userchrome.css-Codes gesucht!

• Zitat von deschen2

Wegen dem Hover-Effekt...hab jetzt mehreres probiert, aber der Fuchs is noch bockig, der nimmt keine der Änderungen.

So siehts aus, und funzt nicht:

CSS
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) {
    tab:hover:not([selected="true"])
    {
        background-color: #fff !important;
        font-weight:bold !important;
      }
    }

Versuche mal den Kollegen:

CSS
    /* Tab */
    .tabbrowser-tab:not([selected="true"]):hover > .tab-image-left,
    .tabbrowser-tab:not([selected="true"]):hover > .tab-image-right,
    .tabbrowser-tab:not([selected="true"]):hover > .tab-image-middle,
    .tabbrowser-tab:not([selected="true"]):hover > .tab-close-button {
      background-color: #808080 !important;
    }

Seids aber gut vorangekommen :)

Tóg go bog é

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (9. November 2006 um 23:45)

• Ich werd bekloppt...S.i.T....meinen Glückwunsch, das Ding läuft wie geschmiert, noch schön die Farbe auf weiß angepasst, und es sieht saugeil aus.

Zitat

Seids aber gut vorangekommen

Und das liegt daran, weil wir hier ne klare Aufgabenteilung haben. ICH habe keine Ahnung und stelle Fragen, und IHR habt die Ahnung und gebt Antworten...so kommt es niemals zu Missverständnissen und Kompetenzüberschreitungen etc. :D

loshombre: Meine userchrome.css ist nun schn 4KB groß...na warte, die 81 KB von dir schaff' ich noch! :wink:

Und als nächstes nehm ich mir dann mal die Closebuttons in den Tabs vor...da hatte S.i.T. gestern ja schon festgestellt, dass die noch arg verbesserungswürdig sind...Da sieht man's

MfG...

• @Kameraden,

ich hab hier noch so einen, der zwar sehr klein ist, mir aber trotzdem mächtig auf die Lenden geht!

Es geht um den Nav-Bar-Throbber, bzw. seinen Hovereffekt, den ich schon vor langer Zeit eingebaut habe. In diesem Moment wird einfach ein anderer Throbber eingeblendet.
    Die Throbber, deren Größe, Ausrichtung, Abstände und Codes sind in meinen beiden Füchsen (1.5.0.8 u. 2.0) absolut identisch! Im 2.0 hat er aber einen weg, weil dort beim ersten Anfahren des Throbbers einmal der gesamte Browser springt.
    Es passiert nur einmal pro Browsersitzung und zwar das erste mal nach dem Start und nur beim Hovereffekt. Danach hoppelt hier nichts mehr.

Hat einer von euch mal ne Idee, oder gar nen Lösungsansatz ? Denn ich hab hier natürlich schon so einiges probiert, aber der Pillemann hoppelt hier trotz identischer Codes immer noch!

• [Blockierte Grafik: http://i15.tinypic.com/3zr4thz.jpg]

Wie kann ich das Menu dort verkleinern? Ich licke auf 1. (Tabbox oder wie die heißt) dann kommt 2. und manche erzählen ja Romane und dann geht das weeeeeiiiit hinaus.

hab mal so ganz naiv versucht, aber war mir klar, wäre zu schön gewesen.

CSS
    .tabs-alltabs-box > menupopup > menuitem {
     max-width: 180px !important; }

Müßte irgendwie nur funktionieren, machts aber nicht.

Morn zusammen. Gruß S.i.T.

[--] erledigt, habs gefunden.

CSS
    .tabs-alltabs-button > menupopup > menuitem {
     max-width: 180px !important; }

das andere ist so geworden
    [Blockierte Grafik: http://i15.tinypic.com/2afhh54.jpg]

Tóg go bog é

• So So! Den Tabthrobber hast du mtw. auch schon hochgehoben ;)
    Du kannst den Titel noch etwas verkürzen in dem du im Script das IMO nichts nutzende "Forum/Thema anzeigen" raus nimmst.

So und jetzt erzähl mir mal lieber, wie ich meinem Throbber das Springen abgewöhnen kann. Ansonsten muss ich ihm paar klatschen!

• Zitat

wo ist denn da ne Throbber? Wolken, Mopeds, Büchleins, Kloschüssel, Kecks,... redst du von der miniprogressbar? Ich glaube um da nen durchblick zu bekommen, drei Jahre Sterne putzen.. ein Vorteil hats, den klaut dir keiner

:D Das Büchlein ist schon die richtige Ecke. Was du da siehst, ist das dritte Throbbermoped, das erst beim Laden eines neuen Tab anspringt.

Also: Zustand 1. [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/6452/zwischenablage01ly9.jpg] Zustand 2. [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/3332/zwischenablage02he7.jpg] Zustand 3. [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/788/zwischenablage03ll9.jpg]

Es geht um Zustand 2! Hier springt der Fuchs einmal beim Drauffahren mit dem Zeiger!

Zitat

Kloschüssel

:-??

• Und da gleich mal wieder ne Frage von mir:

Diese kleine Pfeil-Schaltfläche rechts (die auch S.i.T. gebändigt haben will) wird bei mir nicht mehr angezeigt! Das ist doof...ich will die da haben!!! Ich vermute mal, dass das an TMP liegt, bin mir aber nicht sicher. Nur, wie krieg ich das Teil da jetzt wieder hin? In den Einstellungen von TMP ist nix zu finden! :?

Und dann gleich noch ne Frage...ich hab jetzt mitbekommen, dass meine Closebuttons so scheiße aussehen, wenn TMP aktiviert ist, da bastelt der son eckigen Kasten drum (siehe Screenshot bissel weiter vorne). Wenn ich TMP deaktiviere, sehen die close-buttons dufte aus....so...Problem ist aber, dass wenn ich bei TMP sage, er solle keine Close buttons anzeigen, dass ja auch nicht macht, obwohl der about:config-Wert vom Fuchs selber hier standardmäßig auf 1 (Close Buttons auf allen Tabs) steht...wie krieg ich nun den Fuchs dazu, dass er sich in dem Fall nen feuchten Dreck um die Werte von TMP kümmert, sondern auf den Fuch himself hören soll???

MfG...

• Zitat von loshombre

Lieber Gevatter vom dunklen Stern :) Eiderdaus... das ist ja schöner wie "Ostereier suchen" bei dir. Ich sehe was was du nicht siehst... und das issssst... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif]

WAs ich so nun sehe, dank deiner Lösung *grinselt* (/me findet das toll. loshombre versteckt alles *gg*), also... *g* der zweite Throbber stößt oben an die Kante. die beiden anderen haben noch etwas Luft. Kann nun sein, daß FX sich beim ersten drüberfahren Platz verschaffen muß, der bleibt bis zum Neuaufruf. Dann muß er wieder mit Ellenbogen schaffen.

Testweise ne kleinere Grafik rein, als die beiden anderen. Dann siehst ob es an der Grafik liegt, oder am Code. Mehr kann ich da net herausholen, du gehst ja wirklich die allerdunkelsten Pfade im Mozillaland. Wenn du das den Entwickler zeigst, staunen die Bauglötze.

Und wegen Kloschüssel... ist ne Papierkorb glaube... *nochmal guckt* sowas klebt doch immer in der Nähe von Kläranlagen, ist aber ne Papierkorb, oder? recycle or die ;)

Tóg go bog é

• Zitat

Und wegen Kloschüssel... ist ne Papierkorb glaube... *nochnal guckt* sowas klebt doch immer in der Nähe von Kläranlagen, ist aber ne Papierkorb, oder? recycle or die

Jo, ist ne Mülltonne. Habe leider nichts mit n Atomzeichen gefunden ;)

Zitat

estweise ne kleinere Grafik rein, als die beiden anderen.

Hab ich schon probiert und soweit keine Änderung feststellen können. Und ums ganz genau zu nehmen hat der zweite Throbber genau noch 1px Platz zum oberen Rand.
    Das verwirrende dran ist, dass wie schon gesagt die Throbber und Codes in beiden Füchsen identisch sind und im 1.5.0.8 springt gar nichts!

• dann schiebt doch mal den Code daher, so kann mer ja schlecht knobeln. Meine, ich kriegs bestimmt net raus aber gibt ja welche die sehen das wo man ansetzen kann. 1.5er ist nicht 2.0 deswegen sind die Clones alle so schepp ;) *schweigt und denkt an Bazon*

Tóg go bog é

• Zitat

1.5er ist nicht 2.0

Bei weitem nicht! Viel schwieriger und komplizierter, find ich!

• des ist wieder mit "chrome"-ordner, ne? hmmm, meiner mag das überhaupt net... ich wusel mal ein wenig damit herum... vielleicht ist der 2.0er auch allergisch gegen sowas...

Tóg go bog é

• Ich lehne mich damit jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, weil ich da mal null Ahnung habe, aber bei dem Code fällt mir auf, dass du in Teil 1 und 3 dieses "-moz-appearance: none !important;" drin hast, bei dem zweiten nicht...

• also:

beim aufrufen verschwindet kruz die Grafik, aber hoppeln tut nix.

die Throbbers sind einfache gif 16x16px mit zahlen 1 - 2 - 3 ; zum auseinanderhalten.

Hau den mal rein und schau obs hoppelt. Das margin-gelumpe hab ich rausgeschmissen ;) Wenn das ein das andere ersetzen soll, dann gleichschalten, gelle :) guck mal nun

Tóg go bog é

• Ich nochmal mit einem...

hab jetzt mal mit dem DOMI nach dem css-Code für diesen rechten Kasten gesucht...man, das DOMI Ding is aber echt nur was für Freaks, da findet man sich ja gar nicht zurecht! :wink:

Jedenfalls heißt der Junge da rechts wegens den Tabs ".tabs-alltabs-button"...wie gesagt, wenn TMP aktiviert ist, will der dort einfach nicht auftauchen. Gibt es da trotzdem nen Code, dass man den Fuchs zwingt, das Teil anzuzeigen.

Mit:

Zitat

.tabs-alltabs-button { display: !important;}

gehts nicht...ich dachte, ich lasse einfach mal das "none" in dem Befehl weg, wenn man den nimmt, um was nicht einzublenden.

Bietet der Fuchs da vielleicht 'n anderes Hintertürchen?

MfG...