weitere Diskussion über "no XBL-binding"...

• Zitat von MMx2000

Vielleicht kann sie ja mal jemand übersetzen, ich hab leider keine Zeit dafür momentan.

Relativ frei übersetzt:

Firefox startet nicht
    Falls Sie den Firefox 0.8 heruntergeladen sowie installiert haben. Könnten Sie folgende Meldung sehen:
    error launching browser windows: no XBL binding fpr browser

Die Ursache: Sie haben eine Extension der älteren Versionen installiert

Wie man diesen Fehler beseitigt:

Auf Windows:

1. Arbeitsplatz
    2. Festplatte (C) öffnen, oder wo Ihr Profil gespeichert wurde
    3. Dokumente und Einstellungen.
    4. Ordner,der Ihren Namen trägt öffnen
    5. Extras-Ordneroptionen
    6. Registerkarte Ansicht>alle Dateien und Order anzeigen
    7. Anwendungsdaten jetzt öffnen
    8. Phoenix
    9. Ordner Profiles
    10. Das aktuelle Profil anzeigen lassen
    11. Den Order mit Buchstaben und Zahlen öffnen
    12. Ordner Chrome
    13. Diesen Ordner umbenennen> Chrome-Backup
    14. Fenster schließen und Neustart>Firefox

Falls die Meldung wiedererscheint,eine komplette Deinstallation,danach eine Neuinstallation vornehmen.

EDIT: Oh,einer war vor mir. Dann hat man eben zwei Übersetzungen;WIN ist immer noch das häufigste OS . .

WXP - Firefox 1.0

• Zitat von CC

Btw. kann es sein dass unter Windows 95/98/Me/NT das ganze was anders aussieht?? Da sollten das Verzeichnis in c:\windows\profiles\anwendungsdaten\ liegen oder?? bitte um Feedback.

Das ist richtig.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hallo zusammen,

die Schritte zur Behebung des Problems habe ich wie vorgeschlagen ausgeführt.

Leider startet Firefox nach wie vor nicht. Die "xbl-Meldung" erscheint weiterhin. :(:cry:

Hat jemand eine Idee???

Gruß

ToKi 3001

Nachtrag: Zusätzlich habe ich jetzt noch das ganze Profil gelöscht, Firefox deinstalliert, das Programmverzeichnis gelöscht und Firefox wieder installiert.
    Ergebnis: "xbl-Meldung"...

• CC

ich habe mich extra neu registriert, um Danke zu sagen. Mit deiner Anleitung habe ich das XBL-Problem einfach lösen können. Ohne Firefox neu zu installieren.

Zu deiner Frage: In Win98SE ist der Pfad

C:\windows\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default

thx.

• Hallo

CC

wenn man Win 98 auf Win 98SE upgedatet hat,sieht das Verzeichnis so aus

C:\WINDOWS\Profiles\MartaMustermann\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\u5t1mfl4.slt

MFG Troopi

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

• erstmal hi und moinmoin liebes forum ;-))

jetzt haben wir schon einen so tollen browser, und das einzige, was von ofizieller stelle kommt, ist, auf "chrome" zu "verzichten" (bzw. neu einstellen und einrichten), oder - wenns nicht hilft- den browser neu zu installieren?

und was ist mit den über "jahre hinweg" liebgewonnenen plugins, di enciht mehr weiterentwickelt werden, und man selbst keine ahnung davon hat, wie das geht?

ich bleibe vorerst bei 0.7, bis dieser bug gefixt wurde!

icewind

Ich bleibe bei v1.0.6 bis v2.0 Bugfrei ist ;)

• Zitat von ^icewind^

ich bleibe vorerst bei 0.7, bis dieser bug gefixt wurde!

It's not a bug - it's a feature!

Da Firefox noch in der Entwicklung ist (siehe Versionsnummer), d.h. keine fertige Software, kann es durchaus vorkommen, dass etwas an der internen Struktur geändert wird.
    Es gibt daher keinen "Bug" in Fx der gefixt werden muss, sondern die Erweiterungen (das sind keine Plugins!) müssen angepasst werden.
    Und wenn der Entwickler der Erweiterung das nicht mehr macht, muss man wohl oder übel auf diese Erweiterung verzichten.

Fazit: Der Entwickler der Erweiterung ist der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: werde den Thread demnächst mal aufräumen, also nicht wundern wenn einige Posts dann in "Erweiterungen" liegen...

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

• Wobei die meisten Extentions/Erweiterungen inzwischen auch auf Firefox funktionieren. Muss man nur mal neu installieren. Ausserdem werden die neuen versionen der Extentions/Erweiterungen NICHT abwärtskompatibel sein. Wenn du also neue Funktionen oder Bugfixes bei den Extentions/Erweiterungen nutzen willst, wirst Du dir einen neueren Firebird (also -fox) zulegen müssen.

Die "Plugins" (Flash/Java/usw) sind versionsunabhänig und sind auch nicht im chrome zu finden.

• ja genau, ich meinte ja erweiterungen, ist wohl n "definitionsproblem" gewesen ;)

ich update eigentlich nur, wenn etwas nicht mehr funktioniert, und wenn erweiterungen unter 0.8 nicht funzen, dann bleib ich eben bei 0.7, das wollt ich damit sagen ;)

ice

• Hallo,

ich wäre gerne bereit Firefox neu zu installieren und auch mit den passenden Extensions neu einzurichten, wenn ich meine "no-xbl-binding-Version" von firefox auch wirklich löschen könnte.
    Ich habe es deinstalliert und alle 76! Registryeinträge entfernt. Wenn ich Firefox dann neu installiere erscheint wieder die no-xbl-binding-Meldung.

Wie kriege ich Firefox komplett neu installiert?

thx

• Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich noch eine wunderbare Firebird-Installation auf der Platte habe, die hin ist, wenn ich Phoenix lösche. Dort habe ich aber zwei Dateien gefunden, nämlich registry.dat und pluginreg.dat. Nachdem ich die entfernt hatte, hatte ich firefox wieder in der Urform.

thx

• naja, so gehts natülich auch, aber die dateien der erweiterungen und plugins bleiben ja dennoch erhalten... dass könnte dann bei neuinstallation der dinger probleme geben ;)

icewind

• Hallo,

also die Lösung sieht so aus:
    1.) Bevor man auf Firefox 0.8 umsteigt, muss man zunächst in Firebird 0.7 oder was man auch immer hat, im Menü unter Tools => Options => Extensions alle Extension deaktivieren (einzeln markieren und auf "Disable Extension" klicken).
    2.) Firebird 0.7 o. Ä. deinstallieren.
    3.) Danach kann man Firefox 0.8 installieren und es erscheint nicht die Fehlermeldung.
    4.) Nun muss man nur noch alle Plugins neu runterladen und installieren.

mfg
    --
    Firefox1234567

• Tach, Leute! :P
    Bin jetzt auch Mozilla Fan. Hatte ebenfalls diese binding Misere, habe ich aber mit den obigen Tipps beseitigt. Ich scheue mich noch ein bißchen Firefox zu meinem Hauptbrowser zu machen, da ja Macken im Programm bzw. Erweiterungen noch nicht ganz ausgegoren sind. Wenn ich Mozilla als Hauptbrowser nehme, kann ich dann über entsprechende Verknüpfung trotzdem mit dem I.E. surfen falls mal wieder was nicht klappt??
    Ein Newi würde sich über kompetente antworten freuen! :oops:

• Danke dir, den IE brauche ich immer noch zum UpDaten von Windows und Office. Die Updateseiten funktionieren nur mit dem IE. Und einzeln Zusammensuchen möchte ich mir den Kram nicht.
    Danke noch mal.
    Gruß
    Boersenfeger :D

• Hallo,

die Warnung :!::
    [Blockierte Grafik: http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/xblerror/noxblbinding.png]
    kann (unter Windows XP) verhindert werden,

:arrow: indem man den Browser "Mozilla Firefox 0.8" komplett deinstalliert

:arrow: im "Windows Explorer" auf die Festplatte, auf der Windows installiert ist, zugreift (zumeist Laufwerk C)

:arrow: den Ordner "Dokumente und Einstellungen" öffnet

:arrow: deinen Benutzernamen anklickst

:arrow: den Ordner "Anwendungsdaten" öffnest

:arrow: und dann den Ordner "Phoenix" löscht.

Nun kannst du den Browser neu installieren und hoffen, dass er ordnungsgemäß startet. :D

Stefan-Z ;)