Probleme mit Seitenaufbau seit 1.5.03!

• Da ich viel HIER viel unterweg bin und mir viele Bilder ansehe habe ich seit dem Update auf 1.5.03 das Problem, das sich nicht alle Bilder (Thumbs) einer Seite anzeigen lassen.
    Nach ca. 30-40% des Seitenaufbaus bleibt die Seite "hängen", es baut sich nicht mehr auf.
    Ich muss jedesmal die zurücktaste oder irgend ein Foto öffnen, damit mir die Vorschaugalerie komplett angezeigt wird.
    Das ganze passiert nicht nur auf der oben genannten Seite, sondern auch auf anderen.
    Das hatte ich vorher nicht.!
    Ist echt nervig das ganze.....

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Es gibt Tage da verliert man, und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

• Zitat von raceface

Nein habe ich nicht, nur das Aut. Update ausgeführt.

Es betrift nicht nur Bilder, sondern auch Grafiken, bin selber Ratlos.....

Habe auch Probleme mit Seitenaufbau, siehe mein Posting von gestern
    1.5.0.3 Massive Probleme mit Seitenaufbau durch Grafikanzeig

Habe FF auch schon im SafeModus gestartet, gleiche Probleme.

Bei mir werden Grafiken bei jeder neuen Seite zeilenweise in Zeitlupentempe angezeigt. Auch bei Folgeseiten, wo ja die Bilder eigentlich schon vorliegen müssten. Auch hier im Forum mit der Grafik für "letzten Beitrag" anzeigen.

bye
    myfire

• Hast du eine Firewall oder andere Internet Security Software drauf ?

Nach einen Update des Firefox mus/sollte der Firefox neu
    bei dieser Software angemeldet werden, da Firefox nach einem
    Update immer als ein neues Programm für eine Firewall etc. ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Hast du eine Firewall oder andere Internet Security Software drauf ?

Nach einen Update des Firefox mus/sollte der Firefox neu
    bei dieser Software angemeldet werden, da Firefox nach einem
    Update immer als ein neues Programm für eine Firewall etc. ist.

Fritz protect und Antivir haben FF 1.5.03. drin.
    Die Bilder kommen, nur seeehhr langsam, Zeile für Zeile in Zeitlupentempo werden diese dann angezeigt. Mit 1.5.02. war die Seite auf einen Schlag da, mit Grafiken

Ist schon nervend, da viele Layouts Grafiken verwenden und diese Grafiken dann das Layout beim Laden zucken lasssen.

Übrigends nicht nur beim ersten Male, bei jedem Seitenaufbau ist das so - obwohl die Grafiken ja im Cache vorliegen müssten.

Desgleichen, wenn ich FF im SafeModus ohne Extensions starte.

Kann man auf 1.5.02. downgraden?

danke
    myfire

• Ein downgrade ist immer schlecht.

Lösche einfach mal alle Regeln bezüglich des Firewall in deiner
    Firewall und deiner AV-Software. Dann lasse den Firefox neu
    erkennen. Stelle auch den Online-Scan bei der AV-Software aus.

Ein Online-Scan verursacht auch diese imensen Verzögerungen.

Den alten Firefox 1.5.0.2 de gibt es hier :

Firefox 1.5.0.2 de

Deinstalliere dann aber erst den aktuellen Firefox ordnungsgemäss.
    Und erstelle dir sicherheitshalber ein neues Profil dazu, da Profile
    normalerweise nicht downgradefähig sind.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von Simon1983

Bei einem solchen Minor Update wie 1.5.0.2 auf 1.5.0.3 macht das bei Profilen keine Probleme, nur bei großen Veränderungen wie von 1.0 auf 1.5, da macht ein Downgrade Probleme.

Ich bezog es auch mehr auf evtl. installierte Erweiterungen,
    die evtl. "minversion" 1.5.0.3 haben könnten.

• Hallo zusammen,

ich benutze schon seit einer ganzen Weile Firefox als Internetbrowser und war bisher auch immer super zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Allerdings habe ich jetzt seit einer Woche meinen neuen Rechner, auf dem ich dann Firefox 1.5.0.3 für Windows XP installiert habe.

Und seit dem ist der Seitenaufbau bei vielen Seiten verdammt langsam. Vor allem Bilder werden nur "schrittweise" geladen und von meinem alten Firefox war ich es gewohnt dass die Seiten immer sofort "in einem Rutsch" da sind.

An meiner Internetverbindung hat sich nichts geändert (DSL) und auch beim Download von Programmen, Videos etc. habe ich meine ganz normale Geschwindigkeit wie früher.

Der einzige Unterschied ist der neue Rechner und dass ich jetzt SP2 auf dem Rechner habe.

Als Firewall ist nur die XP Firewall aktiv und ich habe dort auch keinen Eintrag für Firefox gefunden. Der Virenscanner ist der gleiche wie bereits auf dem alten PC.

Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?

Ich kann dummerweise nicht mehr sagen welche Firefox Version ich vorher genutzt habe, da der alte Rechner jetzt bei meinen Eltern steht und die erstmal ne Weile weg sind. :wink:

Mit freundlichen Grüße,
    Balrog

Einmal editiert, zuletzt von Balrog (6. Mai 2006 um 17:04)

• Zitat von AngelOfDarkness

Ein downgrade ist immer schlecht.

Lösche einfach mal alle Regeln bezüglich des Firewall in deiner
    Firewall und deiner AV-Software. Dann lasse den Firefox neu
    erkennen. Stelle auch den Online-Scan bei der AV-Software aus.

Hallo,

habe den Antivir deaktiviert und den FF aus der Firewall gelöscht.

Safemodus gestartet, Firewall neu angemeldet, gleiches Problem.

Die noch nicht angezeigten Grafiken werden mit dem quadratischen grauen Symbol (blauer grüner Punkt, rotes kleines Dreieck) angezeigt, bis sie dann langsam durch die richtigen Grafiken ersetzt werden.

Was könnte ich noch machen?
    Bis 1.5.0.2. hatte ich niemals FF Probleme, seit Update auch nichts anderes installiert.

danke
    myfire

• myfire...

nächster Versuch :

Erstelle dir mal ein neues Profil.

Profilmanager

Wenn das Verhalten dort dann immer noch auftritt, dann ist es mit
    Sicherheit nicht der Firefox.

PS: zu deaktivieren reicht bei den meisten Firewalls nicht
    (bes. bei So'n-Alarm und Norton) Oft sind sie trotzdem
    immer noch irgendwo im System eingebunden.

• [quote='AngelOfDarkness'] myfire...

nächster Versuch :

Erstelle dir mal ein neues Profil.

Hallo,

ja das war der Volltreffer - vielen Dank.

Dachte, mit dem Safe-Modus würde der FF blank starten?

Kann man Teile aus dem alten ins neue Profil rübernehmen, vor allem Bookmarks und Passwörter?
    Extensions sollte man wohl dort nur nach und nach neu installieren?

bye
    myfire

• Hi!

Seit 1.5.0.3 krieg ich die Krätze, weil Ladefehler ohne Ende.
    War das schon früher ein Thema so ist es jetzt so arg, daß oft ein kontinuierliches Arbeiten nicht möglich ist.

Allgemein bauen sich Seiten lahm auf, oft sehe ich unten "verbinde mit" länger als eine Minute.
    Statt Grafiken muß ich mich mit Platzhaltern begnügen.

Das alles mit einer 4 mbit Leitung die voll da ist.

Und nu?
    Bin für zweckdienliche Hinweise dankbar.

Noch was vergessen: Copy & paste ist oft nicht möglich, weil rechte Maustaste nicht funzt bzw. wenn was im Clipboard ist, man nicht einfügen kann. Das stelle ich seit dem FF update fest und wüßte nicht, wem das sonst in die Schuhe zu schieben wäre.

Konfig.:
    FF-Version 1.5.0.3
    1,4 Centrino
    1 GB RAM
    80er Festplatte zur Hälfte frei
    Win XP Pro
    Lizensierte eTrust AntiVirus und Pest patrol von CA + Norton Internet Security von Symantec GELÖSCHT!
    Dafür Freeware AntiVir installiert.

• Zitat von Pez_1000

Hi!

Und nu?
    Bin für zweckdienliche Hinweise dankbar.

Hi,
    wie oben geschrieben - mach ein neues Profil auf.

Deine Probleme hatte ich auch ab der 1.5.03. - mit dem neuen Profil waren sie weg, FF rennt seitdem beim Seitenaufbau

myfire

• Hallo zusammen,

Ich habe die Entwicklung des FF bei Installationen auf mehreren PC von der Version 0.9x an "begleitet" . Mindestens beim Sprung von Vers. 1.0.xx auf 1.5.xx hat sich eine komplette Deinstallation der alten Version, Löschen von allem was nach Firefox riecht , Neustart des PC und dann Neuinstallation der aktuellen Version als die sauberste, stabilste und beste Variante bestätigt.
    Man muss sich dann zwar einmal im FF wieder "häuslich" einrichten, aber es lohnt sich. Viele Erweiterungen auf der Vers. 1.0.xx funktionieren auf 1.5.0.x gar nicht mehr, andere bremsen das System aus. Also einmal Neu !

MfG

seefunker

Wenn ich alles das machen (wissen...) sollte, was man von mir verlangt, müsste ich mich für mehr halten, als ich bin.
    J.W.Goethe

• Hi Seefunker,

1. Hast Du Eine Anleitung für Neu-Inst.
    2. Eine Ahnung, wo Mails sein könnten?

Ich bin seitr einiger Zeit zuhause, habe keine Angestellten mehr in Griffweite, die den Krempel am Laufen halten und wüßte nicht, wie ich Deinen Vorschlag realisiere.
    Weil Du online bist, schreibe ich rasch, würde natürlich auch Boardsuche machen um vielleicht eine anleitung zu finden.
    Aktuell Riesenprob: Es kommen nur bröckelweise Mails ein. Hatte dazu einen thread hier gefunden, komme damit aber auch nicht klar:

Konfig.:
    FF-Version 1.5.0.3
    1,4 Centrino
    1 GB RAM
    80er Festplatte zur Hälfte frei
    Win XP Pro
    Lizensierte eTrust AntiVirus und Pest patrol von CA + Norton Internet Security von Symantec GELÖSCHT!
    Dafür Freeware AntiVir installiert.

• Hi Peez_1000

Die beste Seite dafür ist m.E.

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Dort findet man alle wichtigen Informationen.
    Mit der Mail habe ich mich im FF, der ja selbst keinen E-Mail-Client
    mitbringt, also nur Internet-Mail darstellen kann, noch nicht.
    Dafür benutze ich ausschliesslich den "Donnervogel" (Thunderbird 1.5.0.2)
    mit gutem Erfolg.

Grüße

seefunker

Wenn ich alles das machen (wissen...) sollte, was man von mir verlangt, müsste ich mich für mehr halten, als ich bin.
    J.W.Goethe

• Hi Pez_1000,

Zitat von Pez_1000

1. Hast Du Eine Anleitung für Neu-Inst.

Probier es mal auf diese Weise:
    NightHawks "Anweisung zur sauberen Neuinstallation" (Link) <-- Anklicken!

Zitat von Pez_1000

2. Eine Ahnung, wo Mails sein könnten?

Falls es sich um ein Problem bezüglich Thunderbird handeln sollte, dann lies mal bitte hier weiter:
    Für Fragen zu Thunderbird: (Link) <-- Anklicken!

Zitat von Pez_1000

(...) + Norton Internet Security von Symantec GELÖSCHT!

Hoffentlich war das auch erfolgreich, denn da soll es gelegentlich auch Probleme geben, wie hier berichtet wird (Link) (<-- Anklicken und die nächsten 4-5 Beiträge lesen). Besonderer Hinweis: Norton Deinstallationsprogramm (Link)

Have fun,
    NightHawk