userchrome.css-Codes gesucht!

  • pcinfarkt: Na das ist ja mal wieder ein Ding - bei mir bleibt wie gesagt alles schwarz. Wie gesagt auch mit einem ganz neuen Profil - hast du vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte? Betriebssystem ist Vista Business...

    Gruß

    Vitos

  • Noch einer, welcher hier schnackelt (Syntax: Stylish):

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #context_bookmarkTab {
         color: #ff0000 !important;
         }
  • Zitat von pcinfarkt

    Noch einer, welcher hier schnackelt (Syntax: Stylish):

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #context_bookmarkTab {
         color: #ff0000 !important;
         }

    Der ist nicht nur besser sondern auch beinhaltet keinen Fehler im Gegensatz zu diesem:

    CSS
    #menuitem, [label="Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen"] {
         color: #ff0000 !important;
         }

    So soll es sein:

    CSS
    menuitem[label="Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen"] {
         color: #ff0000 !important;
         }

    Der erste Code find ich besser, eben wegen der "approach" (als Selektor würde ein ID benutzt). Die zweite Variation (tag Selektor mit Attribut) würde ich diesen Attribut benutzen:

    CSS
    menuitem[oncommand="BookmarkThisTab();"] {
         color: #ff0000 !important;
         }
  • Zitat von pcinfarkt

    Danke Meister :lol: .
    Ist aber schon seltsam, dass trotz der fehlerhaften Syntax der gewünschte Effekt kam. Möglicherweise wird mittels Stylish interpretiert.


    Fast... Dein Code wird auch interpretiert und zwar so: Zuerst sucht er nach einem Element dem einen ID "menulist" hat. (Hier könnte alles sein, ein Tab, ein Box, egal...). Es gibt aber keinen Element mit ID "menuitem" dann sucht er nach alle Elementen die ein label "Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen" haben. Tja... Eine Menge Arbeit... Und auch er sucht genu nach dem String "Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen". So ein String " Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen" würde schon nicht funktionieren...

  • Super, ich danke euch. Mit diesem Code funktioniert es jetzt einwandfrei:

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #context_bookmarkTab {
         color: #ff0000 !important;
         }

    Da ich jetzt gerade dabei bin, würde ich gern noch den Eintrag für das Hauptkontextmenü "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" ändern - habt ich da auch noch was für parat?

    Viele Grüße

    Vitos

    EDIT: Ich sehe gerade bei dem ersten Code für das Tab-Kontextmenü, dass es doch noch nicht so ganz perfekt ist. Wenn ich den Eintrag jetzt auswähle, so bleibt die Schrift rot, wenn es möglich ist, hätte ich es aber wie gesagt gern so, dass die Schrift auf "weiß mit blauem Hintergrund" wechselt sobald ich den Punkt "Lesezeichen für diesen Tab hinzufügen" auswähle

  • vitos77,

    beides zusammen und unter Nutzung der erklärenden Syntax- Hinweise von bird :lol: . Der Default- Hintergrund dürfte "blau" sein? Dann:

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    menuitem[oncommand="BookmarkThisTab();"],
    menuitem[oncommand="gContextMenu.bookmarkThisPage();"] {
         color: #ff0000 !important;
         }
    menuitem:hover {
         color: rgb(255,255,255) !important;
         }

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (7. Juli 2008 um 19:07)

  • Hi,

    ich habe einige Beiträge weiter oben gerade diesen Code gefunden, um den Eintrag für das Hinzufügen von Lesezeichen in einer anderen Farbe zu haben:

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    menuitem[oncommand="BookmarkThisTab();"],
    menuitem[oncommand="gContextMenu.bookmarkThisPage();"] {
         color: #ff0000 !important;
         }
    menuitem:hover {
         color: rgb(255,255,255) !important;
         }


    Das klappt auch bei meinem Firefox 3 sehr gut. Gibt es aber vielleicht zusätzlich auch noch die Möglichkeit, diesen beiden Einträgen bezüglich Lesezeichen hinzufügen noch jeweils ein eigenes Icon voranzustellen?

  • Ich habe nacheinander diesen und diesen Code in Stylish getestet. Üblicherweise tauchen die Veränderungen dann in den verschiedenen Menüs des Fx auf, so war das bei mir jedenfalls noch beim 2er. In diesem Fall sind bei dem ersten Code die Menüs wie vorher, der Fuchs taucht aber in den Einstellungen auf, nämlich hier:

    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080708/temp/zrr9vlsr.jpg]

    Da soll er aber nicht hin. Bei dem zweiten Code ändert sich bei mir gar nichts.

    Wo ist da nun der Fehler? Die Inhaltsstoffe meines Fx stehen in meiner Signatur. 8)

  • kenne mich nicht so aus und weiß nicht ob es hier her paßt, aber fragen kostet ja nichts :wink:

    zu fortgeschrittener std., so wie jetzt gerade, sehe ich sehr verschwommen und kann den roten korrekturbalken (rechtschreibprüfung)unter dem jeweils falsch geschriebenen wort nicht richtig sehen :cry:

    nun wollte ich fragen ob es mit einem stylish-code verändert werden kann?
    vielleicht doppelt so dick, oder ich weiß nicht, auf alle fälle besser für mich erkennbar?

    edit:10.07.08

  • Zitat von bird

    Der ist nicht nur besser sondern auch beinhaltet keinen Fehler ...

    Und wie lautet dieser elegante Code, wenn ich das für "Lesezeichen hier hinzufügen..." machen will?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hallo,

    weiß jemand warum blau funktioniert, rot aber nicht?
    Und die Bedeutung würde mich auch interessieren, da sich bei mir nichts rührt.

    #AboutCrashes {
    display: none !important;
    }

    #AboutLogo {
    display: none !important;
    }

    #About(R)robots {
    display: none !important;
    }

    *Thread verschoben :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo,

    dies sind Einträge von MR Tech Toolkit im Menü vom Firefox.
    Alle kann man ausblenden, bis auf den roten Eintrag.

    Hier die komplette Liste:

    /* About-Einträge ausblenden */

    #AboutAbout {
    display: none !important;
    }

    #about {
    display: none !important;
    }

    #AboutBuildconfig {
    display: none !important;
    }

    #AboutDiskCache {
    display: none !important;
    }

    #AboutMemoryCache {
    display: none !important;
    }

    #AboutCredits {
    display: none !important;
    }

    #AboutLicense {
    display: none !important;
    }

    #AboutMozilla {
    display: none !important;
    }

    #AboutKitchenSink {
    display: none !important;
    }

    #AboutMRTech {
    display: none !important;
    }

    #AboutCrashes {
    display: none !important;
    }

    #AboutLogo {
    display: none !important;
    }

    #Aboutrobots {
    display: none !important;
    }

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly