Hallo Leute
ich bin neu hier und darf sagen großes Lob für den Firefox....seit langem der beste browser den ich hatte...
nun habe ich die Frage, ist es möglich sichtbar auf der leiste das aktuelle Datum anzuzeigen?
Bitte recht einfach erklären, da ich so gut wie keine ahnung habe von PC dingen
danke im vorraus
Echtor
Datum sichtbar in leiste
-
Echtor -
5. Mai 2006 um 11:59 -
Erledigt
-
-
Hallo Echtor,
erklär doch bitte erstmal welche Leiste du meinst, dann wird sich bestimmt auch eine Lösung finden.
Gruß
Werner -
Hallo Werner,
ich meine die Leiste in Firefox, also z.b. neben dem eingabe fenster, also wo man die www addy eingibt ( ich bin laie lach)
oder da wo die vorwärts - rückwärts pfeile sind usw.....
also die orientierungsleiste eben.....es wäre praktisch wenn man das genaue datum sehen würde denk ich....windows ist da ja anscheinend zu blöd dafür, zumindest habe ich bis jetzt noch nix gefunden.....
Liebe Grüße
Echtor -
Ich benutze zur Datumanzeige die Erweiterung Statusbar Clock Diese Erweiterung zeigt Datum und Uhrzeit in der Statuszeile an, in den Einstellungen kannst Du aber angeben, nur das Datum oder nur die Uhrzeit anzuzeigen.
Allerdings ist diese Erweiterung nicht kompatibel mit Fuchs 1.5*, sie muss per Local Install oder Nightly Tester Tool in der Kompatibilität angepasst werden. Wie das geht, steht hier ---> Klick
Wie es sich ansieht, kannst Du auf dem Bild auf dieser Seite sehen.
Als kompatible Erweiterung gibt es noch FoxClocks. Da ich diese Erweiterung aber nicht habe, kann ich nur zitieren:
Zitat von www.erweiterungen.deKurzbeschreibung:
Stellt mehrere Zeitanzeigen für hunderte von Städten weltweit in der Status- oder Symbolleiste dar und greift hierfür auf eine Datenbank mit Informationen zu Zeitzonen und Angaben zur Sommerzeit zu. FoxClocks bietet darüber hinaus eine Integration mit Google Earth (sofern installiert) und bringt Sie damit zu jedem Ort aus dem FoxClocks-Datenbestand. -
Man kann Foxclock wahlweise in Status- oder Symbolleiste unterbringen.
Kann mehrere Zeitzonen anzeigen, wahlweise als formatierter String oder vial Tooltip.Legt man nur eine Zeit fest, ist Foxclock durchaus auch als Uhrersatz zu benutzen.
-
Hallo Leute, hallo Road Runner
herzlichen Dank für die Hilfe, dein Tipp hat gefunzt, prima....
ich danke euch für den tipp.
LG
Echtor