userchrome.css-Codes gesucht!

• jaja, Michael, es geht um die Haustüre, da, wo man seine Nummer aufhängt um sich vorzustellen. Wenigstens hat er es da gelassen. Ist nämlich nun so, daß es schon heißt: Based on iFox... da kann mer ja fibsch werden. Gut gut, sag ich dazu nix mehr, versprochen. An @ robo... gelobe Besserung.

@ loshombre: bin noch nicht dazu gekommen zu gucken, muß jetzt erst tee schlürfen. Domi? Ahjee... alles wegen so ne blöde Dropmarker.. ach ich radier den aus :D

Tóg go bog é

• @ S.i.T.: klar, ich weiss, was du meinst ... hast ja auch recht.

@ alle: gibt es diesen Code:

CSS
    /* Größe des Einstellungen-Fensters verändern */
    #BrowserPreferences {width: 600px !important;
    height: 400px !important;}

auch für das Einstellungsfenster von TMP?

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Wenn man rausfindet, wie das TMP Moped heißt, bestimmt.

@SiT,

Zitat

Domi? Ahjee... alles wegen so ne blöde Dropmarker.. ach ich radier den aus

Nix da! Schneller und einfacher kommst da echt nicht dran. DOMI auf, auf "Suchen durch klicken", dann ab auf den Button und schon bist du heim ;)

robo,
    nicht so! Die Zeile, wie ich geschrieben habe, unter jede erste Zeile des Codes, wo es um die Buttons gehts. Beispiel:

CSS
    #navigator-throbber {
    -moz-appearance: none !important;
    list-style-image: url("todesstern2.gif") !important;
  • @loshombre...warum sachste das denn nicht gleich,wie man den DOMI bedient...ich hab mich da gestern wie so'n Neandertaler vorm Space Shuttle angestellt und war dann froh, dass ich wenigstens irgendwas entdeckt habe, das ich codemäßig wiedererkenne! :wink:

So wie ich das rausgelesen habe, stänkert TMP bei dir auch mit den Closebuttons rum. Also hab ich jetzt mal ein Browserfenster inspiziert, dann auf "Suchen durch Klicken" gedrückt und dann eiligst mal den Closebutton anvisiert. So und dann hab ich oben rechts auf "Objekt - css Style Rules" geklickt...und da stehn nun ein paar Einträge zu den closebuttons...hilft es dir was, wenn ich da paar Angaben zu mache, damit du dem Übeltäter auf die Schliche kommst??? Aber wahrscheinlich wirste auf die Idee schon selber gekommen sein, oder?

MfG...

• Zitat

@loshombre...warum sachste das denn nicht gleich,wie man den DOMI bedient...

Ja wer bin ich denn hier! Der Referendar ? Fragt doch kein Arsch was! Und wer nicht fragt, bleibt dumm! Und wer schreibt, der bleibt ;)

Zitat

So wie ich das rausgelesen habe, stänkert TMP bei dir auch mit den Closebuttons rum.

Bin durch damit:

[Blockierte Grafik: http://img74.imageshack.us/img74/2079/zwischenablage01uu2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/6789/zwischenablage02vw3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/5002/zwischenablage03cn8.jpg]

• Ui, klasse Sache...und wie haste das gemacht mit dem Closeutton...geht bestimmt über ne eigene Grafik von dir, oder? Ist ja nix original bei dir! :D

Also die Grafik dafür könnt ich ja aus der Theme-Datei holen, aber wie bügel ich das dann über die von TMP zerschossenen Buttons drüber?

MfG...

[Edit] Irgendwie gehen deine verlinkten Bildchen nicht. Die führen bei mir zur Hauptseite vom Imageshack, aber sehen kann ich sie hier im Forum trotzdem....merkwürdig!

• Zitat

Irgendwie gehen deine verlinkten Bildchen nicht. Die führen bei mir zur Hauptseite vom Imageshack, aber sehen kann ich sie hier im Forum trotzdem....merkwürdig!

Die sind nicht verlinkt, sonst würdest du die nicht sehen können. Die sind direkt hier im Forum, deswegen geht die Backround-Url direkt auf Imageshack. Bei Verlinkung wäres andersrum.

Zitat

und wie haste das gemacht mit dem Closeutton...geht bestimmt über ne eigene Grafik von dir, oder?

Richtig! Hessekamerad mein Jung hat beim Zusammenbauen geholfen.

Zitat

Ist ja nix original bei dir!

Auch richtig! So gut wie nix ;)

Zitat

Also die Grafik dafür könnt ich ja aus der Theme-Datei holen, aber wie bügel ich das dann über die von TMP zerschossenen Buttons drüber?

Die kannst du da lassen, wo sie sind. Dafür musst du halt den Code im Theme anpassen (oder aus dem Theme heraus in die userChrome) und je nach dem wo TMP mit schrauben will, auch da den Lötkolben ansetzen.

• Zitat

Die kannst du da lassen, wo sie sind. Dafür musst du halt den Code im Theme anpassen (oder aus dem Theme heraus in die userChrome) und je nach dem wo TMP mit schrauben will, auch da den Lötkolben ansetzen.

Aha...nun gut, also da es mit dem Theme ja ohne TMP funzt, nehme ich an, muss ich nur an dem TMP-Einstellungen rumbasteln (oder irre ich da?).

Und welche Einstellung ist denn dafür da? Ist die bei jedem Theme gleich, oder jeweils unterschiedlich?

Lange Rede , kurzer Sinn...ich hab keine Ahnung, was ich schrauben muss! Ich will ja im Prinzip bloß, dass sich TMP nicht in die Closebutton-Geschichte einmischt...und wenn TMP das nun trotzdem unbedingt will, wie kann ich das dann mit den Theme-Einstellungen in der userchrome überschreiben?

Also in meinen kühnsten Träumen hoffe ich ja, dass deine Einstellungen auch bei mir funktionieren, aber wie gesagt...ist halt 'n Traum und wirds wohl auch bleiben! :D

• Zitat

muss ich nur an dem TMP-Einstellungen rumbasteln (oder irre ich da?).

Richtig.

Zitat

Und welche Einstellung ist denn dafür da? Ist die bei jedem Theme gleich, oder jeweils unterschiedlich?

Geht zwar der Namensgebung her in die gleiche Ecke, aber Codemäßig zum größten Teil unterschiedlich.

• Mmh, ok...was heißt das nun? Sorry, hab von der ganzen Schrauberei wie gesagt noch nicht die Peilung!

Soll ich jetzt in TMP schauen, wo die da an den Closebuttons rumbasteln (ich glaub, das hab ich gestern hier aber schon gepostet! :? ) oder muss ich da nun ins Theme rein und da schauen, was die Closebuttons machen...egal, wo's hackt, was muss ich danach machen???

Tausche Code gegen ein Programm zur Berechnung von Standardabweichungen in Normalverteilungskurven (bzw. normalverteilten Dichtefunktionen)!!! :D

MfG...

• Zitat

Sorry, hab von der ganzen Schrauberei wie gesagt noch nicht die Peilung!

Ich auch nicht! Die dümmsten Bauern haben die dicksten Bräu.. äääm Kartoffeln wollt ich sagen.

Also ehrlich gesagt, seh ich in der tab.css (TMP) nicht wirklich was, was dir nen Grauschleier um die Closebuttons legen würde/könnte/sollte. Außerdem würde das dann mit Sicherheit nicht nur bei dir der Fall, oder ?

Sowat ist nicht grad einfach und schon mal gar nicht, wenn man das Theme nicht kennt und ne Ferndiagnose machen soll. Das ist dann quasi unmöglich.

• OK, dann such ich einfach mal in dem Theme raus, was mit Closebuttons zu tun hat! Oder hilft es dir, wenn ich dir das Ding schicke? Aber so dolle auf'n Sack gehen, will ich dann auch nicht...da begeb' ich mich wohl erstmal auf die Suche... :wink:

"Das Wandern ist des Schraubers Lust..."

[Edit] OK, ich hab jetzt im Theme 4 css-Dateien identifiziert, wo was über Closebuttons drin steht...eine heißt "tabbox.css", zwei stück heißen "browser.css"...eine davon ist im global-Ordner,die andere im browser-Ordner. UNd dann noch ne Datei "button.css"...Problem, das sind mal arg viele Einträge...so geschätzt 30-40 könnten das schon sein...muss ich nach was bestimmten suchen???Bei manchen geht es ja um die Farbe...die sind ja z.B. irrelevant...meiner Meinung nach müssten es ja Werte sein, die so'n eckigen Kasten um den Closebutton machen...ist das dieses margin-Zeug?

• Zitat von Dr. Evil

1:

Code
    (function() {
      var tools = document.getElementById("tools-menu");
      tools.setAttribute("label", "Menu");
      tools.setAttribute("accesskey", "M");
    }

Steht das in der userchrome.js passiert leider garnichts.
    Da bleibt dann "Tools" stehen.

Zitat von Dr. Evil

2: probier mal diesen alternativen Code:

CSS
    #searchbar[empty="true"] .searchbar-textbox input {
       color: #FFFFFF !important; /* Hintergrundfarbe anpassen! */
    }

Nachdem ich mal ein bisschen in meiner userchrome.css aufgeräumt habe, funktionieren die Codes wieder! :)

Danke für die Hilfe!

• Hallo, ich bin's schon wieder!

Ich habe eben einen interessanten Thread bei mozillaZine entdeckt:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=481000

Dort wollte auch jemand die Buttons seines Themes per userchrome.css ändern.

Ich habe das Ganze dann in einem neuen Profil ohne Erweiterungen getestet. Meine userchrome.css lautet wie folgt:

CSS
    #stop-button {
    list-style-image: url("abp.png") !important; }

Mehr steht nicht in der Datei!

Das Ergebnis war das gleiche wie in meinem Arbeitsprofil:
    Der Button verschwindet zwar, aber es erscheint kein neuer! Fällt euch noch was ein?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

Einmal editiert, zuletzt von robo (14. November 2006 um 16:07)

• Versuch mal noch diese Zeile oben drüber zu setzen:

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

Ne andere Frage. Wo hast du denn eigentlich deine "abp.png" sitzen!

deschen2,
    guck dir alles an, was mit border in Verbindung mit dem Closebutton steht. Duchr Auskomentieren ( /*....*/) kannst du auch sofort prüfen, wo was und wie bewirkt. Mehr kann ich dir nicht helfen!

• Zitat von loshombre

Versuch mal noch diese Zeile oben drüber zu setzen:

Code

Ne andere Frage. Wo hast du denn eigentlich deine "abp.png" sitzen!

Habe es jetzt nochmal versucht - ohne Erfolg. userchrome.css lautet:

CSS

#stop-button {
    list-style-image: url("button.png") !important; }

(Nicht wundern - habe einen anderen Button genommen, deswegen heißt die Datei auch anders)

Die Datei button.png sitzt im chrome-Ordner meines Testprofils, und ist 24*24 Pixel groß. Ich habe diese Datei aus der Erweiterung "Snip It! Button" extrahiert. In meinem Arbeitsprofil wird diese Datei auch (für die Erweiterung) angezeigt.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

• Super, jetzt geht's! Kannst du mir bitte erklären, woran es gelegen hat? Hat es was mit der Größe des Buttons zu tun? Lässt sich das bedenkenlos auf andere Buttons übertragen?

• @loshombre...so, Auftrag erfüllt, ich hab in der Theme.xpi jetzt mal alles gesucht, was mit closebuttons und "border" zu tun hatte.

In der browser.css im global-Ordner habe ich folgendes gefunden:

Und folgendes hab ich in der browser.css im browser-Ornder des Themes gefunden:

OK, hast du vielleicht ne Idee, wo ich mit dem Auskommentieren anfangen könnte?

MfG...