Erweiterungen werden beim Start aus Profiles Ordner gelöscht

• Hallo zusammen,

ich hab seid kurzem die FF Version 1.5.0.2 installiert und damit ein Problem bei den Erweiterungen, was ich in älteren Versionen (1.5) nicht hatte.

Ich habe mir den Ordner "mozilla/firefox/profiles" komplett gesichert, weil bei dem System hier unter NT4 aufgrund von eingeschränkten Rechten bei jedem Neustart der Ordner weg ist. Nach einem Neustart kopiere ich dann per Batchdatei den Ordner wieder zurück und bisher war es immer so, dass ich dann alle Einstellungen inkl. Erweiterungen wieder hatte.

Seid der Version 1.5.0.2 fehlen allerdings die Erweiterungen. Irgendwie löscht FF beim Start einige Ordner unter "extensions". Weiss jemand dazu Rat?

Greetz ronker

• Kann ich vielleicht auch einfach den Ordner mit den Profilen an einen anderen Ort verschieben, so dass er nicht nach einem Neustart gelöscht wird? Im Momment liegt der Ordner unter "C:\WINNT\Profiles\username\anwendungsdaten\mozilla\..."

Greetz ronker

• Du kannst das Profil auch in ein anderes Verzeichnis kopieren, das Problem an der Sache ist das der Verweis auf den Profilordner in der Datei "profiles.ini" liegt die im selben bzw. eine ebene höher liegt wie dein Profil!
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profiles.ini
    Also würde der Verweis auf das Profil wieder gelöscht werden. Du könntest natürlich jedesmal diese Datei wieder in den Profilordner kopieren, aber ob das einfacher ist?

Noch mal etwas Grundsätzliches, du solltest eigentlich das komplette Profil wiederherstellen können, ohne das Erweiterungen verschwinden, auch in der Version 1.5.02.
    Datensicherung von Firefoxeinstellungen (Link)

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.