userchrome.css-Codes gesucht!

• Zitat von ZweiVier

Bist du dir da Sicher....

CSS
    menupopup, popup {  border: 3px solid !important;
     -moz-border-top-colors: #ff0000!important; -moz-border-right-colors: #ff0000 !important;
     -moz-border-bottom-colors: #ff0000 !important; -moz-border-left-colors: #ff0000  !important;}

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/aufzeichnenfwn3.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/aufzeichnen21sky.png]

Ja, ich bin mir sicher, mein 3.04 mag das nicht.

Als ich dieses -moz-appearance: none !important; in der userchrome.css drin hatte, brachte mir der Fox alle seine Popuop-Menüs mit einem durchsichtigen Hintergrund; dieser ist aber systemweit nirgendwo eingestellt. Und ohne dieses -moz-appearance: none !important; zeigte er bei seinen Popup-Menüs überhaupt keine Reaktion. Warum, wieso, weshalb auch immer. Vermutlich hat loshombre hier auch Recht, da ich an meinem Fuchs bisher nicht so viel geändert habe. Es kann natürlich auch sein, daß es mit dem Betriebssystem zusammenhängt, das bei ja nunmal Linux ist.

ciao
    katzi (m)

• Moin Moin,

in der Navigations-Symbolleiste meines FF 3.0.4 habe ich 2 Symbole eingefügt - eins gehört zur Erweiterung "Compact Menu 2", das andere zur Erweiterung "Toolbar-Buttons" (Lesezeichen). Im Hauptfenster des Firefox werden diese Symbole nun also wunschgemäß in der Navigations-Symbolleiste angezeigt. Wenn sich wie auf dem beigefügten Bild zu sehen jedoch ein zusätzliches Fenster öffnet, werden diese beiden o. g. Symbole auch in diesem Zusatzfenster angezeigt (auf dem Bild rot umrandet).

Habt Ihr eine Idee, wie ich NUR die Symbole im Zusatzfenster entfernt bekomme? Die Adressleiste sollte dort allerdings nach Möglichkeit so bleiben wie sie ist. Wenn ich per Kontextmenü auf "Anpassen" gehe und die Symbole entferne, so sind sie nach einem Neustart des FF leider auch aus dem Hauptfenster verschwunden.

Noch mal zum Verständnis: Alles was auf dem Bild rot umrandet ist soll weg, das grün umrandete soll bleiben - habt Ihr eine Idee?

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-2o4or.jpg]

Gruß

Vitos

• Zitat von vitos77

jedoch ein zusätzliches Fenster öffnet, werden diese beiden o. g. Symbole auch in diesem Zusatzfenster angezeigt

Vielleicht so. Rausbekommen, wie die beiden IDs zu den Bildchen heißen und dann

#???, #??? popup{display:none !important}

• Moin Steph,

also für den Lesezeichenbutton lautet die Bezeichnung "bookmarks-menu-button" - da bin ich mir ganz sicher, denn ich habe bei diesem Button bei Verwendung dieser Bezeichnung bereits das Icon austauschen können. Wenn ich nun aber Deinen vorgeschlagenen Code verwende:

#bookmarks-menu-button {
    popup{display:none !important}

so passiert leider gar nichts - der Button wird nach wie vor in den zusätzlichen Fenstern angezeigt. Hast du oder vielleicht ein anderer sonst noch eine Idee?

Viele Grüße

Vitos

• Zitat von vitos77

- in der Navigations-Symbolleiste meines FF 3.0.4 habe ich 2 Symbole eingefügt - [...]Wenn sich wie auf dem beigefügten Bild zu sehen jedoch ein zusätzliches Fenster öffnet, werden diese beiden o. g. Symbole auch in diesem Zusatzfenster angezeigt (auf dem Bild rot umrandet).

vitos77,
    vllt. gibt es ja unabhängig von der Navigation Toolbar des Browsers eine separate Lösung für die *Navigation Toolbar im Popup*. Dann müsste diese Popop Navigation Toolbar für DAS (jedes) Popup auch unabhängig von DER der Browseroberfläche auch in IHREN Bestandteilen ansprechbar sein. Hintergrund - [1].

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=409408#409408

• Zitat von vitos77

Wenn ich nun aber Deinen vorgeschlagenen Code verwende:so passiert leider gar nichts

Probier das mal......

Code
    #bookmarks-menu-button {display:none !important}

Wie nennt sich den das zweite das weg soll.........

Edit
    wie waers wenn du mal das teil testest >>> Menü Editor
    dann kannst alle buttons von oben als kontextmenü im popup anzeigen lassen,sieht dann so aus

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aufzeichnendj7p.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/aufzeichnenezm5.png]

• Moin,

@ZweiVier: Wenn ich den Code "#bookmarks-menu-button {display:none !important}" verwende, so verschwindet der Button ja leider auch im Hauptfenster und nicht nur wie gewünscht in dem zusätzlichen Fenster - also genau das, was ich nicht möchte.

Für den Button vom "Compact Menü 2" habe ich die ID gerade nicht parat, die finde ich aber noch raus - nur muss nun erstmal der richtige Code her, um diese überhaupt ausblenden zu können.

Die Lösung über "Menü Editor" ist leider auch nicht so ganz das, was ich mir vorstelle...

pcinfarkt: Ich habe mir den von dir verlinkten Beitrag gerade mal durchgelesen, das scheint genau der Ansatz zu sein, nur wie bekomme ich die Symbole nun aus der "Navigation Toolbar im Popup" heraus OHNE die Toolbar im Popup ganz auszublenden?

Gruß

Vitos

• Hallo Steph,

leider auch negativ, denn auch damit verschwindet der Button komplett - also auch im Hauptfenster...

Ich würde mich über weitere Ideen freuen - das kanns doch echt nicht sein - mit dem FF lassen sich die verrücktesten Sachen anstellen, aber diese Buttons sollen sich in den Popup-Windows nicht ausblenden lassen?

Gruß

Vitos

• Moin Steph,

Volltreffer - der passt genau und die Buttons sind verschwunden. Vielen Dank für Deine Mühe :lol:

Diese beiden Codes verwende ich nun:

für die Lesezeichen:

#bookmarks-menu-button>:not(#nav-bar){display:none !important}

für den Button von "Compact Menu 2":

#menu-button>:not(#nav-bar){display:none !important}

Gruß

Vitos

EDIT: Alles zurück - es klappt leider doch nicht, denn ich habe übersehen, dass auch mit diesem Code die Buttons wieder im Hauptfenster verschwunden sind - schade, zu früh gefreut...

:cry:

• Zitat von Steph

Dann nehme die 2 Icons einfach aus den Popups heraus; so viele Popup-Fenster wird es doch nicht geben, oder?

display:none !important oder visibility:hidden !important

Moin Steph,

genau das ist doch der springende Punkt - ich möchte die Icons ja nur aus den Popups heraushaben. Aber mit allen bisher hier geposteten Codes verschwinden die Icons nicht nur im Popup, sondern auch im Hauptfenster - und da brauche ich die Icons natürlich...

Gruß

Vitos

• Mit einem eigenen FF, da der Text dynamisch gesetzt wird

Zitat von browser.js

if (gURLBar)
    gURLBar.setAttribute("emptytext", gURLBar.getAttribute("delayedemptytext"));

oder einer klitzekleinen Erweiterung, die diese Zeile überschreibt

Zitat von browser.xul

delayedemptytext="&urlbar.emptyText;"

oder ein eigenes Sprachpaket mit einem leeren Text

Zitat von browser.dtd

<!ENTITY urlbar.emptyText "Lesezeichen und Chronik durchsuchen">

Die Erweiterung ist die stabilste Variante.

• Zitat von Estartu

In Fx 3.1b2 erscheint neuerdings, wenn die Leite leer ist "Lesezeichen und Chronik durchsuchen". Wie kann man das ausblenden

Ist das Schrift oder / und Icons?
    .....wenn ich richtig liege - kommt gleich der "Onkel Doktor"
    Hab nähmlich alle Buttons bis auf "Neu Laden"und Icons die
    es im Browser sowie unnötige Schrift ausgeknipst....
    brauch kein Mensch die Teile und auch einen netten nebeneffekt
    hat das .....so quasi als Erfogshonorar, da werden die Popups kleiner gg