userchrome.css-Codes gesucht!
-
captain chaos -
7. Mai 2006 um 13:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einzelne Menüeinträge auszublenden, ohne dafür gleich den Menu Editor installieren zu müssen?
-
oha, die beiden Docs
Dr. Evil:
wüsste nicht wie, hab rumprobiert, aber....keine Ahnung...Dr. Ä:
siggi geht das. Im Anhang mal ein paar Auszüge aus meiner userchrome.css, such Dir was aus. Den Rest musst Dir wohl mit dem DOMI rauspicken oder hiernochmal fragen.CSS
Alles anzeigen/********************************************************************************* **************************** 21. MENUS ANPASSEN ********************************* ********************************************************************************* * ********** 21.01. Kontextmenu-elemente entfernen ********** * * ============================== Context Menus * * =============== Remove Items In Context Menu: WEB PAGE */ #context-back, /* "Back" */ #context-forward, /* "Forward" */ /* #context-reload, /* "Reload" */ #context-stop, /* "Stop" */ #context-sep-stop, /* Separator Below "Stop" */ /* #context-bookmarkpage, /* "Bookmark This Page..." */ #context-savepage, /* "Save Page As..." */ #context-sendpage, /* "Send Link..." (showed on webpage) */ #context-sep-viewbgimage, /* Separator Above "View Background Image" */ #context-viewbgimage, /* "View Background Image" */ /* =============== Remove Items In Context Menu: LINKS */ #context-openlink, /* "Open Link in New Window" */ #context-openlinkintab, /* "Open Link in New Tab" */ #context-sep-open, /* Separator Below "Open Link in New Tab" */ /* #context-bookmarklink, /* "Bookmark This Link..." */ /* #context-savelink, /* "Save Link As..." */ #context-sendlink, /* "Send Link..." (showed on links) */ /* #context-copyemail, /* "Copy Email Address" */ /* #context-copylink, /* "Copy Link Location" */ #context-sep-copylink, /* Separator Below Link Items */ /* =============== Remove Items In Context Menu: IMAGES */ /* #context-viewimage, /* "View Image" */ #context-copyimage-contents, /* "Copy Image" */ #context-copyimage, /* "Copy Image Location" */ #context-sep-copyimage, /* Separator Below "Copy Image location" */ /* #context-saveimage, /* "Save Image As..." */ #context-sendimage, /* "Send Image..." */ #context-setWallpaper, /* "Set As Wallpaper..." */ #context-blockimage, /* "Block Images from [server]" */ #context-setDesktopBackground, /* =============== Remove Items In Context Menu: TEXT */ #context-undo, /* "Undo" */ /* #context-sep-undo, /* Separator Below "Undo" */ /* #context-cut, /* "Cut" */ /* #context-copy, /* "Copy" */ /* #context-paste, /* "Paste" */ #context-delete, /* "Delete" */ #context-sep-paste, /* "Separator Below "Delete" */ #context-selectall, /* "Select All" */ #context-sep-selectall, /* "Separator Below "Select All" */ /* #context-searchselect, /* "Search Web for..." */ /* #context-viewpartialsource-selection, /* "View Selection Source" */ /* #context-keywordfield, /* "Add a Keyword for this Search..." */ /* =============== Remove Items In Context Menu: EXTRA */ /* #context-printpage, /* "Print..." */ #frame-sep, /* Separator Above "This Frame" */ #frame, /* "This Frame" */ #context-viewpartialsource-mathml, /* "View MathML Source" */ #context-sep-properties, /* Separator Above Properties Items */ /* #context-viewsource, /* "View Page Source" */ /* #context-viewinfo, /* "View Page Info" */ /* #context-metadata, /* "Properties" */ /* =============== Remove Items In Context Menu: EXTENSIONS */ #stylish-add-text, #stylish-add-file /* Stylish�s pointless contextmenu options */ { display: none; !important; } /* =============== Eigenes */ #context-searchselect /* Web-suche-men� entfernen */ { display: none; !important; } menuitem[label="Dieses Frame entfernen"] {display: none !important;} /********** 21.02. Menu-elemente (allgemein) entfernen ********** * *** 21.02.01. Deaktivierte Menuelemente ausblenden ***/ menuitem[disabled="true"], menuitem[disabled="true"] + menuseparator menuitem:not ["Verlauf"] { display: none !important; } /*** 21.02.02. Kontextmen�trennlinien in der obersten Ebene entfernen ***/ #contentAreaContextMenu > menuseparator { display: none !important; } /*** 21.02.03. Navigationsmenu ***/ /*#navigator-toolbox menu[label="Datei"],*/ /*#navigator-toolbox menu[label="Bearbeiten"],*/ /*#navigator-toolbox menu[label="Ansicht"],*/ /* #navigator-toolbox menu[label="Gehe"], */ /*#navigator-toolbox menu[label="Lesezeichen"],*/ /*#navigator-toolbox menu[label="Extras"],*/ /*#navigator-toolbox menu[label="Hilfe"] { display: none !important; } /*** 21.02.04. Lesezeichenmenu ***/ /*menuitem[label="Lesezeichen-Manager"],*/ /* menuitem[label="Lesezeichen"], /* Lesezeichen-Sidebar */ menuitem[label="Lesezeichen f�r alle Tabs hinzuf�gen..."] {display: none !important;} */ /*** 21.03.04. Statusleiste ***/ /* inklusive: * - statusbar-display nicht mehr flexibel * - daf�r ein anderes Element (page-report) */ #statusbar-display, #statusbar-progresspanel, #security-button, #page-report-button, #gm-browser-bundle, #ae-clippings-icon, #statuspertext, #stylish-panel, #statusbar-resizerpanel { display: none !important; }
-
Klappt wunderbar, danke!
-
Danke Miccovin!
Genau das habe ich gesucht Jetzt kann ich endlich mein Kontextmenü entschlacken! -
Zitat von Miccovin
Den Rest musst Dir wohl mit dem DOMI rauspicken oder hiernochmal fragen.
Bei dem Fieseln um die ID bei den Menüs vereinfacht CuteMenus - Crystal SVG mit der Einstellung "Fehlen Symbole ?" -> "Menü Tooltip" mit gesetztem Häkchen, relativ zum DOMI, es doch sehr.
Woran ich noch rumknüstere ist die Schreibweise.
und
haben den gleichen Effekt. Besteht da ein Unterschied in der Verarbeitung der Zeilen ?
Letztere Zeile liest sich vom Zusammenhang mit dem Menu für mich einfacher, da es neben den Menüs noch andere Baustellen gibt.
-
Hey Jungs, ich bin grad ein wenig auf dem Sidebar-Trip. Falls es dolle Codes dafür gibt, lasst mal was rüberwachsen
-
Hallo !
[Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/241pl6e.jpg]
Den Tab-Close-Button von links nach rechts zu verschieben, wie geht das nochmal (hab`s vergessen) ...
Danke!
-
-
-
Hejo
hat einer 'ne Idee wie ich die Icons von "dynamischen Lesezeichen", also dieses Feed-Icon, zum Favicon der jeweiligen Seite abändern kann?
-
Zitat von vommie
Hejo
hat einer 'ne Idee wie ich die Icons von "dynamischen Lesezeichen", also dieses Feed-Icon, zum Favicon der jeweiligen Seite abändern kann?
Das geht imo nur für das Haupticon der Feeds, nicht für die einzelnen dynamischen Lesezeichen, da die sich ja ändern. Das Haupticon müßte sich aber mit folgendem Code ändern lassen. Z.B.:CSS.bookmark-item[label="Weblog A.Topal"] { list-style-image: url("http://www.firefox-browser.de/favicon.ico") !important; -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important; }
Edit: Gerade getestet. Funktioniert. Label und url (kann auch ne lokale url sein) musst du natürlich entsprechend anpassen.
-
Goil! Funktioniert!
Häng zusammengefasst schon 100 Stunden in Stylish rum und krieg sowas einfaches nich hin, peinlich
Muss nun nurnoch das Label mit URL ersetzen, da das Favicon den Text ersetzen soll, bzw es hinkriegen dass das Label ausgeblendet wird.
Danke.
Edit: Krieg das nich hin dass nur der Text verschwindet... hat da jemand Rat?
-
-
Danke aber ich möcht nur von bestimmten Feeds/Items den Text ausblenden, nicht von allen. Ich hab jetzt einen Trick gefunden, der nicht besonders Elegant ist aber klappt:
CSS.bookmark-item[label=" FileHippo"] { list-style-image: url("http://www.filehippo.com/favicon.ico") !important; -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important; font-size: 0px; }
Hat jemand ne bessere Idee? (Wobei das so mit font-size 0 schon klappt :D)
-
-
Gracias, mío amigo
[Blockierte Grafik: http://zahnmedizinstudenten.de/download/inhalt/rubriken/sonstiges/graphiken/graphiken1/images/ani_kuss.gif] -
de nada, sehr schöne Lippen hast du da
-
Moin,
auf vielen Seiten wird dank Adblock Plus googleanalytics deakiviert. Damit hat man dann zig mal "urchinTracker is not defined" in der Javascript-Fehlerkonsole. Wird man diese Einträge auch irgendwie los? Mit DOMI habe ich schon nachgeschaut - mir will aber nicht einleuchten, wie ich die Elemente auswählen könnte.
-
mit Console² könntest du nach -urchinTracker (mit Minus) filtern.
-