertrauens.