Streamrippen in den USA vor dem Aus

• War's das dann mit Streamrippen? Es war ja fast zu erwarten, das sowas kommt: http://www.eff.org/deeplinks/archives/004587.php

Zusammengefaßt:
    In den USA steht ein Gesetzentwurf zur Debatte, der das Streamen von Webradios im MP3-Format verbieten will. So sollen nur noch DRM-geschützte Inhalte gestreamt werden dürfen, damit man sie nicht mitschneiden kann. :(

Schlimm genug. Für diejenigen, die eher deutsche Sender hören: wenn das durchkommt, kann ich mir gut vorstellen, daß unsere realitätsferne Content-Industrie sich hier auch so ein Gesetz kauft.

• Das wird bei öffentlich rechtlichen aber schwierig ;).

Im übirgen nur weil in den usa etwas geplant ist heißt es

1. nicht das es auch durchgesetzt wird.
    2. nicht das es zu uns kommt.

• Stimmt schon, allerdings sind die Sender, die mir am besten gefallen (z.B. Radio Paradise, Soma FM, ...), fast ausschließlich in den USA beheimatet. Und dann ist man hier eben auch betroffen.

• Naja bei Shoutcast findet man doch noch einige Sender (719) und nicht alle sind in den USA!
    Shoutcast

Ich schätze mal, wenn das in den USA verboten wird stellen die die Server einfach woander hin!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Zitat von caveman

Dann hast Du eine alte Winamp-Version oder machst was falsch. Ich habe momentan etwa 15.000.

Mir geht's genauso wie gero, habe auch nur noch 30 Sender. Das war aber vor wenigen Tagen noch eindeutig anders, da waren es 100e und zwar auch mit mit Version 2.9.1 :cry:

Have fun,
    NightHawk

• Die neue Media-Library der Version 5.21 greift jetzt direkt auf den Shoutcast-Server zu. Das war in der ersten Version gewöhnungsbedürftig, ist jetzt aber schnell und komfortabel.
    Wo die Stations der vorherigen Versionen herkamen, weiß ich nicht, aber das legt den Schluß nahe, daß die dort immer weniger werden. Aber einfach updaten hilft (es gibt auch eigentlich keinen Grund, bei 2.91 zu bleiben, außer wenn man auf Sicherheitslücken steht).

• Hi ...

... was mache ich da falsch ???? Habe unter Optionen/MediaLibrary/InternetRadio+TV : 500 eingestellt (hat bis vor kurzem auch funktioniert) ... nun bringt er mir nur noch maximal 30 Stück in der Medienbibliothek (zeigt auch in der Fussleiste "30 of 30" an ... )
    Habe WinAmp 5.07

• hi

... hat sich überschnitten.
    Was muss ich mit der neuen Version für Kröten schlucken ? Soll irgend so ein Direct-Music-Kauf-Dings eingebaut sein ? Stimmt das ?

• Kaufdings ist mir nicht aufgefallen. Du kannst - wie PM schreibt - ohnehin bei der Installation alles abwählen, was Dir suspekt erscheint, oder was an der Performance nagt.
    Ich habe die Visualization Plugins rausgenommen und habe als einzige Sonderlocke neben der MediaLibrary noch Shoutcast Wire für Podcast. Muß man aber nicht.

• Das geht mir so am Arsch vorbei, ich will überhaupt keine amerikanischen Radiosendungen hören. :twisted:

Das Internet ist international und hat bisher alle Beschränkungen überelebt, alle, auch die der Ami's! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a040.gif]

Ansonsten: die ganze Radiowelt zum mitschneiden hier:
    http://www.phonostar.de

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c055.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Mitschneiden verboten, mich wundert es nicht

... vor ein, zwei jahren habe ich mal einen Artikel in der TV-Movie oder TV-Spielfilm gelesen, das die AMIS das mitschneiden von HDTV-Sendungen auch unterbieten wollen oder unterbieten wollen werden.

Bzw. das mit technischen Sperren so erreichen wollen.

Na gut, mir egal, eh fast nur alles TITTYTAINMENT im TV (ob cnn oder rtl oder oder)!

• Hi @ Alle,

seid doch mal so nett und gebt einem Anfänger ein paar links mit Installationanweisungen für`s mitschneiden in deutsch, bitte.
    Habe mit Interesse eure Beiträge gelesen und mir die Programme runtergeladen. Meine letzte Englischstunde ist ewig her ;)

Einmal editiert, zuletzt von akurad (28. Mai 2006 um 15:40)