Hi,
wie kann ich zwischen den geöffneten TABS navigiren - mit TASTEN-Kombinationen ???
Grüße
Digital
Hi,
wie kann ich zwischen den geöffneten TABS navigiren - mit TASTEN-Kombinationen ???
Grüße
Digital
Hi Digital,
die dem Firefox mit auf den Weg gegebene HILFE, die sehr bequem mit [F1] aufgerufen werden kann, gibt da bereitwillig Auskunft. Schau dort mal im Bereich "Tastaturkürzel" nach, besonders im Abschnitt "Fenster & Tabs".
Have fun,
NightHawk
Hi,
danke sehr, dass sieht echt gut aus!
Dann suche ich auch dort nach eine Antwort, wie cih PDF-Dateien von Websiten extern öffnen lasse. Ich habe fast immer das Problem, dass wenn ich PDFs online öffne immer alle Fenster blockiert und ich alles zu machen muss. Das ist sehr sehr ärgerlich.
Danke und bis dann!
Digital
Kann dir wärmstens das PlugIn empfehlen...
http://www.erweiterungen.de/detail/218/
Sny
Hi,
das ist super!
Danke!
Digital
Nur zur Klarstellung.
Das ist kein PlugIn das ist eine Erweiterung.
Hi,
Wo ist der Unterschied??? Sicherheit???
Grüße
Digital
Ist aber eigentlich egal!
Beim Firefox bzw. Mozilla machen sie da diese Unterscheidung, im normalen Leben kannst du es aber Plugin, Erweiterung, Addon, Zusatz, Tool, wie auch immer nennen! :wink:
Das ist schon richtig. Hier sollten wir uns imho aber über eine Ausdrucksweise einigen.
Imho nicht, aber ich weiß, ich bin hier mit dieser Meinung in der Minderheit.
Deshalb belasse ich es nun auch dabei! :wink:
Auskunft zu Plugins und Erweiterungen gibt das Firefox-Wiki:
ZitatPlugins (von engl. to plug in - einstöpseln, anschließen) sind Zusatzmodule, welche in ein anderes Softwareprodukt "eingeklinkt" werden. Ein Plugin erweitert die Funktionalität jener Software, bei dem es installiert wurde.
Mit Erweiterungen (engl.: Extensions) lassen sich verschiedenste Dinge am Firefox verbessern, erweitern und individuell verändern. Mit Erweiterungen ist es zum Beispiel möglich, Werbung auszublenden, Mausgesten zu verwenden oder das Tabbed Browsing zu beeinflussen.
Erweiterungen (nicht zu verwechseln mit Plugins oder Searchplugins) werden meist nicht direkt von der Mozilla-Organisation erstellt, sondern werden kostenlos von unzähligen Programmieren aus der ganzen Welt zur Verfügung gestellt.
Verwaltet werden Erweiterungen im Erweiterungsmanager (Extras -> Erweiterungen)
Theoretisch lassen sich auch unsichere Erweiterungen und/oder Plugins programmieren. Die Gefahr, sich z.B. Trojaner oder anderes unsicheres Zeug auf den Rechner zu laden, ist bei offiziellen Downloadquellen eher gering.
Allerdings: nutze ich z.B. die Erweiterung IE-TAB, muß ich mit allen Unsicherheiten des IE rechnen, installierte ich das ActiveX-Plugin, ist Spyware schon fast vorprogrammiert.
Allgemein sollten Erweiterungen nur von vertrauenswürdigen Seiten installiert werden, wie erweiterungen.de,
Plugins wie z.B. Adobe oder Flash nur von den Herstellerseiten.
Gruß,
gammaburst