userchrome.css-Codes gesucht!

• 4711, geh ins Bett und schloff - das ist "unsere Zeit" :P Außerdem warst hier noch gar net - geb net so an.

--------

@ mein dunkler Gevatter, sei gedankt, ich werde das morgen abend mal angehen, und ich sage dir eins, die Diode leuchtet und wenn Ruh ist, leuchtet se net - no favicon - no chance for the tripper im throbber :) Mal gucken ob mer net dein "Äppelkahn" das Wasser abgraben können [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/ditsch.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/knuddel01.gif]

Tóg go bog é

• Zitat von 4711

(no animated gifs, sorry...)

Guten Morgen 4711

Nicht verzagen, Nizzer fragen:

Hide all images

Installationslink (unten) klappt noch, Rest von seinen links ist kaputt.
    Erweiterung installieren (für 2.0 bumpen),
    Rechtsklick auf Webseite>Bilder verstecken
    und alles an Smilies, gifs, Avatare usw ist weg...

Gruss

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• geht noch einfacher, brauch er nicht mal "pumpen" . Aber er ist in manchen Dingen recht unbeholfen, typisch friesisch?, weil er wieder net mit den Großen darf... dann kommt sowas bei rum. Kennst ja, ne?

Tóg go bog é

• Doc mein Jung. Es ist zwar sehr nett von dir, aber du kannst dir sicherlich vorstellen, dass bevor ich so ne Frage hier stelle, vorher so einiges ausprobiert habe. Leider klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich kriege damit zwar alle Tabs auf die gleiche Höhe, aber beim Laden und Wechseln der einzelnen Tabs springt mir hier das Browserfenster leider immer noch!

• Ja klar! Vor allem wenn die dunkle Macht hier mtw. als ne schwule Familie betitelt wird!

Habe es aber trotzt widriger Umstände doch noch nach Monaten jetzt gerade hin gekriegt. Mein Browserfenster springt nicht mehr herum beim Tabwechel/schließen ;)
    *Dann kann ich ja jetzt wohl tatsächlich der Abmeldebutton suchen gehen*

• ach neee, wehe du erfindest so ne Button. Außerdem sind das die ungläubigen Meinungswissenden. Da kann der Herr amsterdammer wedeln und machen

Zitat

„Objektiv, fehlerfrei und aktuell“, die Maxime des Gründers von Wikipedia, Jimmy Wales, schon längst überholt ist. Und will man den Statistiken glauben schenken: 95% der Gymnasiasten bauen ihr Wissen auf Wikipedia auf. Eine übergreifende Volksbildungsheimkatastrophe? Vielleicht, wenn man in’s Detail geht. Oberflächlich gesehen ist „Halbwissen“ auch ein Wissen und dieses ist mehr, als man es noch 1990 in den Kinderstuben vorfand. Sinnigerweise speichert die Wikipedia jeden Klick, jedes Komma was wer setzt auf Jahre hinaus. Irgendwann wird wer schuldig gesprochen und öffentlich an den Pranger gestellt.

„Die Weisheit der Massen kann viel zu leicht in den Wahnsinn der Massen umschlagen”, so Web-2.0-Vordenker O’Reilly.

jo, also, bleibt - alle erschiesen oder sie in ihr Unglück laufen lassen. Ich wollte neulich was über Cabaret Voltaire rausfinden, weil ich so ein komischen Mitschnitt habe - uneinsortierbar bisher - bin ich bei Stockhausen gelandet und was da steht... *abwinkt* Zeitzeugen sollte man befragen, nicht Wikipedia.

also, nix erfinden. Aber schön, das dein Stern nun gleitet, uns net mehr weghoppelt. :)

Tóg go bog é

• Der Fuchs...der bringt mich noch um...das macht mein Herz bald alles nicht mehr mit!

Hab vorhin mein Theme geupdatet (weil das bisherige nur so ne Probier-Version war udn noch nicht alles konnte), und nu is mir bissel was dran aufgefallen, was ich gern ändern möchte (siehe Screenshot):

[Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/2033/unbenanntyh4.th.jpg]

So, und zwar möchte ich das Aussehen von Tab 1 und Tab 3 im Prinzip umkehren, also dass der AKTIVE Tab die schöne blaue Frabe bekommt und der inaktive, wenn man mit der Maus drüber fährt so schön weiß wird.

Wie geht'n das?

Ich hab mir gedacht, das einfachste wäre doch, in der Theme.xpi rumzufummeln und die beiden Bilddateien dafür zu vertauschen, aber dann hab ich die xpi-Datei versucht mit nem Editor zu öffnen und da kam ich mir vor wie in "The Matrix"...schön viele Zeichen, aber nicht wirklich brauchbar...aber irgendwoher muss das Theme doch die Bild-Infos ham...und irgendwie müssen sich die entsprechenden Bildteile zum Bearbeiten doch öffnen lassen.

Oder geht das vielleicht auch mit css? Weil ihr bastelt hier doch an so bissel ähnlichen Sachen wie ich grad sehe!

Ich fühl mich grad wie mit meinen ersten Frauenerfahrungen...noch keine Ahnung von der Materie, aber dran rumschrauben wollen! 8)

MfG...

[Edit] Ach ja, und ich vergas...gibts nen Code, um die Lesezeichen-Symbolleiste breiter zu machen? Also nicht oben das Wort "Lesezeichen", sondern eben das aufploppende Menü...das ist mir in der neuen Theme-Version zu schmal!

[Edit2] Und noch ne Frage an den imperialen Wetterhombre himself: Wenn man im Forecastfox oben bei den Icons für die Wetterdaten/Wettervorhersage mit der Maus drüber fährt, dann ploppt das ja dann in Groß auf mit vielen Daten (Tag, Temperatur, Wind...etc.) Wie ändere ich denn in dem Aufploppfenster die Hintergrundfarbe?

• Wieso sind deine Schließen-Buttons nicht eingefärbt?

Naja, also... der einfachste Weg wäre, du nimmst "Stylish"

https://addons.mozilla.org/firefox/2108/

wenn das installiert ist, kannst hier http://userstyles.org/ für dein Theme fündig werden. Gibt verschiedene, manche funktionieren nicht, weil alt oder krumm oder Fx die net mag. For "tab color" ergab diese Liste

http://userstyles.org/style/search/tab+color

klickst ein Link an, kommt die Seite wo steht "install", klickst drauf, jetzt holt sich Stylish den Code. Den siehst im Fenster. Nun kannst "Vorschau" machen und dann siehst die Auswirkungen. In den codes, kannst die Farben selbst definieren #333333 = Foxis Keilerei ;) Mußt bißchen rumexperimentieren.

Dein hellbau wäre: #EEF2FA
    das Weiße: #F3F3F3

So schaust mal auch mit deiner Lesezeichen-Symbolleiste /mit weichem Trennstreich ;) ) Das wäre nun der einfachere Weg. Ansonsten liegen die Grafiken im Theme dreigeteilt; meißtens. Und die werden in einer css-Datei definiert und angeordnet. Mußt schauen wo bei deinem Theme. Dann kannst es ändern - händisch. Vorher backup der Datei machen. Oder aber diese Dateien umbenennen - aus a ein b und aus b ein a machen mit den Grafikdateien. Mußt schaun, wie die bei dir heißen. Gruß S.i.T.

Tóg go bog é

• Danke S.I.T....wird probiert...das mit der Theme Datei ist eben das Problem, ich finde mich da nicht raus, wo da überhaupt was css mäßiges steht usw. Dat is alles sehr merkwürdig hier!;-)

Nun denn, dann schaun wir mal, was das stylish so macht!

MfG...

[Edit] Ach ja, was die Schließbuttons angeht, ja, die will ich auch eingefärbt haben!:-) Wie geht das nu wieder?

[und noch'n Edit] Ich seh grad, das Stylish brauch ich doch gar nicht...den Code kann ich doch auch einfach so in den Fuchs reinballern, oder? Gleich mal probieren!

[Und weils so schön war, editier mer nochmal]: So, das mit dem aktiven Tab funzt wunderbar, allerdings finde ich ansonsten auf der Seite nur noch Zeuch für inaktive Tabs...aber da will ich ja, dass die die Theme-Farbe behalten. Ich will nun nur noch, dass die Tabs, wo ich dann mit der Maus drüber fahre (aber noch nicht anklicke) die Farbe ändern.

Sooooooooo...

hab auf userstyles.org...mal bookmark als Suchbegriff eingegeben, aber zum Verbreitern der Lesezeichen-Symbolleiste finde ich da nüscht! :cry:

Und noch eins...hab für mein Ipox-Theme dort folgenden Code gefunden:

Damit werden alle Menus und Kontextmenüs weiß gemacht (weil die im Original so gestreift sind...doof!!!). Problem ist, wenn man dann mit der Maus einen Menüpunkt/Kontextmenüpunkt anwählen will, dann ändert derjenige Punkt, auf dem die Maus grad ruht die Schriftfarbe auch in weiß...und das ist ja mal eher von Nachteil...weißer Hintergrund, weiße Schriftfarbe!

Wie lautet denn der usercode für die Schriftfarbe? (Oder wenn das geht, nur die Schriftfarbe, woe die Maus grad drüber fährt!)

• ... bin mir bei 2.0 nie sicher, aber ändere doch mal die letzte Zeile in:

-moz-color: #000000 !important;

und vielleicht noch ein:

-moz-appearance: none !important;

an den Anfang mit in die Klammer rein ... hacke genau so blind in meinem Theme herum wie ihr ... :cry:

• Nee du, auch nix zu machen...

kann es vielleicht daran liegen, dass folgende Grafik:

Zitat

background: url(”chrome://global/skin/menu/menu-hover2.png”) repeat left center !important;

weiß ist? Dann kann ich ja die Farbe ändern wie ich will, die Grafik würde ja dennoch immer oben drüber gebügelt werden.

Aber ich weiß halt nicht,wie ich das in der theme.xpi rauskriege!!!

MfG...