userchrome.css-Codes gesucht!
-
captain chaos -
7. Mai 2006 um 13:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Danke Dir MaximaleEleganz,hat super geklappt .Hab´s erst jetzt ausprobieren können.
schönen Abend -
Zitat von ZweiVier
Würd dir ja gerne helfen......nur, ich hab meine Scrollbalken alle weggemacht :roll:
Wie darf ich das jetzt verstehen?
-
ZweiVier nutzt eine Erweiterung um überall mit der Maus scrollen zu können. Daher sind die Scrollbars nicht mehr wirklich notwendig und daher auch ausgeblendet.
-
Bringt mich aber jetzt nicht so richtig weiter.
-
Damit geht das >>>> Smoothwheel
und diesemund auch gleich die einstellungen dazu Extra Schnell
Damit kannst die Höhe der Popups einstellen
Codemenupopup {max-height: 200px; /* Höhe nach Belieben*/} menupopup autorepeatbutton {display: none;}
bei mir so laut code....[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/w0y6nry5/Aufzeichnen.PNG]
-
Würde trotzdem nur gerne wissen wollen, wie ich denn jetzt die Scrollbalken ändern kann.
-
-
Die Breite ändern fände ich praktisch. Auch wenn man mit Smoothwheel oder ähnlichem scrollt, finde ich die Scrollbars als visuelle Darstellung, wie lang die Seite noch ist, ganz praktisch.
Also, kann man die Breite ändern, oder wird das nicht vom OS vorgegeben?
-
Unter XP kannst du die Breite hier ändern:
[Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/user/081015/temp/68o7i3fn.png]
-
Unter Vista
Systemsteuerung > Anpassung > Fensterfarbe und Darstellung > Klick auf
Eigenschaften für Klassische Darstellung Öffnen um weitere Optionen anzuzeigen > Erweitert[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/lz9nnbs/thumb/Aufzeichnen.PNG]
-
Zitat von gero
... was willst du denn änder ... ? ... Farbe ? Breite ? Slider ? Hintergrund ? ...
Welches Theme ... welches BS ... welcher FX ... ?Ich will einfach wissen, wie ich die Scrollbalken ganz meinen Wünschen anpassen kann.
Ich will es nur für den FF, oder eben auf XUL basierende Anwendungen (dürfte soweit ja gleich sein).Aktuelles Thema ist CrystalClear, WinXP, aktueller FF (3.0.3). Spielt aber auch keine Rolle, da das nichts an meiner Frage ändern würde.
Ich hab mir schon Themen angeguckt, die eigenständige Scrollbalken verwenden. Allerdings hab ich das dann auch mit Stylish ausprobiert und es ändert sich nichts.
Demnach gehe ich davon aus, daß ich irgendetwas nicht richtig mache. Daher erfrage ich hier, ob jemand schreiben kann, wie es denn richtig geht. Unabhängig vom Betriebssystem oder sonstwas, einfach so, wie es auch in einigen Themen zu finden ist. -
Hallo zusammen,
das is ja wie ne Sucht am Fuchs rum zuschrauben,ich würde gern die Schrift der Sidebar Lesezeichen genau zentriert unter die Ordner packen wollen,es nervt wenn man einen Ordner aufmacht und die einzelnen Lesezeichen immer ein wenig weiter rechts stehen.2.Frage wo und wie kann man lernen diese Codes selber zu erstellen gibt´s da irgendwelche Anleitung (in Deutsch) im Internet
Danke wie immer an alle
-
Zitat von kleener Muck
das is ja wie ne Sucht am Fuchs rum zuschrauben
Ja. Das bessert sich mit der Zeit dann aber wieder...
-
Zitat von Miccovin
Die Breite ändern fände ich praktisch. Auch wenn man mit Smoothwheel oder ähnlichem scrollt, finde ich die Scrollbars als visuelle Darstellung, wie lang die Seite noch ist, ganz praktisch.
Also, kann man die Breite ändern, oder wird das nicht vom OS vorgegeben?... kann man ... siehe --> hier ...
@ yspom ... Theme entpacken ... Grafikprogramm starten und die Grafiken im Ordner Scrollbar (themeabhängig) nach deinen Wünschen ändern / anpassen ... falls dein Theme keine Standard-Scrollbars vom BS hat ...
-
-
Danke für deine Antwort Dr. Evil,leider haben die codes deines links nicht´s verändert.Oder hab ich den Link falsch verstanden?
Vielleicht hat ja noch einer ne Idee um die Lesezeichen beim aufklappen der Ordner in der Sidebar untereinander zu bekommen damit sie nich immer nach rechts rutschen.
Wär cool
Danke schön -
Zitat von kleener Muck
Vielleicht hat ja noch einer ne Idee um die Lesezeichen beim aufklappen der Ordner in der Sidebar untereinander zu bekommen damit sie nich immer nach rechts rutschen.
Das nicht, aber folgender Code schafft etwas mehr Platz für die Lesezeichen in der Sidebar. Teste mal.CSS@-moz-document url(chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul), url(chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul), url(chrome://browser/content/history/history-panel.xul) { treechildren::-moz-tree-twisty { padding : 0 !important; list-style : none !important; height : auto !important; width : auto !important; } }
Sidebar einmal schließen und wieder öffnen.
-
...hat leider keine Veränderung gebracht hab alle anderen relevanten codes mal ausgeschaltet aber nichts.
Trotzdem Danke für deine Mühe!
Dann muss ich halt mit dem Makel bis ans Ende meiner Tage Leben :wink: -
Das heißt, bei dir blendet der Code nicht das + und das - vor den Ordnern aus?
-