Vieles geht nicht

• Ich habe bei mir auf der site normalerweise einen genie der die gäste begrüsst :cry: im ie kein thema!
    habe seit 2 tagen den firefox und da klappt so einiges nicht :cry:
    java hab ich schon installt leider auch keine verbesserung

http://www.scaryboard.net/wbb2/

Fehler: getActiveText is not defined

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH) [nsILocalFile.initWithPath]" nsresult: "0x80520001 (NS_ERROR_FILE_UNRECOGNIZED_PATH)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/search.xml :: initialize :: line 31" data: no]

Fehler: AgentControl is not defined
    Quelldatei: http://www.brain-board.net/wbb2/index.php?sid=
    Zeile: 333

das sind nur einige sachen :cry::cry::cry::cry:
    kann mir da jemand helfen

• IE spukt übrigends auch fehlermeldungen beim Javascript aus.

"Microsoft Agent konnte nicht ausgeführt werden. Sellen Sie sicher, dass Microsoft Agent korrekt installiert ist."

Hier wird ein AcriveX-Objekt eingebunden. Mozilla unterstützt ActiveX nicht, da es eine viel zu grosse Sicherheitslücke darstellt.

Hier müsste Ich AUCH beim IE erst ein ActiveX-Programm installieren, damit der Genie funktioniert. Und das werde ich nicht. Sorry. ; )

Generell kann man sagen: Die seiten die nicht auf Mozilla funktionieren, erkennen ihn fälschlicherweise als Netscape4, der ein anderes Objektsystem hat, oder die seiten sind speziell auf IE angepasst und werden demnach auch auf keinem anderen Browser funktionieren. Vor allem wenn es sich um ActiveX-Dinger handelt.

Es gibt für den Mozilla ein ActiveX-Plugin. Aber ich habe das noch nie ausprobiert. Ich werde mir auch kein sicherheitsloch in meinen Browser schlagen.

In vielen fällen würde es sogar reichen, wenn die webmaster ihren code nur minimal anpassen, da ihr code meist falsch ist und nur mit hilfe der übereifrigen IE-Fehlerkorrektur überhaupt laufen.

Aber von seiten des Firefox lässt sich da meist nichts machen.

Genauers kann man aber nur an beispielen erklären.