userchrome.css-Codes gesucht!

• Zitat von Alexxander

Dein Screenshot ohne Verwendung des Codes sieht mir nicht nach dem Fx 2.0-Default-Theme aus.

Es ist aber das Default-Theme (Ich verwende Ubuntu, deshalb sieht es andes! :wink: )

Zitat von Alexxander

Zur anderen Frage: vielleicht mit dieser Erweiterung: https://addons.mozilla.org/firefox/1759/

Organize Statusbar kenne ich schon, aber mir wäre ein userChrome Code lieber!

• Dr. Ä:

Der Code bzgl. FlagFox wäre zB dies:

#security-button { -moz-box-ordinal-group: 1; }

Nun musst Du aber noch in Erfahrung bringen, wie das Flagfox-Element (heisst natürich nicht security-button) genau heisst.
    Entweder sagt Dir das hier jemand oder Du machst das mit dem DOM Inspector und dann zB mit der Erweiterung Inspect this.

Das trägst Du dann im Code für security-button ein, schmeisst das in die userchrome.css, startest den Fx neu und schon müsste die Anzeige ganz links sein (also wirklich ganz links).

• Mahlzeit Kameraden,

ich tu mal hier einen rein werfen, weil ich bis jetzt nicht weiter komme. Aber vllt. wird dat hier ja was.
    Habe mir mal wieder was schönes für die Lesezeichen-Symbolleiste aus der Stylishwerkstatt mitgebracht. Dran rum geschraubt, bis ich es für mich passend hatte. Allerdings hab ich hier dazu einen Codeabschnitt

Code
    #bookmarks-ptf label {

der LSL, der mit label am Ende nicht nur die LSL, sondern auch deren Menüpopups (nur bei den Ordnern in der LSL natürlich) auf die gleiche Art und Weise anspricht.
    Das soll er aber nicht tun!
    Natürlich hab ich so allerhand probiert, um die Menüs der Ordner auszuschließen. Bis jetzt ist mir das aber leider noch nicht gelungen.
    Das ganze besteht aus 3 Codeabschnitten. Die beiden ersten sprechen das Lesezeichen in der Leiste an sich als Toolbarbutton und Icon. Soweit so gut. Der dritte halt als Label, was allerdings so nicht bleiben kann (wegen den Untermenüs).

Hab ihr da ne Idee/Tipp, wie ich das regeln kann ?

• @Luzifers Leibarzt, ich danke Dir! Manchmal könnt ich mich im Arsch beißen. Genau diese Reihenfolge hab ich schon paar Mal rein gehämmert, aber entweder mit Punkten, oder Kommas. An die bescheuerten Dreieckklammern hab ich natürlich nicht gedacht!
    Wunderbar! Vielen Dank mein Jung ;)

• Ich habe den Fx2.0 erst seit 3-4 Wochen hier drauf und wie zu Erwarten war, funktionieren seitdem etliche meiner Codes nicht mehr, die ich nun ausbessern möchte. Dieser Thread, dieses Forum und Google haben bis jetzt nur marginal helfen können (und eher dazu geführt, mir neue Codes zu besorgen :D ).

Ok, here we go:

1. Adresszeile abrunden
    Mein alter Code

CSS
    #urlbar {
    -moz-appearance: none !important;
    -moz-border-radius: 4px !important;
    padding-right: 1px !important; }

lässt es so aussehen: [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/1425/unbenanntnv2.jpg]
    Also rechts/links nen Rahmen, oben/unten keiner und die Abrundung...naja...

2. Suchleiste abrunden
    Mein alter Code

CSS
    .searchbar-textbox {
    -moz-appearance: none !important;
    -moz-border-radius: 4px !important; }

lässt es so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/3210/unbenanntqe7.jpg]
    Also ziemlich eckig, desweiteren hat das Google-Symbol keine Abrundungen, die soll es aber auch gerne bekommen.

3. Suchmaschineniconfeld der Suchleiste verkleinern
    Im Bild hierdrüber sieht man, dass ich den Dropdown-Pfeil beim Googlesymbol schon entfernt habe, nun soll aber auch noch dieser überflüssige Platz dort weg.

Das soll vorerst reichen.

• Danke, aber warum das Monster nehmen, wenns auch einfacher geht? Ich denke, meine kleinen würden leicht modifiziert völlig ausreichen, wenn ich denn wüsste, was geändert werden muss, aber die Herren Programmierer mussten ja unbedingt irgendwas ändern, damit das nicht mehr geht. Und hatten wohl auch gute Gründe dafür (setze ich mal voraus).

Nichtsdestotrotz habe ich gerade versucht, mir die Teile, die die urlbar und die searchbar betreffen, zu klauen, zu bearbeiten etc. aber da war wohl irgendwas falsch oder ich habe was vergessen/übersehen/keine Ahnung. Jedenfalls waren die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, genauso wie der komplette Code, der wohl mit irgendeinem anderen meiner Codes konkurriert. Da jetzt aber näher drauf einzugehen, halte ich vorerst nicht für sinnvoll.

Ich hoffe mal darauf, dass hier bald einer der grossen Codemeister dieses Forums reinschaut ;)

• Ich würde an deiner Stelle bei der Url/Searchbar mit Grafiken arbeiten. Mach ich selber auch (und nicht nur da) und habe auch bis jetzt keinen Code gesehen, der im 2er Fuchs ohne Grafiken auskam (natürlich hab ich bestimmt noch nicht alles gesehen, wat so gibt)

3.) Damit verschwindet dieser bescheuerter Rahmen um den Button ganz:

CSS
    image[class^="searchbar-engine-button"] {
    display: none !important;}
  • ok, das klappt. Ich hatte noch nen anderen Code dazwischen, der eigentlich die Nav-Leiste verkleinern sollte, aber eher die Adressleiste komisch überlagert hat, keine Ahnung. Das ist nun erstmal deaktiviert.
    Desweiteren habe ich meinem Code mal einen Radius an den Ecken von 8px (vorher 4px) verpasst, so dass man jetzt ganz gut sieht, wie eckig die "Abrundung" zum einen ist, und zum anderen, dass da hinter immer noch ein weisses rechteckiges Feld liegt. Sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/img235/6554/unbenanntgf6.jpg]

Das sieht man und nervt selbst bei 4px noch. Wie geht das weg? Und wie geht die Abrundung runder?

loshombre, ok, wenn ich das mit den Grafiken mache, brauche ich doch zB bei der urlbar was rechteckiges für die Mitte und dann für rechts was mit 180-Rundung und für links einfach spiegelverkehrt, oder? Bei Searchbar äquivalent.
    Aber wie sähe dann zB ein Code aus?
    Grafikmässig kann ich mir vielleicht irgendwie was mit Paint zusammenzimmern (hust..)...

• Zitat

Wie geht das weg? Und wie geht die Abrundung runder?

Gar nicht! Deswegen Grafiken.

Die jeweiligen Grafiken, 3 an der Zahl, nimmst du dir aus dem verlinkten Code von Steph, genau wie Codeausschnitte für die Url- und Searchbar:

Das musst du alles natürlich noch für dich richtig anpassen. Die Masse und so. Einiges wirst du auch nicht brauchen, also ausblenden, oder du hast es bereits schon getan.
    Die Grafiken kannst du auch im base64-Code lassen, oder zurück auf die normale Grafik umwandeln, saugen und von der Platte aus einbinden.

• äääächz, das ist echt was für Fortgeschrittene :D

Erstmal zur Searchbar:

Wenn ich Deinen Code bzw den aus dem Style nehme, wird damit nur der einzelne Button für das Suchmaschinenicon mit Hintergrund bearbeitet. Ich habe es auf diesen Code reduzieren können:

Sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/1415/unbenanntjf3.jpg]
    Ich hätte eigentlich gerne rechts und links abgerundet, aber da kann ich evtl. später nochmal was basteln.

Fakt ist jedenfalls, dass ich das Eingabefeld mit dem Code nicht erreiche.
    Auch alles, was unter
    /* - URL bar - */
    angegeben wird, ist für mich (erstmal) bzgl. URL-Bar uninteressant, weil es da um den Dropdownpfeil, um den Go-Pfeil etc. geht, was ich eh ausblende.

Ich denke, für die beiden Eingabefelder der URL-Bar und der Suchleiste braucht man diesen Code, der beim Userstyle auch am Anfang steht (ab Zeile 13):

Ich bin mir bewusst, dass jetzt natürlich JEDES Textfeld abgerundet wird. Das kann ja später noch verbessert werden.

Wie man sieht, habe ich die 3 PNGs downgeloaded und im Code angegeben (liegen im chrome-Ordner).

Mit demCode bekomme ich nun aber das folgende Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/3894/unbenanntwx7.jpg]

Zwei Fehler, wie man sieht:

1. URL-Bar: irgendwas klappt da mit der Mitte nicht.
    2. Searchleiste: warum gibts links keine Abrundung? Kann das damit zusammenhängen, dass ich die Searchleiste beim Maushover automatisch vergrössern lasse?
    Mit diesem Code:

CSS
    #search-container {max-width: 55px !important;}
    #search-container:hover {min-width: 300px !important; max-width:300px !important}
    #searchbar button.searchbar-engine-button {-moz-box-ordinal-group: 2 !important;}
    #searchbar textbox.searchbar-textbox {-moz-box-ordinal-group: 1 !important;}

Ich glaube aber, dass da irgendwas anderes nicht passt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif]

EDIT:
    grad mit nem reinen Profil getestet:
    - URL-Bar: gleicher Fehler - der Dateiname ist aber richtig - das Element wurde ja auch beim Suchleistentextfeld mindestens 2 mal benutzt, wie man sieht.
    - Searchbar: die war richtig. Also liegt es bei mir wohl daran, dass ich das Suchmaschinenicon nach rechts gepackt habe, also auf die andere Seite, und das hat die linke Abrundung mitgenommen. Wie man da jetzt aber das Suchleistentextfeld abrunden kann, ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.......

• Ich leg das mal auf Eis und habs dann halt vorerst eckig hier.

Nun würde ich gerne die Grösse der Toolbar ändern. Ich denke, es ist die Toolbar (Werkzeugleiste), denn die Navigationssymbolleiste lasse ich ausblenden.

ok, weder

CSS
    #toolbar
    {
       max-height: 10px !important;
    }

noch

CSS
    #toolbar  {
       margin-bottom: -3px !important;
       margin-top: -3px !important;
    }

greifen hier, was ist da falsch?

Nun zur Lesezeichensymbolleiste. Die lasse ich mir hiermit auf 18 px verkleinern.

CSS
    #PersonalToolbar {  
      height:18px !important;
      max-height:18px !important;
      min-height:18px !important;
      padding:0 !important;
    }

Sieht so aus: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntntr.jpg]

Wie krieg ich nach oben und unten nen gleichen Abstand hin, sprich: die Symbole zentriert?

• ich kenn zwar das spezielle css des FF nicht, aber bei "normalem" css wärs wohl so:

Code
    #PersonalToolbar {
     height: 18px;
     line-height: 18px;
    (padding:0;margin:0;)
    }

beim oberen problem, was passiert bei

Code
    #toolbar {color:red;}

? :)

• Mit diesem

CSS
    #PersonalToolbar {
     height: 18px !important;
     line-height: 18px !important;
     padding:0 !important; 
     margin:0 !important;
    }

passiert gar nix. height bzw. line-height scheint er nicht zu kennen oder da is sonstwas falsch.

Bei #toolbar {color:red !important;} wird auch nix rot.

• Zitat von Miccovin

Bei #toolbar {color:red !important;} wird auch nix rot.

dann scheint #toolbar ja irgendwie nicht richtig zu sein? weil color:red muss er eigentlich kennen, nen "billigeren" css-befehlt gibts ja kaum noch.

• Zur Toolbar:

Code
    #toolbar-menubar

Zur Lesezeichen:

Code
    #bookmarks-ptf

und mit top und bottom und padding arbeiten.
    Bei der Searchbar kann das nicht klappen, weil du mit dem anderen Code die Reihenfolge mit -moz-box-ordinal-group durcheinander wirfst. Das musst du dir also wie schon gesagt alles anpassen.
    Bei der Urlbar sieht das so aus, als ob die mittlere Grafik gar nicht eingebunden wäre. Die ist einfach nicht da.

So kann es aussehen, wenn alles auf einander abgestimmt ist.

[Blockierte Grafik: http://i18.tinypic.com/4be0oeq.jpg]
    *Zum Vergrößern drauf klicken*

• ok, dieses reicht mir für die Toolbar:

CSS
    #toolbar-menubar
    {
       max-height: 28px !important;
    }

und die Lesezeichensymbolleiste mache ich mir jetzt so (#bookmarks-ptf geht beim besten Willen nicht):

CSS
    #PersonalToolbar {  
      max-height: 20px !important;
      min-height: 20px !important;
      margin-top: -4px !important;
      padding-bottom: 0px !important;
    }

Wenn ich mit dem Mauszeiger über einem Bookmarkicon bin, kommt ja dieser Hover-Effekt.
    - Wie kann ich den ausstellen; so irgendwie:
    bookmarkitem:hover {display:none !important; }
    - wie kann ich den Hover-Effekt bearbeiten?