Probleme mit Firefox 1.5.0.3 und Google Toolbar 2.0 gelöst

  • Hi,

    wenn ich meinen geliebten Firefox Browser starte habe ich seit kurzem ein dickes Problem.
    Bzw. mir is es zuvor nie aufgefallen, da ich nicht wirklich and dem PC arbeite.

    Nichts desto trotz musste ich feststellen, dass mir mein Firefox von 90 bis hin zu 120MB Ram verbläßt , und ebenso eine CPU-Auslastung von 20-70%, je nachdem was für andere Prozesse laufen hat.
    Fazit nichts geht mehr..


    Problemsuche..
    Ausschlussverfahren, diverse Erweiterungen deinstalliert, bis ich zu dem Schluss kam das es die Google-Toolbar in Ihrer Version 20060404 ist!

    Tja..
    vielen mag ja die interne Google-Suche reichen, oder die Googlebar lite (v3.3) die ich momentan am laufen habe.
    Jedoch fehlen mir einfach die Funktionen der "normalen", wie englische Wörter übersetzen, (manchmal echt hilfreich, wenn ich immer wieder feststelle wie eingerostet mein Englisch ist...)

    Meine Bisherigen Schritte:

    1) Google Toolbar neu installiert / deinstalliert / frisch gebootet etc.

    2) Firefox - Reparaturinstallatin (neu drübergeklatscht)
    Erfolg = 0

    3) Firefox deinstalliert, sämtliche Profilordner, normale Installationsverzeichnis , Reg-Einträge etc deinstalliert, und neu aufgespielt
    Erfolg = 0


    So, mein PC ist, wie der eines Fi sonst Top in Schuss!
    sprich, weder Hijacker, Spyware, Adaware, Viren, Maleware udn wie sich alles schimpfen mag
    - definitiv -

    Nachdem ich in meiner Verzweiflung, trotzdem diese Möglichkeiten durch div. Programme, welche nichts, abgesehen von der üblichen Cookiezugespammereri - in meinem Iexplore/Temp-Folder nichts zu Monitor führten, bin cih ratlos :|

    Gegoogle, in den Groups, News, FAQs etc führte auch zu keinem Erfolg :(

    So möge mir doch bitte einer helfen...

    einSny

    2 Mal editiert, zuletzt von einSny (10. Mai 2006 um 10:23)

  • Bisher war ich eben sehr zufrieden mit :/
    bzw. ich hab viel mit gearbeitet..
    Groups / Dictionary / Bildersuche / Highlighting etc.

    Und es mag ja Alternativen geben...
    Jedoch wäre das nur eine Notstandslösung :o)

    Ich würde gerne wieder Bugfrei mit der Toolbar arbeiten können ;)

  • Falls Du dennoch an Alternativen interessiert bist:

    Fürs Highlighing benutze ich SearchWP: http://www.erweiterungen.de/detail/SearchWP/ ,
    zum übersetzen gTranslate: http://www.erweiterungen.de/detail/gTranslate/

    Auf die sonstigen Features kann ich verzichten.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hab von Google die Lösung bekommen...
    Momentan funktioniert es so auch...
    Mal weiter beobachten ^^

    Zitat


    Thank you for taking the time to report this problem. We're working to respond in German, but we're currently best able to answer in English. We apologize for this inconvenience.

    We are aware of this bug, and our Toolbar engineering team is working to find a solution. In the meantime, you may be able to resolve this issue by disabling the Safe Browsing feature of the Toolbar and restarting your browser. To do so, please follow the instructions below:

    1. Click on the "Options" button located directly on your Google Toolbar.
    2. Uncheck the box next to the Safe Browsing feature.
    3. Click "OK."
    4. Restart your browser.

    We apologize for any inconvenience and hope to resolve this issue in the near future

    Regards,
    The Google Team

  • Tia trotz all diesen Tipps, bei mir klappte dies nicht.
    Auch nach dem Deaktivieren dieser Einstellung, kam ich auf 103MB Speicher.

    Ich habe nun die Google Toolbar deaktiviert.
    Damit ich aber auf die Features nicht verzichten muss, (wie Alexxander schon geschrieben hat) holte ich mir mal diese Tools runter.
    Translate:
    http://www.erweiterungen.de/detail/gTranslate/
    Text mark:
    https://addons.mozilla.org/firefox/376/

    (So kann ich nämlich ohne Googletoolbar leben und der Browser hat gerade mal 21 MB im Speicher;)

  • Hi!
    Ich habe noch die alte Version der Google Toolbar "1.0.20051122" da habe ich das Problem nicht.
    Allerdings kann ich die neue Version 2.0 überhaupt nicht bei mir installieren, und wenn ich die .xpi selber runterladen will (URL aus dem Seitenquelltext gefischt) bekomme ich einen error 404 also Datei nicht gefunden, gibts da einen alternativen download Link?

    *edit*
    Ich habe die Google Toolbar 2.0 jetzt doch noch gefunden und unter Win98se installiert bekommen :) allerdings braucht die neue bei mir auch mehr Speicher :cry: aber nur so 50-70 MB naja ich hab ja 512MB..

    tete009 Nightly