Hi,
welche Mittel wirken zum Floating ads bei Firefox ausschalten am besten?
Danke
Hi,
welche Mittel wirken zum Floating ads bei Firefox ausschalten am besten?
Danke
Floating Ads? Meinst du vielleicht Layer Ads? Die werden mit Hilfe von Adblock Plus oder RIP geblockt.
die floating ads meine ich. adblock lässt bei bestimmten webseiten firefox abstürzen. und zu rip: ich brauche einen automatiesierten mechanismus.
welche Seite sorgt bitte dafür, dass der browser wegen Adblock abstürzt?
das einfachste wird sein, du gibts uns einen Link, damit wir sehen können, was du mit floating ad meinst
Es gibt in Windows auch eine Datei namens Hosts.
In diese Datei werden lauter Adressen eingetragen die irgendeinen Mist darstellen den keiner braucht (diese Liste wird auch ständig erweitert und du kannst natürlich auch selber Adressen hinzufügen).
In WinXP ist die unter x:\windows\system32\drivers\etc zu finden.
Dann kannst du die Adblock Erweiterung auch ganz deaktivieren.
Mehr dazu hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/HOSTS
Ganz unten auf der Seite sind auch Links zu einem "Anbieter" einer solchen hosts-Datei.
bitsart: Meinst Du wirklich Adblock oder vielleicht Adblock Plus? Denn bei Adblock Plus ist derzeit nur ein Absturz-Problem bekannt, und das wird von Mozilla ActiveX Plugin verursacht.
Ja, genau, des Plus ding habe ich. ich probiers mit dem normalen
Das hast Du missverstanden - alle Absturz-Probleme, die es mit Adblock Plus 0.7 gibt (siehe "Developer Comments" auf https://addons.mozilla.org/firefox/1865/), sind auch in Adblock. Plus ein paar mehr.
Ok, und was mache ich jetzt, oder schalte ich aus?
Erst einmal schaust Du auf about:plugins nach, ob Du ActiveX Plugin installiert hast
Mozilla ActiveX control and plugin support
File name: npmozax.dll
Mozilla ActiveX control and plugin module
MIME Type Description Suffixes Enabled
application/x-oleobject ActiveX *.ocx Yes
application/oleobject ActiveX *.ocx Yes
Da hast Du also den Übeltäter. Wenn Du den nicht unbedingt brauchst, würde ich empfehlen, ihn zu entfernen. Ansonsten, in Optionen von Adblock Plus "Tab zum Blockieren von Flash und Java anzeigen" abschalten tut's auch.