firefox blockiert zeitweilig

• Hallo ich grüße Euch,

leider habe ich seit kurzem ein Problem mit meinem heissgeliebten Firefox Browser. Nach dem letzten update der neuen Version erhalte ich nach dem beenden einer Sitzung und erneutem Klick auf den Browser folgendem Hinweis:

*Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein ein Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder ihren PC neu starten*

Dies passiert mit mir innerhalb einer Stunde mindestens 2-3 Mal, so das ich also immer wieder gezwungen bin den PC neu zu starten.
    Könnte ein Quicktime update die Ursache sein ? Mein System läuft ansonsten sehr stabil und Antivir meldet regelmäßig: Kein Virenfund.
    Würde mich über Tipps von euch sehr freuen und danke für eure Aufmerksamkeit.

coltrane

• Das passiert wenn irgendein Teil von firefox sich aufhängt und das Programm somit nicht komplett beim Schließen beendet wird.
    Ich hatte das Problem auch mal, da war ein Plugin schuld! Evtl. liegt es ja an Quicktime oder auch an einer Erweiterung.
    Hier mal eine Anleitung zur Fehlerdiagnose:
    Problemdiagnose (Safemode, Neues Profil)

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hallo PM,

nachdem ich nun zwei Firefox- Erweiterungen, die den Internet Explorer von Windows mit einbezogen, gelöscht habe, funktioniert mein Ff-Browser wieder problemlos. Ich danke dir von dieser Stelle aus ganz herzlich für deine Hilfe !

coltrane :)