Plug in-Problem bei anywebcam.com, wer weiß was fehlt?????

  • Hallo, ich habe ein Problem bei der Site http://www.anywebcam.com
    :oops:
    Ich kann zwar die Site aufrufen, einloggen, aber wenn ich auf "Thumbnails" (Kleindarstellung der Kamers) gehe, bekomme ich die Meldung, daß ich ein Plug-in downloaden muß. Welches wird mir nicht angezeigt.
    Sun Java habe ich schon installiert!
    Muß ich noch speziell etwas einstellen?
    Gruß John Deere

    Danke für Eure Mithilfe und netter Gruß aus Schleswig-Holstein

    John Deere

  • Da ich mich nicht einloggen kann, da nicht registiert, frag ich einfach mal: funktioniert Java bei dir den generell? Wird des vom Firefox erkannt? (Über "about:plugins" im adressfeld prüfen).

    Ansonsten müsste eigendlich irgendwo auf der seite eine grafik für ein fehlendens plugin erscheinen. wenn man das anklickt wird man (glaub ich) direkt zu netscape umgeleitet um von dort das passende plugin zu bekommen. das funktioniert meist schlecht als recht. aber man bekomm gesagt was als mimetype angefordert wurde (sowas wie "video/msmedia"). wenn du uns das nennst, kann man dir vermutlich helfen.

    Plugins gibts übrigends hier übersichtlich: http://plugindoc.mozdev.org

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!

    Wie oben in der Titelzeile habe ich diese Plug-in und auch alle aktiviert.
    Bei dem Java fällt mir auf, daß alles für den Netscape Navigator sind.
    Schlecht?

    Da ich FF erst seit gestern habe, bin ich noch recht unbedarft.
    Scheinbar gehört der Netscape Navigator und Mozilla zu einer Gruppe?
    Warum hat man FF erstellt, wenn es den Netscape Navigator gibt?
    - diese Frage nur nebenbei -

    Leider ist hier im Zusammenhang mit FF fast alles in englisch, genau wie Dein
    Link - schade, sehr schwer zu verstehen.
    Genauso die möglichen Erweiterungen - leider alles in englisch!
    Gibt es diese auch in deutsch?

    Zurück zur Site anywebcam:
    Ja ich bekomme dort ein kleines Bild, worauf ich klicken soll, damit das plug-in installiert wird, leider werde ich dann zu einer Netscape-site weitergelinkt, wo mir geschrieben wird, daß mein plug-in nicht gefunden wurde. Es steht auch keine Bezeichnung dabei!
    ....und nun?

    Gruß John Deere

    Danke für Eure Mithilfe und netter Gruß aus Schleswig-Holstein

    John Deere

  • Hallo nochmals, ich habe noch eine andere Site gefunden, auch mit dem gleichen Hinweisicon zum download eines gewissen plug-in.
    Hier passiert genau das gleiche wie bei anywebcam.
    Ich habe nämlich nochmals beim IE darauf geachtet, was er an der bestimmten Stelle einlädt:

    http://www.jpowered.com/index.htm

    Gruß John Deere

    Danke für Eure Mithilfe und netter Gruß aus Schleswig-Holstein

    John Deere

  • Uiuiui. Gleich soviele Fragen. ; )

    Also jo. Es gibt 2 verschiedene Formate von Plugins. Netscape-Plugins und IE-ActiveX-Plugins.

    IE benutzt nur ActiveX-Plugins. Und da ist er der einzigste Browser der das macht.

    Alle anderen Browser nehmen als Plugin-Version die "Netscape-Variante". So auch z.B. Opera.

    Netscape4 ist der letze echte Netscape. Aus den anfängen von Netscape5, der komplett neu programmiert werden musste, da Netscape4 programmiertechnisch völlig verrannt war, entstand kurz nach dem Anfang der Programmierabreiten dann das OpenSource-Projekt "Mozilla".

    Und eben auf dieser Mozilla-Suite (Suite heisst das ding, weil da neben browser auch mail, chat und html-editor dabei sind) baut Netscape6/7 auf (einen 5er gab es nie) und der ist bis auf das Netscape-Logo und ein Paar AOL-Tools baugleich mit der MozillaSuite.

    Die Mozilla-Suite ist aber ein grosser Brocken software und halt weitaus mehr als einfach nur ein Browser. Der Firefox (vormals Firebird und Phoenix) ist genau das: Nur ein Browser... nicht mehr, aber auch nicht weniger. Er ist schnell, klein, bedienerfreundlich ABER profitiert vom grossen Bruder, der Mozillasuite, auf der der Firefox basiert.

    Und weil die alle Auf Mozilla basieren, zeigen sie die seiten auch alle gleich an. Daher ist es eher eine frage des geschmacks welchen browser du nimmst. die technik die im hintergrund werkelt ist die selbe. : )

    Bezüglich meines links: "Installieren" klicken, wirst du sicher noch schaffen. ; )


    Zurück zu deinem Problem:
    Wenn dein Java-Plugin unter "about:plugins" gelistet ist, dürten eigendlich keine fehler auftauchen (das "Java aktivieren" unter Einstellungen->Webfeatures bedeutet nur soviel wie "Java erlauben". Installiert und erkannt muss es auch sein). Auf deiner 2. genannten seite sind nur java-appletts zu finden. installier dir dein java evtl. nochmal neu:

    http://plugindoc.mozdev.org/en-AU/windows.html#Java
    "Install: Java Runtime Environment 1.4.2_04"

    Wenn das nicht hilft. Such mal im Forum. Da gibt es einige threads die dir helfen könnten.

    Übrigends gibt es ein paar übersetzter, die "Erweiterungen" (das ist was anderes als plugins) für Firefox in Deutsch anbieten. Folge einfach meiner Signatur.

  • Hui, das war ein Kampf!
    5 Std. habe ich nun vor dem Rechner verbracht und - ich habe es geschafft!
    Wie auch immer......

    Ich habe das Gefühl, daß ich einen Teil von Java für die bestimmte Site nicht installiert hatte: "application/x-java-vm"
    Über recht viele Umwege habe ich es installiert bekommen!
    Sites laufen!!

    Trotzdem Danke für die Hilfe!

    Gruß John Deere

    Danke für Eure Mithilfe und netter Gruß aus Schleswig-Holstein

    John Deere

  • Jo. Java ist ein krampf. Ich persönlich halte absolut nichts davon. Gibt nur wenige sinnville java-anwendungen (z.B. map24.de). Meist wird damit irgend ein Effekt-mist gemacht. Da eignet sich dann z.B. Flash besser dafür. Daher hab ich Java generell deaktivert.