perfekt
merci
perfekt
merci
Jo, bitte schön.
Hallo und schönen guten Morgen,
in einem anderen Beitrag habe ich gerade gesehen, daß "Google" dort nicht in der Adressleiste auftaucht. da ich dieses Fenster bei mir auch nicht nutze, (habe dafür ein Symbol in der Lesezeichenleiste), wie bekomme ich das Teil in der Adressleiste ausgeblendet, ohne alle 61 Seiten zuvor aus diesem Teil des Forums zu durchwühlen? Der aktuell verwendete Fuchs ist die 2.0.0.5. "Google" steht derzeit wie bei vielen standardmäßig zwischen dem Adressfeld und "ABP" und ist hier ziemlich nutzlos.
Ansonsten ciao und ein schönes Wochenende
katzi (m)
Hallo Leutz,
wie kann ich die Tableiste wieder normal anzeigen lassen also ohne diese Symbole links und rechts davon die ich eigentlich nicht brauche. Will sie wieder genauso hoch haben wie die Lesezeichen Symbolleiste darüber.
[Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/7411/unbenannt1do0.jpg]
Gruß P
Hallo
ich bastel grad etwas rum und scheitere wiedermal an der Tableiste ... vielleicht könnt ihr mir helfen.
Und zwar möchte ich das der Inhalt der Tabs (welche 20px hoch sind), also Favicon und Text genau in der Mitte sind. Im Moment hat das Favicon zb nach oben einen Abstand von 2px, nach unten hingegen 0px. Ich krieg das einfach nicht hin.
Zum anderen möchte ich die Tableiste als ganzes schmaler haben, ich find einfach nicht den Code um die Höhe dafür anzugeben. (erledigt!)
Hier das ganze nochmal verbildlicht:
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/62kagr4/tableiste.png]
Diesen Code benutz ich im gesamten für die Tableiste:
/* TABLEISTE */
.tabbrowser-tabs {
background-color: #d4d0c8 !important; /*Farbe der Tableiste*/
background-image: none !important;
}
/* TAB-INHALT */
.tab-image-left,
.tab-image-middle,
.tab-image-right {
width: 1px !important;
background-image: none !important; /*Hintergrundbild*/
background-color: #c4c0b8 !important; /*Hintergrundfarbe*/
font-weight: normal !important; /*Schriftdicke*/
margin-top: 0px !important; /*Größe der Tabs nach oben*/
margin-bottom: 0px !important; /*Größe der Tabs nach unten*/
padding: 0px;
}
/* TAB-INHALT HOVER */
.tabbrowser-tabs tab:hover .tab-image-left,
.tabbrowser-tabs tab:hover .tab-image-middle,
.tabbrowser-tabs tab:hover .tab-image-right {
background-color: #fcfcfc !important; /*Hintergrundfarbe Mouseover*/
}
/* TAB-INHALT AKTIV */
.tab-image-left[selected="true"],
.tab-image-middle[selected="true"],
.tab-image-right[selected="true"]
{
background-color: #eeeeee !important; /*Hintergrundfarbe aktiver Tab*/
}
/* TABLEISTENRAND UNTEN */
.tabbrowser-tabs .tabs-bottom {
background: #D4D0C8 !important;
border-top: 0 !important;
height: 0 !important;
}
/* TABS */
tab {
border: 1px solid ThreeDShadow !important; /*Tabrand dicke*/
margin: 1px !important; /*Abstand zwischen Tabs*/
margin-top: 2px !important; /*Abstand der Tabs nach Oben*/
margin-bottom: 1px !important; /*Abstand der Tabs nach Unten*/
-moz-border-radius: 0 !important;
-moz-border-top-colors: ThreeDShadow !important; /*Tabrand Oben*/
-moz-border-right-colors: ThreeDShadow !important; /*Tabrand Rechts*/
-moz-border-left-colors: ThreeDShadow !important; /*Tabrand Links*/
-moz-border-bottom-colors: ThreeDShadow !important; /*Tabrand Unten*/
max-height: 20px !important;
Alles anzeigen
Hat jemand 'ne Idee?
Edit: Die Tableisten-Höhe hab ich nun hinbekommen - ich musste die Tabliste rechts dazu entfernen weil die Grafik von dem Button zu hoch war.
Also ist nurnoch das Problem mit dem Favicon und dem Abstand..
Panther999,
such mal über das Forumsuch-Moped. Ich habe jemandem dafür bereits die Codes geschrieben, weiß aber nicht wann und wo das war. Ist aber noch nicht all zu lange her.
vommie,
was ist das für n Fuchs und für n Theme.
2.0.0.5, Standard-Theme
Also ich hab's mittlerweile so:
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/jhykk2m1/tableiste.png]
Nun müsste nurnoch das Favicon in den Tabs 1px höher und ich wär mit der Tableiste fertig. (Dann kommt die Navigationsleiste dran :X)
Ah, Klasse, yeah! Ist 1:1 von dir übernommen und genau mittig Danke! Die Tableiste ist nun im Prinzip perfekt, die Schrift müsst auch noch 1px höher, aber das ist nicht so wichtig.. aber falls du den Code parat hast... edit: hab's selbst rausgefunden, .tab-text.
Sag mal wo kann man denn die ganzen Codes einsehen oder rausfinden, ich mein wie hätte ich je ohne dich rausfinden können dass ".tab-icon" was damit zu tun haben könnte? Woher hast du das Wissen?
Weil ich find für die Adressleiste auch einige Sachen nicht, würd zb gern den Autovervollständigungs-Button (also rechts in der Adressleiste den Kasten mit dem Pfeil nach unten) entfernen, die Höhen verändern usw..
Ich durchkram deshalb hier den ganzen Thread von Seite 1 bis hier... ohne nen Plan ob ich findig werd (suche hat nix gebracht).
...
Zitatdie Schrift müsst auch noch 1px höher
Zitat
Sag mal wo kann man denn die ganzen Codes einsehen oder rausfinden
DOM Inspector!
ZitatWoher hast du das Wissen?
Viel Schrauben, Probieren, Lernen, Ehrgeiz
Zitatwürd zb gern den Autovervollständigungs-Button (also rechts in der Adressleiste den Kasten mit dem Pfeil nach unten) entfernen,
ZitatEdit: Wow man der DOM Inspector bringts Nich schlecht!!
Damit vernünftig zu Arbeiten, muss man natürlich auch erstmal lernen. Probieren geht über Studieren und die Übung macht den Meister
Also den großteil der URL-Leiste konnt ich jetzt schon modifizieren ohne einmal fragen zu müssen oder zu suchen (zb Adressfeld verkleinern, Favicon vergrößern und versetzen, Buttons ausblenden, ...) ... genial
Ich brauch den Inspector dann ja nur für die IDs der Oberfläche, Webseiten und so inspizieren is nicht mein Mileau..
Bin gespannt ob ich die Leiste heut noch schaff ohne Hilfe :lol:
Ich bin grad bissl aufgedreht weil seit bestimmt einem Jahr versuch ich die Tab- und Navigationsleiste anzupassen und hab's nie ganz geschafft, soweit am ziel wie jetzt war ich noch nie ...
Na, war ja zu vermuten dass es doch nicht ganz allein klappt
Ich krieg um's verrecken die Suchbox in der Höhe nicht kleiner (auf 20px).
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/3n8xhne/suchfeld.png]
Mit dem DI findet man da bestimmt so 10 codes für, ich hab alle durchprobiert mit height, margin und padding befehlen, aber es einfach nicht hinbekommen
Edit: Hab's doch noch rausgefunden, mit diesem Code geht's:
Panther,
hier Keule:
#tabs-page-button > label,#tabs-tools-button > label,#tabs-bookmarks-button,#tabs-addbookmark-button,
.toolbarbutton-menubutton-dropmarker,#tabs-home-button ,#tabs-print-button,#tabs-page-button,#tabs-tools-button,
.firefox-showcase-button,.tabs-alltabs-button,.tabs-alltabs-stack,#newtabbutton {
display: none !important;}
Alles hier rein: http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css
Das wars nicht. Ist immer noch so wie vorher.
Durch das Vista-aero Theme wurde das erst so dargestellt. Viell. wäre das noch gut zu wissen.
Gruß P
Eigentlich müsste es gewesen sein, aber
ZitatViell. wäre das noch gut zu wissen.
nicht vielleicht, unbedingt!!! Gib mal nen Link zu dem Theme.
Das ist es: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4988
Gruß P