merci mal gucken was meine Wünschelrutencodes dann zusammenrunen
userchrome.css-Codes gesucht!
-
captain chaos -
7. Mai 2006 um 13:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo!
Ich habe Frage, die ich bereits in einem eigenem Thread gestellt hatte, ohne eine wirkliche Antwort zu bekommen:
Zitat...Ich benutze iFox Metall als Theme. Leider wird das Design durch die Buttons einiger Erweiterungen (u. a. Adblock Plus und Tab Mix Plus) verschandelt. Ich würde gerne eigene Buttons erstellen oder passende benutzen, wenn es die gibt. Wie realisiert man das?
Originalthread: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=43040Gibt es eine Möglichkeit das über Codes in der userchrome.css zu realisieren?
robo
-
jaja, das iFox-Klientel.
Dort findest die Buttons, codespezifische Dinge, die auch in iFox stecken, auch "brushed". Ist nämlich alles hier, diesem Forum entsprungen. Auch wenn der riz dazu das Mäntelchen des Schweigens drüber gelegt hat. Wie man auspackt, steht im anderen Thread geschrieben. Die jar in zip umbennen, entpacken, loslegen. Ob das allerdings so funktioniert, wie du dir das denkst, habe ich so meine Zweifel.
Damit mags gut sein für iFox-Support. Schreib dem Kerl, der soll sein Erbe da auf die Reihe bringen.
loshombre: Gevatter, heißt das #back-button dropmarker oder #back-button-dropmarker. Da rührt sich nix beim flashknopf.
-
Zitat von S.i.T.
jaja, das iFox-Klientel.
Dort findest die Buttons, codespezifische Dinge, die auch in iFox stecken, auch "brushed". Ist nämlich alles hier, diesem Forum entsprungen. Auch wenn der riz dazu das Mäntelchen des Schweigens drüber gelegt hat. Wie man auspackt, steht im anderen Thread geschrieben. Die jar in zip umbennen, entpacken, loslegen. Ob das allerdings so funktioniert, wie du dir das denkst, habe ich so meine Zweifel.
Damit mags gut sein für iFox-Support. Schreib dem Kerl, der soll sein Erbe da auf die Reihe bringen.
Ich habe bis vor kurzem auch SaFire genutzt. Da es aber keine Version für Fx 2.0 gibt, habe ich gewechselt. Im übrigen besteht das Problem ja auch dort, weil eben kein Theme alle Erweiterungen unterstützt (Adblock Plus hatte ich exemplarisch aufgezählt; Bookmarks Menu Button wäre bei mir so ein Kandidat, der nicht unterstützt wird). Anscheinend ist iFox für Dich ein Reizthema ("iFox-Klientel" - ist da ein neues Schimpfwort, das mir in den letzten 3 Jahren hier entgangen ist?), was man verstehen kann, wenn jemand ohne Verweis auf das Original "kopiert". Allerdings ist meine Frage doch wohl unabhängig von meinem Theme gewesen. Das gleiche Problem könnte auch jemand haben, der Buttons einbauen möchte, die zum Outlook Blue Theme passen.
Der Lösungsweg über die userchrome.css wurde mir von einem anderen Mitglied in dem oben verlinkten Thread vorgeschlagen (ohne weitere Hinweise). Deshalb habe ich hier nachgefragt.
Woher beziehen denn die Erweiterungen ihre Buttons? Die sind doch sicherlich in einem Ordner, der mit der Installation einer Erweiterung erstellt wird. Änderungen dort würden doch ein Update sicherlich kaum überstehen.
Für weitere Tipps (gegebenenfalls im anderen Thread falls es nicht über die userchrome.css geht) wäre ich nach wie vor dankbar.
robo
-
Zitat
Woher beziehen denn die Erweiterungen ihre Buttons? Die sind doch sicherlich in einem Ordner, der mit der Installation einer Erweiterung erstellt wird. Änderungen dort würden doch ein Update sicherlich kaum überstehen.
Das ist richtig. Die eigenen Buttons liegen in der Erweiterung drin...wenn du die jar Datei öffnest (mit Winzip oder so), dann kannste da lustig drauflosschrauben an den Buttons. Wichtig ist, dass sie die Größe behalten. Dann kannste den Spaß speichern und die alte jar-Datei dann durch die neue ersetzen (Backup nicht vergessen! :wink: ).
Ein Update übersteht die ganze Sache nicht, das ist richtig.
Hab bei meinem Ipox-Theme auch die Menühintergrundfrabe geändert, wenn du dann updatest, wird das ganze logischerweise durch die neue Version ersetzt.
Ist aber alles nicht so wild. Wenn du deine Änderungen vorher irgendwo speicherst, kannste die kleinen Bildchen ja in Nullkommanichts in die neue Erweiterung reinbasteln.
MfG...
-
Für Adblock Plus gibt es ja anscheinend eine Möglichkeit, das Symbol für die Statusleiste zu ändern:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=312789#312789Dann muss es doch auch eine Möglichkeit geben, genau wie dort einem Button über die userchrome.css eine andere Grafik zuzuweisen. Wenn ich ColorZilla über meinem AdblockButton einsetze, erhalte ich folgende Information:
Kann man hierüber über die userchrome.css den ABP-Button modifizieren? Und wenn ja, wie muss der Code lauten?
-
robo: Unter Wie ändere ich die Symbole, die Adblock Plus verwendet? (Klick mich) kannst du das ablesen.
-
Danke für den Link! Geht das auch mit den anderen Buttons in ähnlicher Weise?
-
Welche Buttons hast du denn im Visier? Prinzipiell könnte das auch mit anderen Buttons klappen.
-
"Sichtbar" sind bei mir folgende Erweiterungen:
- Tab Mix Plus
- Snip It! Button
- Bookmarks Menu Button
wobei die letzte imho die Buttons des Standard-Themes benutzt, d.h. ich suche nach einem Weg wie ich hier die (vorhandenen) Buttons meines iFox Themes für Lesezeichen und Chronik verwende. Bei den anderen beiden muss ich halt noch Buttons erstellen. -
-
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man tatsächlich die Symbole über eine Eintragung in der userchrome.css manipulieren kann. Leider ist es mir jedoch nicht gelungen meine eigenen Symbole einzubinden, weil mir einfach die nötigen CSS-Kenntnisse fehlen. Immerhin sind die Symbole, die ich mit dem Code von Mithrandirs Link verändern wollte schon verschwunden. D. h. die Funktion ist vorhanden, aber man sieht keinen Button mehr. Wer weiß mehr und kann mir helfen?
-
-
1.
Zitat von Dr. Evil
Hab´s mit der Erweiterung + Code probiert, aber jetzt steht da:
Menu (T)Ich möchte aber, dass da nur "Menu" steht.
2.
Der Code, der den Namen des gerade ausgewählten Searchplugins aus der Searchbar verschwinden lässt, funktioniert bei mir nicht mehr (hatte diesen hier).
Was ist passiert? -
Entweder eine Erweiterung, oder ein Theme, das nach nem Update da mitmischen will. Oder auch ein neuer Usercode, der was durcheinander schmeißt.
-
Da scheint ein anderer Code dazwischenzufunken, da es im SafeMode auch nicht funktioniert.
Wenn der Code allein in der userchrome.css steht, erfüllt er nämlich seine Aufgabe tadellos.Dann mach ich mich mal auf die Suche. Danke für den Denkanstoß, loshombre!
-
-
Zitat von loshombre
Irgendetwas funktioniert noch nicht. Vielleicht kann ja mal jemand über meine userchrome.css schauen:
CSS
Alles anzeigen/* ..... Bookmark-Item Favicons Visible ..... */ @import url("chrome://global/skin/subskin/favbooktool.css"); /* ..... Rounded Addressbar..... */ @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css"); @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); @-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xul"), url("chrome://navigator/content/navigator.xul"), url("chrome://messenger/content/messenger.xul"), url("chrome://messenger/content/messageWindow.xul"), url("chrome://global/content/customizeToolbar.xul") { /* Large icons (24x24) */ #abp-toolbarbutton { /* Standartsymbol */ list-style-image: url("file:///e:/abp.png") !important; } #abp-toolbarbutton[deactivated] { /* Adblock Plus ist deaktiviert */ list-style-image: url("file:///c:/icons/abp-disabled.png") !important; } #abp-toolbarbutton[whitelisted] { /* Adblock Plus wurde auf der aktuellen Seite deaktiviert */ list-style-image: url("file:///c:/icons/abp-whitelisted.png") !important; } #abp-toolbarbutton[disabled="true"] { /* Adblock Plus wurde nicht korrekt geladen */ list-style-image: url("file:///c:/icons/abp-defunc.png") !important; } } /* BMB Icon */ #bookmarks-menu-button { /* Standartsymbol */ list-style-image: url("abp2.png") !important; } -moz-appearance: none !important;
-
Servus Doc mein Jung,
du bist doch u.a. auch mein Script/XUL Spezi. Auf dem Screene unten siehst du einen Ausschnitt deines Beitrags. An der Stelle, wo dein Code 1. zu sehen ist, hab ich mit rechts reingeklickt. Jetzt kannst du drumrum diesen bescheuerten Outline-Dottedrrahmen sehen.
Hast du vielleicht dafür so nen allgemeinen auf Lager, der überall greift ?[Blockierte Grafik: http://img48.imageshack.us/img48/2291/zwischenablage02qg9.th.jpg]
-
Zitat von S.i.T.
jaja, das iFox-Klientel.
jaja, hier ist noch so einer.
Zitat von S.i.T.Ist nämlich alles hier, diesem Forum entsprungen. Auch wenn der riz dazu das Mäntelchen des Schweigens drüber gelegt hat.
Satz 1 ... stimmt, habe ich ja auch hautnah mitbekommen.
Satz 2 stimmt nicht ganz, weil nach der Installation von iFox auf dem schönen Theme-Button steht "Based on Safire by Bazon Bloch" -