userchrome.css-Codes gesucht!

  • Hallo ReVox und ZweiVier,

    der von ReVox gemachte Vorschlag klappt bis ins kleinste Detail, außer in Bezug auf die Hauptmenüleiste. Wenn ich dort also auf eine weiterführende Menüüberschrift klicke, (beispielsweise "Datei""), wird "Datei" weder in Schrift noch in Hintergrund mit meiner Farbe dargestellt: > IST noch immer Hintergrund Blau und Schrift Weiß bei hover und activate; > SOLL aber Hintergrund Rot und Schrift Gelb bei hover und activate. Bei allen anderen weiterführenden, also aufgeklappten Menüs klappt die Änderung, nur bei der Hauptmenüleiste nicht.

    Ohne Ausprobieren, funzt dieser Buttongenerator auch beim 3.1b2?

    ciao
    katzi (m)

  • Hallo katzi,

    diese zwei evtl. noch dazu.

    syntax: stylish

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hallo ReVox und ZweiVier,

    etwas klappt noch nicht, siehe Bildschirmpics; in dem einen Beispiel geraten die Popups "durcheinander", in dem anderen ist noch immer Hintergrund und Schrift eines aktivierten Elements der Hauptmenüleiste nicht gewandelt; der Mauszeiger befindet sich dabei allerdings außerhalb des Menüs, wird aber von meinem Bildschirmphotowerkzeug leider nicht abgebildet. Wäre der Mauszeiger beispielsweise über dem Menü, (ohne sonst etwas zu tun), wären die Farbe von Schrift und Hintergrund des besagten blau-weißen Elementes geändert.

    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090112/temp/8cint2w3.png]

    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090112/temp/sw7bgtbm.png]

    Die Links von ZweiVier habe ich mir erst mal gespeichert, daraus auch einiges übertragen. In dem einen Bild sind fehlende Einträge sichtbar, die fehlen hier in der Darstellung nur dann, wenn ich in der userChrome abgerundete Menüs eingestellt habe. Sind die Menüs bzw. Popup-Menüs hingegen normal eckig, werden die Einträge alle normal dargestellt. ???

    ciao
    katzi (m)

    Edit an ReVox: Dumme Frage: Sind Syntax für Stylish und für userChrome.css nicht identisch? Stylish ist ja installiert; darüber versuchen?

  • CSS
    /* Menübar-Textfarbe-Stil */
    menubar > menu {
       -moz-appearance: none !important;
       color: #fff !important;  
       font-weight: bold !important;
       background: #E67D00 !important;
    }

    sonst weis ich`s auch nicht.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • ich habe mir mit einigen Codes aus diesem Thread meinen Firefox angepasst - was mir jetzt noch fehlen würde: Gibt es eine Möglichkeit, die Schrift der URL-Bar und der Search-Bar (Google, Ebay usw.) um ca. 1 bis 2 Pixel höher zu setzen?

    Gruß Stranger-HH

  • Ich bin der Meinung, dass beide Linien zusammen ein Element ergeben.

    Nämlich:

    Code
    .tabs-bottom

    Daher glaube ich, dass das nicht machbar ist. Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann, behaupte ich das Gegenteil :lol:

    Sicher nicht die Lösung für dich, aber ein Versuch:

    CSS
    .tabs-bottom {
       display: none !important;
    }
  • CSS
    .tabs-bottom {
    background-color: transparent /*oder Deine Hintergrundfarbe der Tableiste*/ !important;
       height: 0px !important;
    }

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • MaximaleEleganz: Mit Deinem Code verschwinden wie von Dir vermutet beide Linien...

    ReVox: das kommt dem gewünschten schon recht nahe. Jetzt ist die eine verbliebene Linie aber nen Tick zu breit und die seitlichen Tab-Begrenzungen reichen nicht mehr bis ganz runter an die untere Linie - da ist eine kleine Lücke von einem Pixel. So sieht es jetzt aus, hast Du noch eine Idee:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-19yiz.jpg]

  • CSS
    /* Tableisten-Höhe */
    .tabs-frame {
       min-height: 28px !important;
       max-height: 28px !important;
    }

    werte nach unten ändern

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hi vitos77,
    evtl. dieser noch

    CSS
    .tabbrowser-strip { 
       -moz-appearance: none !important;
       margin-bottom: -2px !important;
    }

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Mein 3.1b2 tut noch immer nicht ganz, was er soll. Ihm gelingt es zwar fehlerfrei, abgerundete Highlightbalken darzustellen, aber er mag keine Menüs und Popup-Menüs mit abgerundeten Kanten. Wenn ich dieses analog zu ZweiVier's-Homepage so eintrage, stellt er zwar die abgerundeten Ecken dar, versteckt aber gleichzeitig chaotisch den Inhalt der Menüs, nachdem ich mit dem Mauszeiger schnell drüberfahre. Fahre ich hingegen langsam mit dem Mauszeiger über die einzelnen Menüeinträge, ist der Fuchs folgsam. Irgendwo ist also noch eine Einstellung, mit der der Fuchs intern kollidiert?

    Auch analog zu den hier schon eingestellten Beispielen realisiert der Fuchs derzeit auch nicht, daß er bei deaktivierten Menüeinträgen in Bezug auf den Highlightbalken nichts anzeigen soll. Genauso in der Toolbar; deaktivierte Einträge werden dennoch per Hover angezeigt.

    Meine kurze UserChrome schaut so aus; die Abschnitte über die Tabs habe ich entfernt, weil das funktioniert.

    Wo liegt der Fehler?

    ciao
    katzi (m)

  • Ansprechen kannst Du diese Zeilen in der nachfolgenden Reihenfolge:

    Code
    menulist[oncommand="gEditItemOverlay.onNamePickerChange();"];
    textbox[onblur="gEditItemOverlay.onLocationFieldBlur();"];
    menulist[oncommand="gEditItemOverlay.onFolderMenuListCommand(event);"];

    oder

    Code
    #editBMPanel_namePicker;
    #editBMPanel_locationField;
    #editBMPanel_folderMenuList;

    Ein möglicher Weg mit dem DOMI ist das Aufsuchen der popupset (panel).

    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/KT45279a3db78png.png]

    Diese obigen 3 "grünen" Zeilen sehen hier so aus:

    CSS
    menulist[oncommand="gEditItemOverlay.onNamePickerChange();"],
    textbox[onblur="gEditItemOverlay.onLocationFieldBlur();"],
    menulist[oncommand="gEditItemOverlay.onFolderMenuListCommand(event);"] {
         -moz-appearance:none !important;
         background-color:green !important;
    }


    Aber bekanntlich führen viele Weg nach R. :wink: