userchrome.css-Codes gesucht!

• Zitat

#bookmarks-ptf geht beim besten Willen nicht

Ja, stimmt. Sorry. Das ist der untergeordnete Befehl für die Lesezeichen selber und nicht für die ganze Toolbar. Und mit dem kannst du die Lesezeichen selber bearbeiten (also auch deren Hover-Effekt).

Code
    #bookmarks-ptf toolbarbutton:hover label

Der ist für die "normalen"
    und

Code
    #bookmarks-ptf toolbarbutton[container="true"]:hover > label

der ist für die Lesezeichen-Ordner.

• Kannst Du mir mal das padding/margin-Zeugs erklären? Ich raff das einfach nicht.

- padding ist doch der Innenabstand, margin der Aussenabstand. Wozu auch immer....
    Hier ist das klar: [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/681/box3mi.png]
    Aber wie das in der Lesezeichensymbolleiste für die Icons gilt - null Plan.

- Jedenfalls nehme nehme ich mir jetzt
    #PersonalToolbar { }
    also eine jungfräuliche LZ-Symbolleiste.
    Die sieht dann so aus: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntk7v.jpg]

- Nun begrenze ich die Höhe so:

CSS
    #PersonalToolbar {  
      max-height: 20px !important;
      min-height: 20px !important; 
    }

Das sieht dann so aus: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt7ca.jpg]
    Es wird also nur unten Platz weggenommen - warum auch immer. Der Abstand oben zu dieser waagerechten durchgezogenen Linie bleibt gleich.

- So, nun möchte ich die Icons zentrieren, also muss unten was drunter und oben was weg.
    Also schmeisse ich da noch zB
    padding-bottom: 6px !important;
    rein, es passiert aber nix.
    Würde ich die Höhenbegrenzung der Leiste auf 20 px rausnehmen, hätte ich unten mehr Platz, ok.

- Dann will ich halt oben meine Icons so nah an den waagerechten durchgezogenen Strich ranholen, damits oben so aussieht wie unten.
    padding-top: -2px !important;
    geht aber nicht - negative Werte für padding werden nicht akzeptiert. Super.

- Dann nehme ich mal
    margin-top: -8px !important;
    rein, damit gehen negative Werte (habe extra was hohes für margin genommen): [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenanntrzm.jpg]
    Nun wird das Feld (oder weissderGeier wie das heisst) nach oben verschoben (sieht man ganz gut über dem WT - unten das zweite Icon von rechts).

So und ähnlich habe ich schon ungefähr fünftrillarden Versuche durchgemacht, aber das klappt einfach nicht. Ziel ist im Grunde nur die Zentrierung der Icons in der Lesezeichensymbolleiste, nachdem diese verkleinert wurde - ich denke, das ist klar.

Kannst du oder jemand anders das mal bitte erklären, wie man das richtig macht, damit ich das endlich kapiere, danke.

• Wenn du nur die Icons rum bewegen willst, musst du damit arbeiten

Code
    #bookmarks-ptf .toolbarbutton-icon

Hier wird deine Frage eigentlich ganz gut erklärt:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/randabstand.htm
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/innenabstand.htm

• übrigens danke für die Links. Die Baustelle wird wohl noch etwas länger online gehalten, mal schaun.

Ich muss jetzt mal die Buttons meiner Toolbar sortieren, momentan sieht es dort so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/872/unbenannt6mw.jpg]

- Links habe ich zuerst die Menüleiste, wobei jeder Punkt auf einen Buchstaben reduziert ist, am Schluss sind die LeseZ (Lesezeichen)
    - Separator -
    - Druckersymbol, Infolisterbutton, Getmail-Button
    - Separator -
    - zurück, reload, Home, urlbar, searchbar
    - statusbar (per userchrome.js-Code)

Ich bräuchte mal zwei Tipps:

1.
    Wie kriege ich zB das Druckersymbol zwischen ? und X in der Menüleiste?

Die Menüleiste ist so sortiert:

Code
    menu[label="D"] { -moz-box-ordinal-group: 1; }
    menu[label="B"] { -moz-box-ordinal-group: 2; }
    menu[label="C"] { -moz-box-ordinal-group: 3; }
    menu[label="A"] { -moz-box-ordinal-group: 4; }
    menu[label="?"] { -moz-box-ordinal-group: 5; }
    menu[label="X"] { -moz-box-ordinal-group: 6; }
    menu[label="LeseZ"] { -moz-box-ordinal-group: 7; }

Der Druckbutton heisst:

Code
    print-button

Nun geht aber zB

Code
    menu[label="D"] { -moz-box-ordinal-group: 1; }
    menu[label="B"] { -moz-box-ordinal-group: 2; }
    menu[label="C"] { -moz-box-ordinal-group: 3; }
    menu[label="A"] { -moz-box-ordinal-group: 4; }
    menu[label="?"] { -moz-box-ordinal-group: 5; }
    print-button { -moz-box-ordinal-group: 6; }
    menu[label="X"] { -moz-box-ordinal-group: 7; }
    menu[label="LeseZ"] { -moz-box-ordinal-group: 8; }

nicht. Ein # vor dem print-button bringt auch nix.

2.
    Wie kriege ich Statusleiste oder die Buttons einzeln zB direkt rechts neben die Menüleiste?

Code
    gm-status-image { -moz-box-ordinal-group: 9; }
    Code
    gm-status { -moz-box-ordinal-group: 9; }
    Code
    statusbar { -moz-box-ordinal-group: 9; }

Geht alles nicht. :-??

Mic

• Zitat

Wie kriege ich zB das Druckersymbol zwischen ? und X in der Menüleiste?

Hast du probiert menu[label="print-button"] ?
    Das gleiche kannst du auch quasi mit den anderen Codes auch probieren. Allerdings seh ich hier eher schwarz. Denn auch wenn die Buttons jetzt da oben sitzen, tuen sie das immer noch in der Statusbar. Also gelten hier auch weiterhin die Codes der Statusbar. Und das muss schon eine Erweiterung mit machen, Buttons codemäßig aus der Statusbar in die Menübar zu verschieben.

• ja, hab ich versucht, das geht aber nicht. Nich so schlimm - viel wichtiger wäre es, wenn ich die Statusbar neben die Menüleiste schieben kann, damit ich dort den Greasemonkey-Button habe. Wenn man die Leiste schon nach oben kriegt, müsste man sie doch auch zumindest komplett verschieben können, oder nicht? Ich kriegs aber leider leider einfach nicht hin.
    Ich brauche die dort im Grunde nur wegen des Greasemonkeybuttons (leider bringt die Erweiterung keinen Button für oben mit :( , sonst könnte ich mir das auch sparen.
    (Der Thread, den ich deshalb hier im Forum heute morgen gestartet habe, hat ja leider bisher kein vernünftiges Ergebnis gebracht)

• jo schade. Die anderen Schraubmeister sind wohl grad alle im Urlaub.

ich hab dann mal wieder ne Frage - eher was in Richtung DOMI:

Wie finde ich raus, wie dieses Element heisst? (Tableiste rechts, der Pfeil nach unten)
    [Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/img235/5857/unbenannt1lz.jpg]
    Ich kann das nicht wirklich übers Kontextmenü im DOMI öffnen, weil mir im Kontextmenü immer nur "Inspect this Tab" angezeigt wird.

• Zitat von Miccovin

jo schade. Die anderen Schraubmeister sind wohl grad alle im Urlaub.

ich hab dann mal wieder ne Frage - eher was in Richtung DOMI:

Wie finde ich raus, wie dieses Element heisst? (Tableiste rechts, der Pfeil nach unten)
    [Blockierte Grafik: http://img235.imageshack.us/img235/5857/unbenannt1lz.jpg]
    Ich kann das nicht wirklich übers Kontextmenü im DOMI öffnen, weil mir im Kontextmenü immer nur "Inspect this Tab" angezeigt wird.

Nur Geduld, der Meister der dunklen Seite ist noch auf der Suche nach dem Code wie in diesem Thread beschrieben:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=45294&start=75

CSS
    Der ist für ein Icon des DOMI Scriptes im Fuchs-Kontextmenü (das Originalicon vom DOMI)
    Code:
    #menu_inspector,menuitem[oncommand^="inspectDOMDocument"],
    #inspect-context-menu{list-style-image:url(resource:/extensions/inspector@mozilla.org/chrome/icons/default/wininspectormain.ico)!important;-moz-image-region:rect(0 16px 16px 0)!important}

Noch hab ich nicht rausgekriegt, wie der "Inspect this Tab" String um die Ecke kommt. Alles andere ist abgedeckt.

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Da klink' ich mich auch mal wieder ein.

Dieses Element, was Miccovin anspricht (tabstack oder wie auch immer)...wie kann ich den Fuchs dazu zwingen, es einzublenden. Der Link von Alexander zeigt ja nur, wie man's ausblendet. Hatte das vor einigen Monaten mal angesprochen, aber da war noch keine Lösung in Sicht. Liegt glaub ich an TMP inkl. Theme, weil TMP das wohl noch nicht so recht unterstützen will.

Also lange Rede, kurzer Sinn...ich will den Fuchs zwingen, theme-und erweiterungsunabhängig, das DIng einzublenden.
    Machbar oder nicht?

MfG...

• Zitat von ReVox

Nur Geduld, der Meister der dunklen Seite ist noch auf der Suche nach dem Code wie in diesem Thread beschrieben:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=45294&start=75

Dabei ging es nur um das Icon für "Inspect *", das einem angezeigt werden kann, und das hat bis dahin in der Tableiste noch gefehlt. Ist aber hier(eine Seite weiter) vom grossen Meister gelöst:

Zitat von loshombre

Bei dem "DOM Inspector-Icon *css-Code" kommt noch ein #tab-inspector dazu, dann sind sie alle komplett.

Alexander: danke, .tabs-alltabs-stack also

deschen2: nimm doch mal TBP statt TMP, damit wirds dir immer angezeigt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif
    (solange nicht themesabhängig)
    Siehe zB hier

@all:
    Ich hab da mal ne Anwendungsfrage zum DOMI. Ich weiss ja jetzt, wie dieser Button in der Tableiste heisst.
    Nun klicke ich zB auf meinen Reload-Button und öffne ihn übers Kontextmenü im DOMI. Dann wird doch die komplette Seite im DOMI geöffnet. Wenn ich nun nach tabs-alltabs-stack suchen lasse, wird aber nichts gefunden. Warum nicht? Verstehe ich nicht.

Desweiteren: wo finde ich das Bild für den tabs-alltabs-stack? Ich würde den gerne färben.

• Miccovin: danke für den Hinweis fürs DOMI-Icon , hatte ich übersehen.

edit:
    Hast Du vielleicht einen Code für das Greasemonkey-Icon beim im Menü vom Extras-Button oben in der Toolbar, wenn man das nicht ausgeblendet hat.
    Oder weißt Du warum die im Kontext von GM angezeigte: Benutzerskript-Befehle nicht zusehen sind oder was muß man einstellen das die sichtbar sind?

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Einmal editiert, zuletzt von ReVox (26. Januar 2007 um 14:54)

• Hi

ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht, kann aber nich rausfinden wie ich das Adress- und Suchfeld schmälern kann, also dass sie zb 4 Pixel an Höhle verlieren.

Außerdem kann ich keinen Code finden wie ich die Höhe der gesamten Lesezeichenleiste verkleinern kann - was ich auch mache, die Höhe bleibt stets gleich, egal wie groß die Schrift oder die Favicons auch sind.

Das gleiche für die Tabbar - diese würd ich ebenfalls gern in der Höhe verkleinern, und die Tabs an sich ebenfalls.

Ich hoff es weiß jemand weiter - Skins wie MiniFox haben das ja hinbekommen, aber ich kann aus deren 'Quelltext' die Stellen nicht rausfinden die für die Verschmälerungen verantwortlich sind...

• vommie

CSS
    /* URLbar - Searchbar - Leisten-Höhe */
    #urlbar > .autocomplete-textbox-container
    {
    }
    CSS
    /* Tableisten-Höhe */
    .tabs-frame {
    }

Werte unter Icongröße machen eigentlich keinen Sinn da sonst das Icon gequetscht wird.

Gruß ReVox

• um die Toolbar ein wenig zu stutzen, nehme ich übrigens momentan diesen Code für Stylish, der auch ganz hübsch funktioniert (nicht für Lesezeichen):
    Toolbars - Buttons Closer for Firefox 2.0 auf http://userstyles.org/ (die Seite scheint grad tot zu sein..)

ReVox:
    wenn ich deinen Code bzgl. Tableiste für TBP nehme, muss man in der ersten Zeile statt
    .tabs-frame {
    dieses setzen:
    .tabbrowser-tabs {

Allerdings bekomme ich dann so eine komische waagerechte Linie, sobald ich unter 24px bin, wie kriege ich die weg?
    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/1723/unbenanntmg2.jpg]

PS: Falls wichtig, ich lasse mir diese Striche unter der Tableiste mit diesem Code ausblenden:

CSS
    /********** 03.03. Tableistenlinien unten wech **********/
    .tabbrowser-tabs {
      border-bottom: none !important;
      background-image: none !important;
      padding-bottom: 0px !important;
    }
  • Miccovin:

Bei mir ist so eine Linie unter verwendung von TMP im Default Theme nicht zusehen.
    Erst bei einem Eintrag von deinem Code: /** 03.03. Tableistenlinien unten wech **/ in Stylish und einer Änderung
    vom padding-bottom: Wert ab 1px !important; oder höher, wird bei mir erst eine Linie sichtbar.

loshombre:
    Danke für den Code für das GM-Icon im Extras-Menue

Gruß ReVox