userchrome.css-Codes gesucht!

• ... die Grafik selber ist in keiner *.xpi ... such' nach der Grafik, wird sicher in deinem entpackten Theme zu finden sein ... vielleicht kannst du sie ja abdunkeln ... dann geht weisser Text wieder .... :?

edit: kommentier doch die Zeile mit der Grafik mal aus ... /* ...*/ ... und sieh' was passiert ...

• Nee, du kein Effekt zu sehen, beim Auskommentieren.

Und wo liegt denn das entpackte Theme??? Also ich hab hier im Profilordner nur einen Extensionsordner, und bei jeder Erweiterung/anderen Themes, ist da in dem Chrome-Ordner ne *.jar Datei zu finden (aber wie soll man die denn entpacken???)

Bloß bei meinem IPox Theme ist in dem Chrome Ordner nur eine "tmp.xpi" vorhanden!!!

MfG...

• ne *.jar ist nix anderes als ne zip ohne Komprimierung, wenn ich das richtig verstanden hab ;)

Kannste also mit fast jedem Zip-Proggi öffnen, ich machs mit 7zip.

entzippen, bearbeiten und dann wieder mit deinem Zip-Programm zu ner *.zip zippen. danach im Explorer von Hand zu *.jar umbenennen.

• Hi deschen2,

für Tabfarbenwechsel versuch mal diesen Code, bei mir funktioniert das im Standard-Theme und mit stylish geht aber auch in der userCrome.css
    Effekte sieht man am besten wenn mehrere Tabs vorhanden schon mal geöffnet wurden und neue dann dazu kommen.
    Farben nach Wahl änderbar.
    Wenn der jetzt in grau zu sehende Effekt nicht gewünscht , zweite Befehlszeile einfach entfernen.
    opacity Werte 1 = voll sichtbar, 0.9 - 0.1 = weniger, 0 = nicht sichtbar

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Probiert den Quark ohne Thema aus - und dann sucht ihr im Thema die richtige Stelle und kommentiert die aus.

• Zitat

ABER: mein Ipox Theme liegt ja eben nur als tmp.xpi

Das ist nach dem Installieren teilweise schon normal, auch wenns ein Theme und keine Erweiterung ist. Trotzdem kannst du es, wie jede Erweiterung auch, mit nem Entpacker öffnen und bearbeiten.

Zitat

Wenn man im Forecastfox oben bei den Icons für die Wetterdaten/Wettervorhersage mit der Maus drüber fährt, dann ploppt das ja dann in Groß auf mit vielen Daten (Tag, Temperatur, Wind...etc.) Wie ändere ich denn in dem Aufploppfenster die Hintergrundfarbe?

Der FF-Tooltip hat eigentlich keine eigene Zuweisung in der Erweiterung. Der wird Fuchszentral gesteuert. Trotzdem kann die dunkle Macht da was machen:

CSS
    tooltip[type="fflayout"] {
    -moz-appearance: none !important;
    background-color: black !important;
    }
  • loshombre...du Fuchs der Dunkelheit...mir geht hier gleich einer ab!

Hat soweit gefunzt, was du gesagt hast.

Als erstes mal schön mit dem Tooltip-Befehl die Hintergrundfarbe vom Wetterfuchs geändert und dann im Theme die xpi entpackt, einfach die Datei menu-background.gif weiß gemacht, abgespeichert und das alte Theme ersetzt und siehe da, keine hässlichen Menübackgrounds mehr, sondern schön weiß mit schwarzer Schrift!

So, jetzt fehlen mir wie gesagt noch zwei Dinge, um mich erstmal schön genüsslich 5 min. zurückzulehnen eh ich wieder was anderes zum Schrauben finde! :D

Und zwar nach wie vor die Breite der Lesezeichen-Symbolleiste, da hab'sch halt nix auf userstyles.org gefunden, und dann zum zweiten, wie ich die Hintergrundfarbe von den Tabs ändere, wo ich so drüber hovere.

Für den aktiven Tab funzt es so wie geschmiert:

Aber bei dem Mausdrübergefahre bei inaktiven Tabs solls halt schön weiß werden. Wad machmern da?

MfG...

• Code
    tab[beforeselected="true"]
    tab:hover:not([selected="true"])
    tab:not([selected="true"])

Viel Spaß beim Probieren ;)

L-S.: Ich geh von aus, dass du nicht die Breite, sonders die Höhe der L-S meinst,, oder ? ( ____- Breite, | -Höhe)

CSS
    #PersonalToolbar {
    -moz-appearance: none !important;
    height: 40px !important;
    }
  • Mmh, also wegen der L-S...da meinte ich wirklich die Breite, weil das doof ist, wenn der Titel des Lesezeichens mitten im Wort aufhört, weil die Leiste zu schmal ist...na ja, ich probier mal statt "height" lieber "width".

Wegen dem Hover-Effekt...hab jetzt mehreres probiert, aber der Fuchs is noch bockig, der nimmt keine der Änderungen.

So siehts aus, und funzt nicht:

[Edit] Mit "width" funzt es in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht.

• Mit dem Tab kann ich dir leider nicht weiter helfen, weil bei mir aus nem Kontakt des inaktiven Tabs sofort ein aktiver im Vordergrund wird.

Zitat

[Edit] Mit "width" funzt es in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht.

Das kann auch nicht funktionieren, weil du mit diesem Befehl versuchst, die gesamte L-S in die Breite zu ziehen. Wo willst du die denn hin ziehen. Breiter als dein Monitor kann sie nicht mehr werden ;)
    Das allereinfachste ist, du benennst/kürzt deine Lesezeichen um.

• Mmh, ok...vielleicht weiß ja wer anders, wie ich den Mouseover-Tab an den Hörnern packe!

Mit der Lesezeichen-Symbolleiste...also ich glaub, das hab ich vielleicht falsch erklärt...in meiner Lesezeichen-Symbolleiste sind nicht alle Lesezeichen schön nebeneinander aufgereiht, sondern ich habe links einen Ordner "Lesezeichen", wenn ich da drauf klicke, öffnet sich sozusagen ein Menü mit all meinen Lesezeichen und dieses Menü will ich eben breiter machen...

Ich erklär's nur nochmal zur Sichereit, damit mer nicht aneinander vorbeireden!

Hier mal der Screenshot dazu:

[Blockierte Grafik: http://img354.imageshack.us/img354/250/unbenanntke5.th.jpg]

MfG...

• Ach sooooo! Ja sag das doch ;)

Maximale Breite natürlich anpassbar.

• Na Wunderbärchen! Funktioniert schon fast wie gewollt...Problem ist, dass das Teil nur für den Hauptordner funzt...für die Unterordner (z.B. "Uni" siehe Screenshot) und die RSS-Feed-Ordner bleibt die Breite beim alten...da muss sicher noch ein kleines Stückel reingebastelt werden, oder?

MfG...

• Zitat von deschen2

ich habe links einen Ordner "Lesezeichen", wenn ich da drauf klicke, öffnet sich sozusagen ein Menü mit all meinen Lesezeichen und dieses Menü will ich eben breiter machen...

Meinst Du das so?

CSS
    menu.bookmark-item, menuitem.bookmark-item { max-width: 900px !important; }

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• @loshombre...mmh, das find ich schon wieder so dermaßen merkwürdig hier...also auch die beiden zusätzlichen Zeilen bewirken nix, da bleiben die Unterordner so schmal.

Aber mit Alexxanders Code passt das nun auf einmal. Da wird das alles auch für Unterordner übernommen.

Danke euch beiden...aber warum sehen denn beide Codes so unterschiedlich aus, wo sie doch beide eigentlich dasselbe machen wollen? :?

MfG...

• Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe bei folgender Sache.

Ich habe vor, die Breite der Tabs zu fixieren, ohne eine Erweiterung zu benuzten.

Bisher habe ich folgende Codes in der userChrome.css

CSS
    tab { min-width: 100px !important;}
    tab *{ max-width: 100px !important;} 

tabbrowser tab {
    margin-left: -60px !important;
    margin-right: -56px !important;
    }

Beide funktionieren insoweit als das die ersten beiden Zeilen mir sehr große Abstände zwischen den einzelen Tabs bescheren. Die folgenden Zeilen verringern zwar diese Abstände, jedoch zeigt der Pfeil beim Drag and Drop von Tabs viel zu weit links. Wenn ich mehrere Tabs habe als in eine Reihe pasen schieben sich die Tabs in einander anstatt nach rechts zu verschwinden.

Welche Einstellung fehlt mir damit auch der Pfeil beim Drag n` Drop korrekt angezeigt wird und die Tabs sich nicht ineinander schieben?

Ist es weiterhin möglich, dass die Tabs sich auf eine zweite Tableiste unter der ersten erweitern. Sozusagen eine zweite Reihe wie z.b. bei TabMixPlus welches ich jedoch nicht verwenden möchte.

Grüße
    Caimbeul