FireFTP geht mit FF für Mac OSX nicht

  • Hallo,
    ich habe PC (XP SP2) und Mac (OS X). Auf beiden benutze ich FF in seiner neuesten Version. Die Erweiterung FireFTP läuft prima auf Windows, auf dem Mac spinnt sie total. Hat jemand von euch die gleiche Probleme auf dem Mac?
    YEC

  • Zitat von liracon

    erkläre mal was Du mit "spinnt total" meinst .......

    Die Einstellungen muss ich erst einmal NUR im Fenster "Erweiterungen" machen, denn im Menu von FireFTP selbst gibt es unten im Einstellungs-Fensternicht einmal Buttons zum Schliessen durch "Abbrechen" oder "OK".

    Ausserdem, wenn ich einmal konfiguriert und die FTP-Transfer erledigt habe, schliesse ich das FireFTP-Fenster - aber beim nächsten Abruf braucht das Fenster 3-4 Minuten (!!!) um sich zu öffnen, die gespeicherten Verbindungsdaten sind weg und nichts funktioniert mehr... Ganz merkwürdig!

    Also muss ich FireFTP deinstallieren, mit "About:config" die nicht gelöschten Prefs entfernen und neu installieren. Und das Spiel fängt von vorne wieder an. Fazit: Am Mac habe ich FireFTP rausgeschmiessen und benutze mein gutes altes FTP-Programm wieder. Den Autor habe ich angeschrieben, er weiss von nichts und sagt, kein anderer habe sich diesbezüglich gemeldet...

    Auf meinem PC dagegen funktioniert die Erweiterung einwandfrei. Schade mit dem Mac eigentlich, FireFTP finde ich klasse!

    :cry:
    _______________________________________________________________

  • Seltsamerweise hab ich seit einigen WAochen auch Probleme mit FireFTP, ich kann mich nicht mehr richtig einloggen, die Anzeigen spinnen und so weiter... ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es hat mit einem FX-Update angefangen... :cry:

  • Zur Info:

    Der Autor, Mime Cuvalo, hat mir folgendes geantwortet (bzgl. fehlende Buttons im Einstellungs-Fenster):

    "Yes, the problem with the preferences window is a known bug (it's a problem with Firefox). To work around it you can press "Esc" for now."

    Nice to know - nützt mir aber nichts... Ich benutze lieber wieder Cyberduck oder den FTP-Browser, der im GoLive integriert ist - beide sind problemlos und zuverlässig.

    YEC