Deep purple

• Zitat von Titus

Hi @ all, so richtig viele "Rocker" scheints hier nicht zu geben... 8)

Du irrst,
    als es hier die Post abging, warst Du in den Weihnachtsferien :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat

Du irrst,
    als es hier die Post abging, warst Du in den Wheinachtsferien...

...oder wo auch immer :D

Sind die <a href="http://www.omroep.nl/radio2/live64.asx">Jungs</a> eigentlich nur am quatschen, oder gibts dort auch Musik? :wink:

Oder habe ich den falschen Link erwischt...

8)

• Hab ich behauptet, daß Radio 2/NL gut ist? :shock:

Radio 2 ist spannend zu Zeiten der Top 2000 zwischen Weihnachten und Neujahr,
    nonstop Rockmusik der letzten 50 jahre (auch anderes als Rock), aufgepeppt mit stories und news,
    z.b. zum:

Skandallied des Jahres 1979,
    Vergangenheit,
    Gegenwart.

Ansonsten höre ich auch andere Radiosender 8)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat

Hab ich behauptet, daß Radio 2/NL gut ist? Shocked

Hey Amigo, nein. :)

Dann gib mir mal PN wenns soweit ist, Danke.

• Aaach, bevor ichs vergesse, ich gehörte zur Minderheit, ich finde das E.Gitarrensoli in der Studioaufnahme einfach besser...

Beste Grüße, Titus!

• Zitat von Titus

Aaach, bevor ichs vergesse, ich gehörte zur Minderheit, ich finde das E.Gitarrensoli in der Studioaufnahme einfach besser...

Irren ist menschlich und Geschmack kann man nicht erlernen...
    In diesem Sinne... nicht böse gemeint ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• richtig gut waren Deep Purple IMHO nur in der Originalbesetzung :wink: - mit Nick Simper am Bass und Rod Evans als Sänger, also auf "Shades of Deep Purple", "Deep Purple" und "The Book of Taliesyn".
    Danach wurden sie zu standard-rockig - OK, vielleicht haben sie ja auch mitdefiniert, was dieser Standardrock heute ist. :)
    Jedenfalls gab es eine IMHO unschöne Verschiebung des Schwerpunkts von Jon Lord (Orgel) zu Richie Blackmore (Gitarre) - Gitarrensolos als obligatorisches Bestandteil eines Stückes sind IMHO unnötig.

Zur Frage selbst:
    Mir gefältt trotzdem und ausnahmsweise die Made in Japan Version besser als die Studioversion, obwohl ich sonst Studio Aufnahmen bevorzuge.

Gruß,
    Bazon

• Ich muss ebenfalls zugeben, die Studioaufnahme gefällt mir etwas besser...für mich wirkt die irgendwie etwas mitreißender...will sagen, sie weckt in mir mehr den Drang zum Luftgitarre spielen (oder schneller Autofahren) als die Liveaufnahme! :D

• hm ich mag nichts von deep purple trotz das ich kein 80er Jahrgang bin ;)
    wenn schon man von musik spricht dann meine ich immer sowas ala
    sex pistols, ramones, ministry, lacrimosa, gorillaz,dead kennedys,king kurt, the meteors, quetschenpauar,beckspistols,...
    alles andere ist lärm für meine solch geschulten ohren.

Erschreckend finde ich eher das mein Sohn (13Monate alt)
    am liebsten zu mtviva klingelton werbungen headbangen anfängt
    aber bei ministry & Co ganz ruhig weiter spielt...
    N8