userchrome.css-Codes gesucht!

  • Hallo,

    ist es möglich, mit einem Code für die userChrome.css eine horizontale Scrollbar in der Sidebar anzuzeigen?

    Bisher werden die Lesezeichen oder Seiten in der Chronik mit "..." abgeschnitten, sobald die Sidebar nicht mehr breit genug ist. Ich möchte die Breite der Sidebar nicht verändern, arbeite aber in den Lesezeichen mit einer sehr tiefen Ordnerstruktur. Bestimmte Lesezeichen hängen dann so weit rechts am Rand, dass kaum mehr als das Favicon der Seite zu sehen ist.

    Eine horizontale Scrollbar würde dort sehr helfen!

    Vielen Dank im Voraus & einen angenehmen Sonntagabend!

  • Hallo,

    vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

    Da ich im Büro momentan nur mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 arbeite, sollte die Sidebar eine feste Breite haben.

    Eine horizontale Scrollbar würde mir dann helfen, (durch Scrollen nach rechts) Lesezeichen in einem sehr "tiefen" Ordner vollständig angezeigt zu bekommen, bei gleichbleibender Breite von Sidebar und Seiteninhalt.

  • Das angegebene Skript sorgt leider nur dafür, dass die Sidebar unbegrenzt bis zur Unsichtbarkeit nach links verkleinert bzw. bis zur seitenfüllenden Darstellung nach rechts vergrößert werden kann.

    Eine horizontale Scrollbar in der Sidebar bietet Firefox damit noch nicht...

  • versuche mal das hier:

    statt der 800 Pixel kannst du auch einen höheren oder niedrigeren Wert einsetzen, um zu verändern, wie weit du nach rechts scrollen kannst.

  • Verzeihung, dass ich nochmal nachfrage:

    Könnte man den hier benutzten Wert von 800 Pixeln Breite auch variabel einstellen, so dass der horizontale Scrollbalken in seiner Breite variiert bzw. ausgeblendet wird, wenn Scrollen eigentlich nicht nötig ist? (Firefox müsste also mit dem Inhalt der Sidebar wie mit dem Inhalt einer Internetseite umgehen.)

  • Hallo an alle,

    ich mach' mal hier weiter, weil's ja doch besser thematisch passt: Link von http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66027

    Es ist mir dank einiger Anregungen hieraus gelungen, die Symbole für die Lesezeichen-Ordner durch mein eigenes zu ersetzen.

    Zitat

    #PersonalToolbar
    toolbarbutton[class="bookmark-item"][type="menu"],menu[container="true"][class="menu-iconic bookmark-item"]
    { list-style-image: url(file:///usr/kde/3.5/share/icons/crystalsvg/16x16/apps/tux.png) !important; -moz-image-region: rect(0px, 0px, 0px, 0px) !important;}

    Das klappt also.

    Was aber immer noch nicht klappt, ist das Ersetzen von Symbolen bei ausgewählten Lesezeichen wie auch bei dem neuen chrome://browser/content/preferences/cookies.xul als Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste; hier erscheint nur das allgemeine Symbol für Webseiten.

    Weiterhin hätte ich nun zusätzlich gern gewusst, inwieweit man alle Ecken generell abrunden kann; bei den Tabs ist das schon umgesetzt. Abzurunden wären noch die Adressleiste und gegebenenfalles auch alle Popup-Menüs.

    ciao
    katzi (m)

  • Zitat von katzi

    Was aber immer noch nicht klappt, ist das Ersetzen von Symbolen bei ausgewählten Lesezeichen

    ....das geht hiermit >>>> faviconpicker 3

    danach Rechtsklick auf Lesezeichen > Eigenschaften > Browser > Bild aussuchen > Veränderung Speichern
    sieht dann so aus....

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/682mljld/thumb/Aufzeichnen.PNG1.PNG]

    oder meinst du etwa so

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/6w9k4w7c/Aufzeichnen.PNG]

    Zitat

    Abzurunden wären noch die Adressleiste und gegebenenfalles auch alle Popup-Menüs.


    für popups und menupopups

    adressleiste muss ich rauskramen, hatt ich auch zu meiner anfangsschraubzeit gg

  • Hallo und guten Tag.
    Habe selber immer noch keine Lösung für meine Frage auf der Seite 146 gefunden:

    ( Wenn ich mich z.b. in einem Forum etc. anmelden will muß ich die Nutzungsbedingungen durch einen Haken akzeptieren. Gibt es eine Möglichkeit das dieser Haken immer gleich automatisch drin ist wenn ich die Seite betrete ? )

    Kann mir evt. jemand da weiterhelfen?
    Vielen Dank vorweg.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo ZweiVier und Co.

    Meine userChrome.css schaut nun in den zuletzt von mir gewünschten Optionen so aus

    Ist weitestgehend so, wie ich es wollte. Allerdings bekomme ich die Symbole in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht größer als 16x16, obwohl der Platz für größere Symbole da wäre, weil alle Werkzeugleisten und Co mit 32er Symbolgrößen daherkommen.

    Weiterhin klappt die Größe des direkten Adressfeldes nicht ganz, das müsste höher sein, um mit den beidseitig davon befindlichen Symbolen wie dem für das Homeverzeichnis übereinzustimmen.

    Eine Kuriosität ist mir noch aufgefallen, als ich das Abrunden von Ecken für den ganzen Fox gleich zu Beginn der userChrome.css einstellen wollte. Dieses

    CSS
    * { -moz-border-radius: 10px 10px 10px 10px !important; }

    mag der Fuchs nicht und stellte alle seine Aufklapp-Menüs teilweise ohne Schrift dar.

    ciao
    katzi (m)

  • Hallo an alle,

    eine Frage habe ich mal noch. Wie gestalte ich nachträglich solche Seiten wie http://www.debianforum.de/forum/index.php , deren Quelltext keine Codes enthält, wie sie beispielsweise hier bei der firefox-browser.de-Seite zu finden sind?

    Der Style, den ich nun via Stylish als allgemeinverbindlich für alles Seiten eingestellt habe, kommt bei der hinter dem Link genannten Seite nur unzureichend zur Geltung.

    ciao
    katzi (m)

  • Zitat von katzi
    CSS
    * { -moz-border-radius: 10px 10px 10px 10px !important; }

    mag der Fuchs nicht und stellte alle seine Aufklapp-Menüs teilweise ohne Schrift dar.


    Funzt hier, Schrift ist nicht weg.

    Zitat von katzi

    eine Frage habe ich mal noch. Wie gestalte ich nachträglich solche Seiten wie http://www.debianforum.de/forum/index.php , deren Quelltext keine Codes enthält, wie sie beispielsweise hier bei der firefox-browser.de-Seite zu finden sind?


    Quelltext keine Codes verstehe ich nicht. Dort wird XHTML und CSS verwendet.

  • Zitat von Steph


    Funzt hier, Schrift ist nicht weg.

    Nö, meiner will nicht.

    Zitat


    Quelltext keine Codes verstehe ich nicht. Dort wird XHTML und CSS verwendet.

    Aber nicht in der Art, wie ich sie beispielsweise hier beim Firefox-Forum Quellcode kenne, wo einem Element ein bestimmter Vorgang zugeordnet ist; mit den Elementen bei Debian kann ich nichts anfangen. Ich werd' aber noch mal schauen; die ersten Versuche waren bei den Debianseiten jedenfalls ohne positives Ergebnis, wobei ich mich hier alleine auf CSS beziehe. Mit dem anderen kenne ich mich nicht aus.

    ciao
    katzi (m)

    PS.: Ein Frage stellt sich noch, wie geht das mit dem Anzeigen von Blocksatz und automatischer Silbentrennung allein (!) in Quote-Blöcken und normalen Antworttexten. ??? Wobei sich die Frage eigentlich nur für die normalen Texte stellt, denn bei Quote-Blöcken, wie ich gerade sehe, funktioniert Blocksatz inzwischen.