Wofür ist denn das Moped (tabs-alltabs-button) eigentlich da und wo soll er normalerweise erscheinen.
Und wenn schon dann mit display: -moz-box !important; probieren.
Wofür ist denn das Moped (tabs-alltabs-button) eigentlich da und wo soll er normalerweise erscheinen.
Und wenn schon dann mit display: -moz-box !important; probieren.
Na dieser kleine Wicht erscheint eben rechts in der Tableiste...wenn da drauf geklickt wird, dann kommt ein dropdown-Menü, in dem man die Tabs anwählen kann...das wollte ja auch S.i.T.....bloß bissel schmaler...ich mach ma fix nen Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/995/unbenanntdq7.th.jpg]
Auf dem siehst du, wie es aussehen muss, und so funktioniert es auch, wenn TMP deaktiviert ist...wie man sieht, sind da auch die Close Buttons wunderschön anzuschauen.
So, und nu pass mal auf, was passiert, wenn ich TMP aktiviere:
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/6769/unbenannt2wx8.th.jpg]
Auf wundersame Weise ist rechts dieser Tab-Button weg und die Close Buttons auf den einzelnen Tab sind jetzt mit so nem grauen Kästchen verschandelt...was fummelt denn da TMP nur drin rum, frag ich mich...
Ja, und dein moz-box-Teil hat leider auch nicht funktioniert.
Zitat von deschen2Auf wundersame Weise ist rechts dieser Tab-Button weg
Zitat von http://tmp.garyr.net/Special Note Regarding This Version
Not all Firefox 2 tab enhancements are present/completed such as, but not limited to:* Tabs list button on tab bar
* Scroll buttons
* Session StoreThese will be included in our next version which will end Firefox compatibility with versions below 2.0.
If you absolutely must have them, Tab Mix Plus provides some other alternatives for the moment.
Any questions regarding this can be posted in the forum or emailed to me.
Alexander
Aha, vielen Dank Alexxander...da weiß ich nun schon mal wenigstens bescheid, dass die Jungs von TMP wissen, dass da wad nicht stimmt.
Bleibt also nur noch das Close-Button-Problem...irgendwie muss TMP ja den Close-Buttons sagen, dass links/rechts/oben/unten ein Kästchen drum soll...ich bin zwar jetzt schon in der tabmixplus.jar am suchen, aber wenn man von der Programmiererei keine Ahnung hat, weiß man natürlich nicht, wonach man suchen muss....da gibts ne tab.css in der jar datei, ich denke, da bin ich auf dem richtigen Weg, aber weiter weiß ich dann auch nicht mehr! :?
Also bei mir sieht das mit TMP im Default Theme so aus:
[Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/6206/tmpclosedm2.th.jpg]
Ich sehe da kein Kästchen.
Alexander
Ja, im Standard-Theme isses nicht zu sehen...es tritt bei mir bei meinem Ipox-Theme auf, aber dann eben auch nur, wenn TMP am Start ist. Wenn TMP aus ist, funzt es auch in diesem Theme einwandfrei!
MfG...
Um das mal aus meiner Warte zu beleuchten...
Ich kabbel mich aktuell mit TMP, Colorful Tabs, Smoke-Theme und userchrome
Smoke allein, ok - TMP+Smoke - ok, TMP+Smoke+Userchrome - naja, alle 4 zusammen, nicht wirklich.
Ohne Smoke - perfekt.
Also - ihr versucht grad, überall dran zu schrauben - ne ne, geht nicht.
Die Lösung sieht einfach so aus - alles ohne Thema einrichten - und dann das Thema anpassen.
Erstmal zusehen, dass einzeln auch alles klappt.
Ergo behaupte ich pauschal, dass euer i-krempel euch die Aussicht verhagelt.
Beispiel:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=485079&start=15
Hallo Jungs,
wie bekomm ich denn die Lesezeichen-Symbolleiste schmaler?
Hab schon im Forum gesucht aber nix gefunden!
LG Jan
Zitat von deschen2Na dieser kleine Wicht erscheint eben rechts in der Tableiste...wenn da drauf geklickt wird, dann kommt ein dropdown-Menü, in dem man die Tabs anwählen kann...das wollte ja auch S.i.T.....bloß bissel schmaler...
Das Menu mit der Liste der offenen Tabs schmäler, was ja auch dann funktioniert hat - also, Bsp.: aus
Hessisches Ministerium für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz - Umwelt
wird
Hessisches Ministerium für Umwelt... je nach eingestellter Größe.
@ loshombre: hoppelt dein Stern mit Throbber noch?
jandb1980: irgendwo hinter mir befindet sich die Lösung.
[--]
hab mal gewühlt, hab sowas ja net im Kopp:
@ S.i.T.....wenn der bei dir klappt, der Tab-Button, da rechts...wie sprech ich den denn dann nun an und bügel den über die TMP-Einstellungen drüber? Oder geht das nicht, weil die von TMP gesagt haben, dass feature würde noch nicht unterstützt (siehe Post von Alexander).
@Brummelchen...na ja, das stimmt schon, an mehreren Baustellen zu basteln, ist bissel unvorteilhaft, aber was will man machen. Was di Close-Buttons angeht:
Standard-Theme...ok
Standard-Theme + TMP...ok
Ipox-Theme ohne TMP...ok
Ipox-Theme mit TMP...totale Scheiße.
So, wem soll ich da nun die Schuld geben? TMP oder dem Theme...und an einem von beiden muss ja nun dran rumgeschraubt werden, ich weiß halt bloß nicht, an welchem (mein Bauchgefühl sagt mir TMP) und vor allem weiß ich nicht, wie! :wink:
MfG...
Da mußt TMP aufmachen und schauen Mir kommt der Kram sowieso nicht auf die Platte. Wenn die Features wegradieren, umstricken, aus was für Gründen auch immer, dann kannst sie nur schlecht wieder hervorzaubern. Da mußt dann in diese Geschichte von TMP rein, dort den Code umstricken. Und loshombre, auch nighthawk, schrieben ja auch, das diese Erweiterung mächtig einiges auf den Kopf stellt.
Mmh, ok, na dann kram ich mal die tab.css aus der tabmix.jar vor und schau mal, was ich da so an einträgen finde....und dann zitier ich dir hier mal rein und dann mal sehen, was draus wird.
MfG...
So, ich habe folgendes gefunden: zuerst was zu dem Tab-Button rechts, in der "firefox2defaulttheme.css" in tabmix.jar
Zitat/* For TabX feature and multi row tabs on new default theme on FF 2.0 */
/* if we put the new alltabs button on tabbar then all we have to fix is multi row tabs */
.tabbrowser-tabs[firefox2DefaultTheme] > tab {
height: 27px !important;
}
Das sagt mir zwar nicht viel, ist aber das einzige, was ich gefunden habe zu dem Thema!
uiuiui...und nun die Close-buttons einstellungen:
zuerste die aus "firefox2defaulttheme.css":
Zitat.tabbrowser-tabs[firefox2DefaultTheme] > tab .tab-close-button {
margin: 2px 0px !important;
Da stand dann zwar noch was für das Mactheme, aber das trifft ja hoffentlich auf mich nicht zu...
So, und nun die tab.css (die Codes, wo drin stand: not:[(firefox2)], hab ich rausgelassen, denn ich hab ja FF2):
ZitatAlles anzeigen/* For TabX feature*/
.tabbrowser-tabs > tab .tab-close-button {
display: none;
}.tabbrowser-tabs > tab[protected] .tab-close-button {
display: none !important;
}.tabbrowser-tabs[hidebutton] > tab .tab-close-button{
}/*support for new icons, hopefully it doesnt break themes*/
tab[selected="true"] .tab-close-button {
-moz-user-focus: normal;
}.tabbrowser-tabs[dontUseNewCloseIcon="true"][firefox2="true"] .tab-close-button {
opacity: 1.0;
}.tabbrowser-tabs:not([dontUseNewCloseIcon])[firefox2="true"] .tab-close-button {
-moz-image-region: rect(0px, 16px, 16px, 0px);
opacity: 1.0;
}.tabbrowser-tabs:not([dontUseNewCloseIcon])[firefox2="true"] .tab-close-button:hover,
.tabbrowser-tabs:not([dontUseNewCloseIcon])[firefox2="true"] tab[tabx=always]:not([selected="true"]) .tab-close-button:hover {
-moz-image-region: rect(0px, 32px, 16px, 16px) ;
opacity: 1.0 ;
}.tabbrowser-tabs:not([dontUseNewCloseIcon])[firefox2="true"] .tab-close-button:hover:active,
.tabbrowser-tabs:not([dontUseNewCloseIcon])[firefox2="true"] tab[tabx=always]:not([selected="true"]) .tab-close-button:hover:active {
-moz-image-region: rect(0px, 48px, 16px, 32px) ;
opacity: 1.0 ;
}.tabbrowser-tabs:not([dontUseNewCloseIcon])[firefox2="true"] tab[tabx=always]:not([selected="true"]) .tab-close-button {
-moz-image-region: rect(0px, 64px, 16px, 48px);
/* opacity: 0.7;*/
}
Sorry fpür den langen Beitrag, aber vielleicht hilft es ja, dem Fuchs auf die Schliche zu kommen.
MfG...
geh doch mal in die tab.css und eleminiere testweise das da:
.tabbrowser-tabs > tab {
-moz-binding: url(chrome://tabmixplus/content/tab/tabmix.xml#browser-tab) !important;
}
.tabbrowser-tabs {
-moz-binding: url(chrome://tabmixplus/content/tab/tabmix.xml#scroll-tabs) !important;
}
.tabbrowser-tab {
-moz-binding: url(chrome://tabmixplus/content/tab/tabmix.xml#browser-tab) !important;
}
tabbrowser {
-moz-binding: url(chrome://tabmixplus/content/tab/tabmix.xml#tabbrowser) !important;
}
tabs[flowing=multibar][multibar] .tabs-frame {
display: block !important;
}
tabs[flowing=multibar][multibar] .tabs-frame .tabs-right {
}
Alles anzeigen
Ich hatte nun aus TMP draußen: preference.css und tab.css = Button da
tab.css rein = Button weg
erster abschnitt von tab.css gelöscht, rein = Button da
so mußt vorgehen, ich muß nun aber los, kann nun erst heute abend wieder danach schauen. Der Stand: obiger Abschnitt gelöscht aus tab.css und die preference.css ist auch noch draußen (dort sind diese closebuttons bestimmt, da sie hier nun gänzlich weg sind. Gruß und gib ihm saures
PS: alles im Testprofil machen, gelle.
Ich kenne das CSS - und bis auf die Höhe (dein erstes Zitat, hier abgeschaltet) alles so gelassen.
Steht in der userchrome mit 24px, wird sonst übergangen.
Auch Colorful Tabs arbeitet ohne TMP einwandfrei. Erst mit Smoke wird das ganze neu gewürfelt,
weil da auch wieder erheblich an den Tabs geschraubt wird (Rahmen und das 3D-Gedönse).
Entweder zieh ich den Tab-Kram raus, was mir im ersten Versuch gründlich misslungen ist,
oder ich verzichte ganz. DOMI konnte mir gestern auch nicht wirklich weiterhelfen.
habe doch noch was:
.tabbrowser-tabs {
-moz-binding: url(chrome://tabmixplus/content/tab/tabmix.xml#scroll-tabs) !important;
}
Wenn dies aus der tab.css gelöscht wird, ist die Tabbox da. Aaaaaber... die Seite ist fertig geladen, aber im Tab selbst steht bis zum Nimmerleinstag "laden". Das müßte nun umgestrickt werden.
So, hab jetzt mal die prefs.css rausgeschmissen, und dann den Teil aus der tab.css eliminiert...das Ergebnis war, dass zwar der Button rechts da war, aber die Close-Buttons komplett verschwunden waren und insgesamt das Tab-Verhalten komplett zerschossen war.
OK, das heißt zumindest, dass der Tab-Button rechts irgendwo in genau den Einstellungen versteckt ist...aber der Hack in der Form ist so nicht tragbar! :wink:
Selbes gilt für die Close-Buttons...wenn man da nun den Schuldigen identifiziert, könnte man das dann doch in der userchrome wieder reinbasteln, wie man es will, mit nem !important; hintendran,oder irre ich da???
[Edit] S.i.T.: genau das hab ich auch festgestellt, die Titelanzeige im Tab ist dann im Arsch sozusagen. Seite ist da, aber er lädt und lädt und lädt!
jo, und schließen läßt sich der Tab auch nicht. also, in den ersten drei ruht die Lösung Die müßte man umstricken.
Ja, und die sehen ja nun schon wieder völlig anders aus als das Zeug, an das ich mich jetzt gewöhnt habe. Nix mit tabsowieso {machwad: !important;}, sondern nu ist das ein Verweis auf die xml-Dateien, in denen wieder ganz fleißig dahercodiert wurde.
Eieiei, die machen es einem aber auch nicht leicht. Hätten die das nicht in TurboPascal programmieren können? Da hätt ich was mit anzufangen gewusst!
MfG...
Jaja, das neue TMP. Sodom und Gomorra auf m Stern! (also wie immer )
Zitat von loshombre an einer anderen StelleHab es so seit ca. 2 Minuten am Laufen und das erste was ich hier sehe ist eine völlig kaputte Progressbar im Tab!
Ich hasse diese Scheiße und kann das echt nicht mehr sehen!
[edit] Die Closebuttons hat es mir auch komplett verschoben!
[edit 2] Probleme mit Progressbar und Closebuttons hab ich mtw. beheben können!
Der zweite Satz meines Zitats hat nach wie vor 100% Bestand!
Zitat von Hessekamerad@ loshombre: hoppelt dein Stern mit Throbber noch?
Mit deinen Beispielgifs nicht! Meine eigenen tuen mich hier nach wie vor verarschen, egal wie groß ich die Gif mache und egal ob ich Margin-Padding-Gelumpe drin oder vor die Tür setze.
Der zweite Satz meines Zitats hat nach wie vor 100% (+ 100% oben drauf!) Bestand!
Wofür braucht ihr denn überhaupt diese alltabs-button-Nummer ?