Favoriten speichern

  • Hallo,


    gibt es auch eine Extension oder Möglichkeit eine Website als Favorit zu speichern ohne auf Leseziechen zu gehen??? Ziel ist es die Favo nicht im FF Ordner zu speichern, sondern in einen extra Ordner auf den Desktop.

    - per tastenkürzel auf Desktop
    - bei IE ist es unter Datei => senden =>verknüpfung auf Desktop speichern zu finden.

    Einige Websiten, besonders Flash, lassen sich nciht mit rechte Maustaste "verknüpfung auf Desktop kopieren" (die extesnion die ich schon habe) speichern. Da es 100% Flash ist und die Html seite wird total gedeckt.

  • Hi Digital,

    du kannst doch einfach mit der Maus per Drag&Drop die Adresse aus der Adressezeile am Favicon (kleines Icon links neben der URL) packen und auf dem Desktop speichern.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi,


    wow, das ist genial! Danke sehr! :lol:

    Gibt es weitere Erweiterungen die sehr zu empfehlen sind???
    Du scheinst ja ein Profi zu sein und den Überblick zu haben!

    Ich bin Webmaster, dafür habe cih schon eine extension installiert.
    Gibt es weitere gute???

    Auch die PDF-Erw. fan dich gut! Ich hatte immer wieder probleme und musste die ganzen fenstern beenden, da nichts mehr ging wenn PDF geöffnet.

    Grüße
    Digital

  • Hi Digital,

    man kann nicht Erweiterungen generell empfehlen. Es kommt doch immer sehr auf das Surfverhalten und andere Dinge an; was der Eine für unverzichtbar hält, findet ein Anderer überflüssigen Schnickschnack. Deutsche Erweiterungen findest du auf http://www.erweiterungen.de. Einige Erweiterungen werden auch etwas näher im Firefox-Wiki vorgestellt. Lies mal unter Erweiterungen (Link) die Links des Abschnitts "Im Firefox-Wiki beschriebene Erweiterungen". Für mich persönlich eine der wichtigsten Erweiterungen ist sicherlich AdBlock oder AdBlock Plus zum Blockieren von Werbung.

    Und nein, ein Profi bin ich nicht, beschäftige mich lediglich seit mehr als einem Jahr mit dem Firefox und das auch (meistens) gerne.

    Have fun,
    NightHawk