Title-ToolTips anzeigen lassen

  • Ich habe die ToolTips generell durch

    tooltip {display:none !important;}

    deaktiviert, damit alle ToolTips, die in der Browser-Benutzeroberfläche oder in diversen Erweiterungen integriert sind, nicht mehr angezeigt werden.

    Nur jene ToolTips, die in HTLM-Seiten durch title definiert werden, hätte ich halt doch gerne angezeigt.
    Mit welchen Code kann ich die Anzeige solcher Title-ToolTips explizit erzwingen?

  • "Meinen" Code habe ich aus der userchrome.css entfernt.
    Daraufhin wurden alle Tooltips wieder angezeigt.

    Danach habe ich deinen Code in die prefs.js eingefügt.
    Daraufhin wurden wiederum keine Tooltips angezeigt.

    Allerdings tatsächlich KEINE.
    Auch die von mir gewünschten title-Tooltips ...

  • Hi Thunderstorm,

    ich kann das Verhalten leider nur bestätigen auch für ein neues Standardprofil. Die Einstellung browser.chrome.toolbar_tips scheint sich auf alle Tooltips auszuwirken, auch die mit dem Attribut title (bei Links, Grafiken etc.) erzeugten.

    Einen Lösungsvorschlag für dein Begehren habe ich leider nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • ich habe meine Konfiguration genauso wie Du.
    Ich habe per Chrome-Code alle Tooltips ausgeschaltet und schalte diejenigen, die ich benötige, wieder ein.

    Leider brauche ich die vom title-Tag bestimmten nicht, aber vielleicht hilft Dir mein Lösungsansatz für die von mir wieder aktivierten weiter.
    Imho benötigst Du eigentlich nur eine ID von diesen Title-Tooltips.

    CSS
    tooltip[id^="un-toolbar-tooltip"]
    {
       display: -moz-popup !important;
    }

    Bei entsprechender ID sollte das für alle anderen ja auch möglich sein.

    Alternativ kannst Du mal die Erweiterung boox versuchen, die hat m.E. ein sehr "seltsames" Verhalten bezüglich der allgemeinen Tooltips. Vielleicht lässt sich damit ja Dein Problem lösen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Ja, ich bräuchte die ID der Title-Tooltips ...
    Das war auch meine Frage in meinem 1. Posting: Mit welchem Code kann ich die Anzeige solcher Title-ToolTips explizit erzwingen?

    Mit dem DOM-Inspector kriege ich die Title-Tags natürlich nicht identifiziert, daher bin ich ja so ratlos!

  • hmm, da es ja im HTML-Bereich ist, werden "normale" CSS-Codes nicht greifen können. Vielleicht kann man über den body-tag etwas zurechtbiegen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • ich habe etwas bei LXR gesucht. So wie es ausschaut, werden HTML-Title-Attribute in ein XUL-Tooltip-Element mit der ID #aHTMLTooltip kopiert. Nach ein paar Tests (und durch ein etwas anderes CSS ausgelöste Crashs!) habe ich allerdings noch herausgefunden, dass die meisten Tooltips, die in XUL vorkommen, auch in das selbe Element kopiert werden. Der Code unten blendet daher nur manche Tooltips aus...

    CSS
    tooltip:not(#aHTMLTooltip) {
      display: none !important;
    }