userchrome.css-Codes gesucht!

• Also die drei Zeilen auskommentieren hat nix gebracht. Ich hab auch mal im Theme nachgeschaut...zwei der drei Grafiken (ich meine jetzt die unteren, auskommentierten) bestehen lediglich aus einem kleinen Pixelchen..kaum zu erkennen, die dritte Grafik ist im Prinzip der rechte Rand vom Tab...schätzungsweise auch so 2 Pixel breit und soc hoch wie der Tab an sich....also sind sind definitiv keine Bilder von Closebuttons.

Aber jetzt ist was krasses passiert, ich habe jetzt mal TMP deaktiviert und dann sehen die TabButtons so aus:

[Blockierte Grafik: http://img58.imageshack.us/img58/8707/unbenanntjd8.th.jpg]

Wenn cih TMP dann wieder aktiviere, dann sehen die Buttons trotz veränderten Code immernoch so beschissen wire früher aus:

[Blockierte Grafik: http://img364.imageshack.us/img364/1139/unbenannt2hw6.th.jpg]

Von daher vermute ich, dass diese drei Zeilen, die ich auskommentieren sollte, dafür zuständig waren, irgendwas nach oben (vielleicht auch nach unten bzw. nach rechts) zu begrenzen...

Ich glaub, das sieht nicht gut aus hier mit meinen Wünschen.
    :cry:

[Edit] Ich seh grad, dass es durch das Auskommentieren der drei Codezeilen andere Einstellungen verschandelt hat, z.B. verschwinden manche Favicons der Lesezeichen und wenn ich über einen Menüpunkt drüber fahre, dann wir der weiß und man kann die Schrift nicht lesen!

• Dann scheint dein Theme die Grafiken für mehrere Sachen zu nutzen. Jo, da hab ich jetzt auch keinen Plan mehr.
    Warum versuchst du es nicht mit DOMI raus zu finden.
    Mein aller letzter Versuch!

CSS
    .tab-close-button > .toolbarbutton-icon {
    -moz-appearance: none !important;
    background-color: none! important;
    background-image: none! important;
    border: none !important;
    }

Wenn hier nach gar nichts passiert, dann hab ich keine Ahnung und kein Bock mehr!

• Nee du, der hat auch nix geholfen...kann verstehen, dass du da die Nase voll hast, geht mir genauso... :( Vor allem, weil so gar nix helfen will...ich hab jetzt den DOMI angeworfen, und dann mit "Element durch Klicken auswählen" auf den Closebutton gedrückt und dann oben rechts auf CSS Style Rules geklickt...ist das soweit richtig?

Da zeigts jetzt viel an...ne Idee, wonach ich suchen muss?

Aber insgesamt erstmal Dankeschön, dass du (und andere hier) so tapfer mitkämpfen und wenigstens meinen Frust verstehen können, wenn's auch keine Lösung geben sollte! :wink:

MfG...

• Boah loshombre...unfassbar, als ich mir den Krams im DOMI angeschaut habe, habe ich genau an dasselbe gedacht...man, jetzt bin ich bissel stolz auf mich! :wink:

Und da stand auch was, da bin ich mir sicher...na da werd ich das gleich mal raussuchen! Und ich meld mich dann wieder...

Und was deine Codeblindheit angeht, ich empfehle die Googlesuche z.B. nach "Models", "Frauen"...oder so Sachen eben! :D

Danach solltest du wieder einen freien Blick haben!

[Edit]...mmh, mit background-color hab ich nur was gefunden, wenn ich da oben rechts auf "computed style" geklickt habe...da steht dann rgb(221,221,221) was auch hinkommen würde von der Farbe her...

• Und wie kriege ich raus, welcher Code dazu gehört? Bei den css Style Rules steht ja eben nix von background-color! :(

Aber ich hab da oben mal auf "Box Model" geklickt und da steht, dass die ne Dimension von:

height: 21px
    width: 16px

hat. Das kommt ja schon mal vom Gefühl her hin, dass der da so ne Box drum baut mit den Abmessungen. Dat soll er ja aber nicht, der aufmüpfige Fuchs!

Gibts da nun nen Standardweg, wie ich aus dem "computed style" Angaben auf die CSS Style Rules schließen kann?

MfG...

• Ich fang hier gleich an, nackte Jungfrauen zu verschenken...ich werd so dermaßen bekloppt und freu mich, dass mir die Sonne ausm Arsch scheint. :D:D:D

Meine erste Suche nach rgb(...) brachte kein Ergebnis...dann hab ich mir gedacht, die Jungs machen doch alles mit HEX...also schön nach #ddd gesucht und in der tabbox.css fündig geworden...einfach mal aus "display: #ddd !important;" ein "display: none !important;" gemacht und es läuft. Das gibts einfach nicht, das kanns einfach nicht geben.

Danke Herr der dunklen Mächte für deine Hilfe...ach isses schön...aber noch nicht zu früh freuen, morgen folgt der nächste Streich...aber nur ein ganz kleiner...müsste schnell getan sein. :D Bloß dafür bin ich grad zu müde...vielleicht krieg ich den sogar alleine hin!

So, und nu guts Nächtle.

MfG...

• Morgensen,

Folgendes Problem:
    Wenn ich einen Tab aufrufe, erscheint die Schrift fett schwarz(aktiv), wenn ich einen bzw. weitere Tabs aufrufe, erscheinen diese fett rot (ungelesen)bis ich auf den Tab wechsle. So weit so gewollt. Allerdings erscheint nun die Schrift im 1. Tab (bzw. gelesenen nicht aktiven Tabs) dünn rot, das sollte aber dünn schwarz sein.

Habe viel mit Code in der Userchrome.css probiert und werfe das Handtuch, beziehungsweise das Problem in Eure bewährten Hände, mit der Bitte um einen Tipp:

Hier mein UserChrome.CSS-Code:

/* Lesezeichen-Suchfeld unterdrücken */ #bookmarksPanel > hbox {display:none;}
    /* Throbber ausblenden */
    #navigator-throbber {display: none !important;}

/* Das Aussehen des aktiven Tabs verändern */
    tab{-moz-appearance: none !important;}
    tab[selected="true"] {
    background-color: rgb(200,218,210) !important;color:black !important;
    }

/* TABREITER Hintergrund und Schriftfarbe anpassen */
    tab [selected="false"]{
    background: white!important;
    -moz-border-radius: 0 10% 0 0! important;
    }

/* Tab-Text ändern (allgemein) */
    .tab-text {
    font-weight: bold !important;
    }

/* Das Aussehen von normalen Tabs verändern */
    tab:not([selected="true"]) {
    background-color: rgb(200,218,210) !important;color:red !important;}

/* Tabschrift im Hintergrund */
    tab[selected="false"] .tab-text {
    font-weight: normal !important; font-color: red !important;
    }

/* Tabschrift im Vordergrund */
    tab[selected="true"] {
    .tab-text { font-weight: fett !important;
    }

content tab:not([selected]) {
    font-weight: bold !important;
    }

tab:not([selected="true"]) {
    -moz-opacity: 0.4 !important;
    }

tabbrowser-tabs {
    border-bottom: none !important;
    background-image: none !important;
    padding-bottom: 0px !important;
    }

context-searchselect {
    display: none !important;
    }
    menupopup > menu[_moz-menuactive="true"],
    popup > menu[_moz-menuactive="true"] {
    color: red !important;
    }

----------------------
    Evtl. passen auch einzelne Codes nicht, vielleicht guckt gleich mal ein Wissender mit drüber???
    Vielen Dank!
    Gruß
    Börsenfeger
    :?

• @loshombre....die tabbox.css hab ich nie erwähnt, weil da kein "border" in Verbindung mit close-button vorkam...und danach hab ich ja nur gesucht.

Der Code sieht wie folgt aus (man beachte den Kommentar hintendran):

CSS
    .tab-image-left,
    .tab-image-right,
    .tab-image-middle,
    .tab-close-button,
    .scrollbutton-up,
    .scrollbutton-down-box,
    .tabs-alltabs-box {
      background-color: none !important; /* change color here, it was just the first color I grabbed */

Bei dem "none" stand vorher wie gesagt "#ddd".

Und da bastel ich heute abend mal noch bissel dran rum...denn jetzt hab ich ja von allem die background-Farbe entfernt, aber das soll ja nur für den closebutton gemacht werden...

MfG...

PS: die nackten Jungfrauen sind unterwegs...ich hoffe, dass ich sie ausreichend frankiert habe!

• erinnerst dich an den "code" den ich dir zum färben gab? *grinst breit*

CSS
    /* Tab */
    .tabbrowser-tab:not([selected="true"]):hover > .tab-image-left,
    .tabbrowser-tab:not([selected="true"]):hover > .tab-image-right,
    .tabbrowser-tab:not([selected="true"]):hover > .tab-image-middle,
    .tabbrowser-tab:not([selected="true"]):hover > .tab-close-button {
      background-color: #808080 !important;
    }

Tóg go bog é

• Wie schon mal gesagt, hat sich im neuen Fuchs ne Menge an Codebezeichnungen geändert, nicht wahr ? *zum SiT guckt*

Zitat

...denn jetzt hab ich ja von allem die background-Farbe entfernt, aber das soll ja nur für den closebutton gemacht werden...

Im von dir geposteten Code einmal ein /* vor und ein */ hinter

Code
    .tab-close-button,

und das wars.

• S.i.T.: ja, der Code läuft noch. Allerdings glaube ich nicht (bzw. ich hoffe es), dass der dazwischenfunkt, denn da hab ich ja weiß als Farbe eingestellt. Und der Code leistet nach wie vor seine Dienste, wie er soll! :wink:

loshombre: da werd ich das gleich mal ausprobieren mit dem weiteren Auskommentieren.

MfG...