Default Startseite ändern

• Tach,
    ich möchte gerne die Startseite ändern, die als Default eingerichtet wird, wenn ein neues Profil erzeugt wird. Version: 0,8,DE,Windows

Sie soll nicht auf "http://www.firefox-browser.de", sondern auf "meine.intranet-startseite.de" zeigen, damit ich das bei technisch nicht interessierten Usern nicht jedesmal per Hand einrichten muss.

Einfaches Ersetzen des Eintrags pref("browser.startup.homepage", "chrome://browser-region/locale/region.properties");
    durch meinen URL führt aber nur dazu, dass Firefox garnicht mehr starten will.

Auch in der "DE.jar", bzw. in den enthaltenen Dateien habe ich rumprobiert, bisher jedoch ohne Erfolg.

Wer weiß was?

Schönen Gruß, Martin

• Im Programmordner gibts im unterordner defaults einen ordner pref in dem die all.js steht.

"X:\Programme\Firefox\defaults\pref\all.js"

Das ist die default-datei aus der die prefs.js erstellt wird. wenn du da was drin änderst müsste das für jedes neue profil gelten.

hab das aber selber noch nie gemacht. ich hab als startseite eh immer about:blank ... und brauche nur ein profil.

• Stimmt, das ist die, wo ich zum Beispiel als default den Proxy aktivieren kann. Leider ist es aber auch die, wo sich der obige Eintrag befindet, der bei Änderung den Start von Firefox verhindert :(

• also:
    wenn man in "DE.jar:/locale/DE/browser-region" die Datei "region.properties" editiert und danach alles wieder fachgerecht verpackt, funktioniert das einwandfrei. Habs grad selbst getestet.

Viele Grüße . . . Martin

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!