Firefox stürzt ständig ab...

  • Hi Leutz,

    doch, man kann die Erweiterung talkback auch nachträglich im Erweiterungsmanager deaktivieren (und wahrscheinlich auch deinstallieren). Ich hab' das Ding seit FX 1.5 stillgelegt, hat mich schlicht zu oft geärgert - meistens grundlos.

    Have fun,
    NightHawk

  • So,

    habe jetzt eine Clean-FF-Installation ohne Quality-Manager gemacht, FF stürzt aber weiterhin einfach so ab :(

    Und ja, Profil hab ich komplett neu angelegt etc. Ich weiß nicht woran das noch liegen kann.

    Solltet Ihr noch weitere Tips auf Lager haben, immer her damit...

  • Zitat von Monty

    So,

    habe jetzt eine Clean-FF-Installation ohne Quality-Manager gemacht, FF stürzt aber weiterhin einfach so ab :(

    Und ja, Profil hab ich komplett neu angelegt etc. Ich weiß nicht woran das noch liegen kann.

    Solltet Ihr noch weitere Tips auf Lager haben, immer her damit...

    Was sagt den die Windows Ergebnisanzeige (Protokoll) dazu ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Da ist zum Zeitpunkt des Absturzes lediglich unter System Service Control Manager aufgeführt, jedoch ohne Probleme oder Fehler. Ansonsten ist unter Anwendung immer wieder Antivir aufgeführt, ebenfalls ohne Probleme oder Fehler, jedoch nicht zum Zeitpunkt der Abstürze.

    Kannst Du damit vielleicht etwas anfangen?

  • Antivir läuft bei mir auch unter XP und W2k zusammen mit Firefox und zwar ganz problemlos (ebenso wie Thunderbird).

    Ich habe den ganzen Thread nicht verfolgt, meine aber das das gründliche Entfernen aller Firefox-Dateien, Profile usw. inkl. Registry-Einträgen eine sinnvolle Lösung wäre nach einer ordentlichen Deinstallation.

    Gruss aus der UMTS/DSL-freien Zone in
    13° 05' 50" East - 52° 12' 30" North
    Martin

  • Einige meiner Freunde und Bekannten haben scheinbar das gleiche Problem.

    Die Abstürze scheinen hierbei nicht direkt etwas mit Firefox zu tun zu haben, sondern höchstwarscheinlich mit dem "Java 2 Runtime Environment".
    Macht doch mal bitte einen einfachen Test und deaktiviert die Java-Unterstützung in FF.
    Unter "Extras" / "Einstellungen" / "Inhalt" das Häckchen "Java aktivieren" wegklicken !

    So jedenfalls hatte ich damit bei Freunden Erfolg und FF semmelte fortan nicht mehr ab. Gerade weil der Verzicht auf Java in FF jedoch nur ein Notnagel sein sollte, werde ich heute Abend noch weitere Tests mit der Java-Installation machen. Es sieht so aus, als würde es eine Rolle spielen, wie das JRE installiert wurde.

    Vielleicht hilft Dir das ja Monty.

    Liebe Grüße

    NIK

    Liebe Grüße

    NIK

  • Also ich habe jetzt ebenfalls ein wenig weiter getestet und kann es nur bestätigen, daß es an Java liegen muß...warum weiß ich zwar nicht, aber es ist wohl so...bevor ich Java installiere, funktioniert der FF einwandfrei, nach Installation -egal ob die Seite Java benötigt oder nicht- Absturz über Absturz. Ein Ausschalten bringt da anscheinend auch nicht wirklich etwas.

    Ich benutze Version jre-1_5_0_06-windows-i586-p.exe, unter IE funkt damit alles reibungslos.