Popupfenster schliesst sich ungewollt.

• Moin
    Es gibt ja Seiten wo man aufs Bild klickt und dann öffnet sich ein Popupfenster mit dem enthaltenen Bild. Bei einigen Seiten ist es auch so das man das Fenster mit einem Mausklick auf das PFenster wieder schliessen kann an sich ne gute Sache nur schliesst sich unter FF das Fenster leider auch mit einem Rechtsklick. Das heisst ich kann das Kontextmenu nicht öffnen um das Bild zu speichern, gibt es eine Möglich das so einzustellen das sich das PFenster nur beim Linksklick schliesst?

Gruss Weba

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Versuche mal Folgendes: Extras / Einstellungen / Inhalt / Javascript / Erweitert...: Haken raus bei Das Kontextmenu deaktivieren oder ersetzen (und am besten die anderen Haken bei der Gelegenheit auch).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Leider ist das auch nicht die Lösung hatte diese Einstellungen schon vorher so. Mit dem IE klappt es ja mit dem Linksklick schliesst man das Popup Fenster mit Rechtsklick kann man es abspeichern. (Kontextmenu öffnen)

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

• Hi Weba,

ist das denn bei allen Popupfensern so, oder nur bei bestimmten? Ich hatte vor ein paar Tagen auch einmal dieses Phänomen, finde aber die Seite nicht mehr wieder. Wenn es nicht bei allen Popupfenstern sein sollte, dann hinterleg doch mal einen entsprechenden Link hier, damit wir das überprüfen können.

Have fun,
    NightHawk

• Moin NightHawk

Sorry das es so lange gedauert hat; nein es ist nur bei bestimmten Popupfenster so nicht bei allen um genau zu sein hab ich das bis jetzt nur bei eine einzige Seite bemerkt die das Problem hat und da ich zu erste dachte das wäre bei allen Seiten so hab ich diesen Post eröffnet. Da es bis jetzt nur eine Seite betrifft denke ich mal dass es einfach nur schlecht Programmierung des Seitenersthellers ist.

Gruss Weba

Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10