Hallo,
bei meinem Firefox werden Javascripte nicht ausgeführt, obwohl ich das erlaubt habe. Eine Neuinstallation des firefox hat nichts bewirkt. Alle Scripte erlauben - oder alle verbieten - auch nicht. Ich benutze die aktuellste Version ohne zusätzliche Plugins.
Mit der Internet-Exprorer werden alle Seiten korrekt dargestellt.
Wer weiß, woran das liegen kann.
Java habe ich installiert. (Ist was anderes, ich weiß)
Für Javascript habe ich entsprechende downloads nicht gefunden. Muss man da was installieren, oder ist das in firefox automatisch enthalten?
Danke alle Ratschläge.
Carl5
Scripte werden nicht ausgeführt.
-
Carl5 -
6. Mai 2006 um 13:38 -
Erledigt
-
-
Javascript ist automatisch im Firefox mit an Bord.
Könntest Du mal einen Link zu einer nicht funktionierenden Seite posten?
Es gibt nämlich im Netz jede Menge veralteter Javascripts, die nur den IE und den alten Netscape kennen.
Oder hast Du das Problem generell mit jeder Seite, auf der Javascript-Elemente sind? Zum Testen kannst Du mal meine Homepage besuchen, dort solltest Du bei eingeschaltetem Javascript oben rechts das aktuelle Datum sehen und auf der Seite Impressum den Mailbutton. Bei ausgeschaltetem Javascript sind beide Element nicht zu sehen. Klick einfach auf den Link in meiner Signatur.
-
Hallo,
Javascript ist per default in Firefox enthalten, heisst: nicht enthalten, aber Firefox arbeitet JS-Scripte ab.Unter Extras->Einstellungen->Inhalt->
prüfe bitte noch einmal ob Javascript aktiviert ist und
welche Optionen hinter dem Button "Erweitert" aktiviert sind.Wenn alles aktiviert ist und JS trotzdem nicht ausgeführt wird, kann es sein, dass Du eine Erweiterung wie z.B. NoScript, Control de Script oder aber auch Blocker wie z.B. AdBlock etc. installiert hast, die das dann blockieren.
Prüfen unter: Extras->ErweiterungenFalls keine dieser Erweiterungen vorhanden ist, dann kann es an einer Einstellung in Deiner Firewall liegen.
Dazu lösche bitte die Freigaberegeln für Firefox in der Firewall und lasse beim nächsten Start, die Firewall den Firefox autom. erkennen (können die meisten Firewalls).
Ebenso kann in der Firewall eine Option aktiviert sein, die generell bestimmte Scripte blockiert (bitte mal prüfen oder uns mitteilen, welche Firewall Du benutzt).
Ebenso ist es möglich, dass andere Sicherheitsprogramme (Virenscanner, Adscanner, Spyscanner etc.) Scripte blockieren. Auch hier ggf. mal die Einstellungen prüfen./edit:
*OT*
wie können Daten 9 Minuten benötigen, bis sie in der Foren-DB drinnen sind ??????? -
Zitat von liracon
/edit:
*OT*
wie können Daten 9 Minuten benötigen, bis sie in der Foren-DB drinnen sind ???????
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=26407#26407Zitat von ElGeckoIch morse alle meine Forenbeiträge mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels.
[OT]: liracon: Ein Forenteilnehmer hats sogar in die Signatur geschrieben, ich weiß nur gerade nicht, welcher; läßt sich mit der Forensuche leider nicht herausfinden. [/OT]
:lol:
Gruß -
**OT**
dann beantrage ich hiermit offiziell:
Eintragung von Postings in die Datenbank erfolgt mit der Default-Geschwindigkeit und userspezifisch als Faktor die Anzahl der Lebenstage -
Hallo, danke erst mal für die Beiträge.
Eine Seite, die nicht funktoniert ist
http://www.manumea-filz.de Da sollte bei den Bottons ein mouse-over-Effekt sein, der bei mir vom IE auch angezeigt wird, und auf anderen Rechnern schafft firefox das auch. Es ist also ein lokales Problem.
Ich benutze Sygate. Das mit dem neu erkennen lassen habe ich - leider ohne Erfolg - probiert. Ganz abschalten hilft auch nicht.
Im Hintergrund läuft Antivir. Abschalten ändert nichts.
Gelegentlich lasse ich Spybot, Ad-aware und SpywareBlaster laufen. Spywareblaster blockiert bestimmte Seite im Hintergrund, die anderen Programme arbeiten nur, wenn ich sie aktiv suchen lasse - soweit ich das verstanden habe. Die müssten also irgenwas entfernt haben, was Javascript benötigt.
Erweiterungen habe ich keine installiert.
Java und Javascript - letzteres mit allen Optionen - ist derzeit auf erlaubt. Aber wie gesagt, Änderungen an diesen Einstellungen haben nichts bewirkt.
So, -
Hallo und nochmal danke!
Ich habe ein neues Profil angelegt, das hat das Problem gelöst.
Der Hinweis war hier im Forum für lange Ladezeiten nach einem Update des firefox. Ich dache -schaden kanns nicht....
Gruß
Carl5 -
Hallo,
also ich hab dasselbe Problem.Hab diese verison:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3Hab bereits neues Profil erstellt ... ging nicht
nachher hab ich komplett neu installiert (mit firefox-ordner löschen) ... ging nicht
about:config ist javascript enabledworan kann das liegen?
hab hier mal die Seite bei der er mir keine neuen Fenster aufmacht:
http://www.alcazar-vienna.at/php/pix.php3?name=09062006
(auf das bild klicken)habe auf meinem notebook die englische version von ff oben - da gehts
(kann aber leider nicht auf e-version umstellen weil das der pc meiner mum is)hoff es kann mir wer helfen