Deep purple

• Hi, wer kennts nicht "Child in Time"...
    Was mich aber interessieren würde, welch Version findet ihr besser, die <a href="

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">Studioaufnahme</a> oder <a href="
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">Live</a>?

• Zitat von Titus

(...) welch Version findet ihr besser (...)

Selten so eine überflüssige Frage gelesen :mrgreen:
    Selbstverständlich die Live-Version von Made in Japan, was sonst! 8)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von Simon1983

Made in Japan ist allerdings von Alphaville.

Oha, oha, ich meine das Live-Album Made in Japan von Deep Purple... Vielleicht vor Deiner Zeit ;)

Aloha, Uli

• Zitat von Simon1983

Da hab ich wohl ne Kleinigkeit verwechselt, Tschuldigung :oops: .

Naja, zumindest hab ich teilweise recht :wink: .

Na ja, falls 83 geboren, sei dir vergeben. *g*

• Zitat von Titus

Na ja, falls 83 geboren, sei dir vergeben. *g*

Deswegen meinte ich ja auch eventuell vor seiner Zeit. Zur Vertiefung/Information: http://www.superseventies.com/spdeeppurple2.html
    Was Besseres habe ich in der Kürze leider nicht gefunden :?
    Ich selbst habe die Scheibe übrigens 3x auf Vinyl (verschiedene Pressungen), 1x auf CD (normal) und zusätzlich die 21st Anniversary Edition mit 3 CDs mit jeweils einer CD von den damals in Japan gegebenen 3 Konzerten, aus denen Made in Japan zusammengeschnitten wurde :mrgreen:

Anekdote am Rande:
    In Japan starten Live-Konzerte immer schon um 18:00 Uhr, damit die Gäste noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause kommen. Deshalb ist auf allen drei CDs auch der Begrüßungsspruch von Ian Gillan drauf: "Good Morning!" :lol:

Aloha, Uli

Einmal editiert, zuletzt von UliBär (5. Mai 2006 um 03:08)

• Zitat von Simon1983

Danke, ist übrigens wirklich das Jahr in dem ich geschlüpft bin :lol: .

Ok, da war die Scheibe schon 10 Jahre alt und ich 20 ;)

Aloha, Uli

• Hi Leutz,

heutzutage höre ich auch lieber die Liveversion vom Album Made in Japan. Damals hing ich allerdings mehr an der originalen Studioversion und das hatte seinen Grund:

Als die legendäre LP In Rock 1970 erschien, gelang es uns doch tatsächlich, unseren Musiklehrer dahingehend zu belabern, den Titel Child In Time im Musikunterricht zu "besprechen". Der Grund für die Auswahl gerade dieses Titels war aber im Wesentlichen die Länge des Stücks von 10'16". Dadurch war gesichert, dass ein Großteil der Schulstunde mit dem Anhören des Liedes "gefüllt" war - übrigens auf einer Musikanlage, die wesentlich besser war, als die, die ich damals zur Verfügung hatte :wink:

Have fun,
    NightHawk

• [senfdazugeb]

Seit 1999, dem Bestehen der TOP 2000 von Radio 2, der ewige zweite oder dritte hinter Bohemian Rhapsody von Freddie Mercury. ;)

[/senfdazugeb]

;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• @Simon1983...das Lied "Made in Japan" von Alphaville heißt in Wirklichkeit nämlich auch "Big in Japan"! :D:D:D

Zu "Child in Time" möchte ich noch sagen: MERKE: Lied ist ungeeignet zum Autofahren auf kurvigen Landstraßen. :D
    Aus mir unerklärlichen Gründen werde ich da nämlich geringfügig schneller als die gesetzlich erlaubte Höchtgeschwindigkeit mir vorschreibt! :D

Bin übrigens auch Jahrgang '83...aber in Muttis & Vatis Musikregal liegen doch ne Menge echt geiler CD's...man glaubt es kaum!

Mir tut bloß die nächste Generation leid...ich meine, was holt die denn dann aus dem Regal der Eltern??? Tokio Hotel??? Sido???

• Zitat von deschen2

Zu "Child in Time" möchte ich noch sagen: MERKE: Lied ist ungeeignet zum Autofahren auf kurvigen Landstraßen.

...mit einem VW/Porsche 914, offen in den Sonnenaufgang nach einer langen Nacht... :mrgreen:

Zitat von deschen2

(...) Mir tut bloß die nächste Generation leid...ich meine, was holt die denn dann aus dem Regal der Eltern??? Tokio Hotel??? Sido???

Autsch! :?
    Das ist ja nun echt schlimmste akustische Umweltverschmutzung... :shock::x:evil:

Aloha, Uli

• Zitat von deschen2

Mir tut bloß die nächste Generation leid...ich meine, was holt die denn dann aus dem Regal der Eltern??? Tokio Hotel??? Sido???

Kommt doch darauf an, was DU reinlegst, denn DU bist doch Teil der kommenden Elterngeneration :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Stimmt...da haste recht...na da kann ich doch noch mal beruhigt sein...bei mir gibt's nur Yvonne Catterfeld, Daniel Kübelböck und den Jamba-Frosch. :D

(Oh Gott...hoffentlich nimmt das niemand ernst!)

• Hi @ all, so richtig viele "Rocker" scheints hier nicht zu geben... 8)

Aber danke fürs Feedback, übrigends waren wir hier (private Runde) mit 3 zu 2 Stimmen für die LIVE Version.

Beste Grüße, so long....